Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aleil, 12. SSW am 06.10.2022, 19:14 Uhr

Geschlechts Erkennung

Guten Abend, ich bin etwas verwirrt bin in der 12 ssw (11+2). Man kann das Geschlecht ab der 14 sww sehen ist dann damit gemeint 13+0 ?

Ich habe ein Termin für den Fetalis test, dann bin ich in der 13 ssw (12+3) darf man mir dann das Geschlecht sagen ? Sry wenn es ein bisschen verwirrend ist.

Ist mein erstes Kind

Danke schonmal im voraus

 
10 Antworten:

Re: Geschlechts Erkennung

Antwort von JuliaEugenia, 17. SSW am 06.10.2022, 19:22 Uhr

Manchmal erkennt man es auch noch in der SSW18 nicht, das kommt immer darauf an, wie das Baby liegt. Eigentlich darf der FA ab SSW15 das Geschlecht verraten, ist aber auch immer unterschiedlich. Hab die Geschlechtsbestimmung auch machen lassen und mir wurde es in SSW14 verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Erkennung

Antwort von Frankie91 am 06.10.2022, 19:31 Uhr

Ab 14+0 darf man dir in Deutschland das Geschlecht mitteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Erkennung

Antwort von Tete, 6. SSW am 06.10.2022, 19:33 Uhr

Und manchmal stimmt es zu diesem Zeitpunkt nicht. Jungs drehen sich manchmal sehr geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Erkennung

Antwort von Frankie91 am 06.10.2022, 19:38 Uhr

Wenn das Geschlecht über den NIPT bestimmt wurde, dann stimmt es zu 99%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Erkennung

Antwort von Elenore1003, 23. SSW am 06.10.2022, 20:09 Uhr

Es kommt auf deinen FA an, theoretisch dürfte der FA erst nach der 14ssw sagen was es wird (ab da darf man nämlich nicht mehr so einfach abtreiben und ja in manchen Kulturen wird sowas gemacht).

Meiner hat mich aber in der 12+0 gefragt ob ich eine Tendenz wissen wollen würde, weil er wusste dass das Geschlecht keine Rolle spielt. Wir haben aber bis zum nächsten Ultraschall gewartet.

Mit Glück kann man es sehen, manchmal je nach Lage aber auch nicht und es gibt keine 100% Garantie. Am Anfang sieht es da unten häufig noch sehr ähnlich aus

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Erkennung

Antwort von Aleil am 06.10.2022, 20:59 Uhr

Wann darf man es dann wissen ? muss man dan auch warten bis 14+0 ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Erkennung

Antwort von Frankie91 am 06.10.2022, 23:38 Uhr

Ja, so ist es zumindest gesetzlich geregelt und die meisten Ärzte halten sich daran. Du kannst deinen ja fragen, wie ihr das handhaben könnt. Folgetermin an 14+0, oder er sagt es dir dann per Telefon.
Mein Termin wurde dummerweise 2 Tage vorverlegt und somit wurde es mir ausnahmsweise an 13+6 mitgeteilt habe einen Notizzettel mit dem Geschlecht in den Mutterpass geklebt bekommen, damit ich den Moment mit meinem Partner teilen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Erkennung

Antwort von Rampy am 07.10.2022, 9:59 Uhr

Hallo JuliaEugenia
Aber man könnte es ja anhand der Skull und Nub Theorie bereits in der 12 SSW sehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Erkennung

Antwort von JuliaEugenia, 17. SSW am 07.10.2022, 11:35 Uhr

Diese Theorien stimmen, oh Wunder, nur zu 50%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechts Erkennung

Antwort von annaxm, 19. SSW am 08.10.2022, 10:54 Uhr

Hey, du hast ja schon viele hilfreiche Antworten bekommen.
Vor der 14. SSW darf es eigentlich nicht verraten werden, damit man aufgrund Des falschen Geschlechts das Kind nicht abtreiben lässt. :)
Und danach muss es natürlich passend liegen. Wir hatten am Donnerstag einen Termin und waren voller Hoffnung zu erfahren, was es wird, aber leider war unser Krümel anderer Meinung und hat das Geschlecht geschickt unter meinem Schambein platziert, sodass dort nicht geschallt werden konnte.
Also selbst wenns erkennbar wäre, gehört noch ne ganze Portion Glück dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.