Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hyyy am 08.10.2022, 6:05 Uhr

Frage lesbisch Kinderwunsch

Hallo,
welche rechtlichen Konsequenzen würde es für eine Frau haben wenn sie (obwohl in einer Beziehung mit anderen Frau) einen Kinderwunsch hat, einen Mann benutzt um schwanger zu werden? Wenn der Mann die Beziehung zur anderen Frau sowie den Kinderwunsch nachweisen kann, was für Strafe droht bei sowas?
VL weiß ja wer bescheid.
Lg

 
10 Antworten:

Re: Frage lesbisch Kinderwunsch

Antwort von GwendolineB am 08.10.2022, 6:43 Uhr

Was sollte denn daran strafbar sein einvernehmlichen Sex zu haben aus dem eine Schwangerschaft entsteht?

Solang sie den Mann nicht fesseln und seinen Samen abzapfen und verwenden, sehe ich da keine rechtliche Grundlage für iwas.

Bei einvernehmlichem GV ohne oder sogar mit Kondom sollte jedem klar sein, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lesbisch Kinderwunsch

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.10.2022, 8:01 Uhr

Der Mann ist der Vater des potentiellen Kindes und kann natürlich sein Rechte (z.B. Umgang) geltend machen. Was auch richtig ist, denn ein Kind hat das Recht darauf zu erfahren, wo seine Wurzeln sind. Wenn ihr/du ein Baby haben wollt, so wendet euch an eine Samenbank. Dort sind genau diese Fragen rechtlich geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lesbisch Kinderwunsch

Antwort von Marlis1987 am 08.10.2022, 8:50 Uhr

Hallo, gar keine. Er wird dann Unterhalt zahlen müssen, falls das Kind dann bei dir wohnen würde. Es könnte allerdings auch bei ihm wohnen, falls er den Sorgerechtsstreit gewinnt. Vielleicht erfährt er auch gar nicht vom Kind?

Strafbar wäre es, wenn du sagst, dass du die Pille nimmst, aber es dann nicht tust.
Oder wenn du zum Mülleimer rennst und das Kondom mit seinem Sperma klaust.

Toll finde ich das nicht jemanden ein Kind unterzujubeln. Ich hätte ein richtig schlechtes Gewissen.


Aber das kann man beides ja nicht nachweisen. Verhütungsunfälle gibt es immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lesbisch Kinderwunsch

Antwort von Maroulein am 08.10.2022, 9:14 Uhr

Dafür muss man keinen Mann hintergehen

Es gibt genügend Männer die das freiwillig machen,auch ohne dass es zu Verkehr kommt,weiß nur nicht wie sinnvoll das ist allein wegen übertragbarer Krankheiten
Sicher ist auf jeden Fall der offizielle Weg über eine Samenbank,die Spender sind untersucht

Wenn du an den falschen gerätst hast du hinterher ein Kind ausgetragen und er kämpft ums Sorgerecht(zu Recht)oder möchte es gar zu sich nehmen

Generell denke ich dass du beim "heimlichen" Versuch einfach mehr zu verlieren hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lesbisch Kinderwunsch

Antwort von Belly-Monkey am 08.10.2022, 9:41 Uhr

Ich würde dir raten, dich erst einmal ordentlich über die Schlagworte Regenbogenfamilie, Co-Parenting und Samenspende zu informieren. Es gibt heutzutage soooo viele Möglichkeiten und Konstellationen, in die ein Kind hineingeboren werden kann. Ich kenne z.B. ein schwules Paar, das mit einer gemeinsamen Freundin den Weg zum Kind gegangen ist. Die Kleine hat jetzt eben drei Elternteile (zwei rechtliche, weil mehr in Deutschland nicht geht, per Vertrag hat der dritte aber auch alle Rechte und Pflichten eines Sorgeberechtigten).

Ich vermute, der Gedanke hinter dem Beitrag ist, dass hier kein Geld für den Traum vom Kind ausgegeben werden will (?). Geht mal auf co-eltern.de. Da kann man nach einem Spender suchen. Es gibt genug Männer, die einfach nur ihr Sperma hergeben - dafür aber auch keine Pflichten für das Kind übernehmen wollen.

Aber nen Mann suchen, der einem den Kinderwunsch als lesbisches Paar erfüllt und diesen dann zur Kasse zu bitten (Unterhalt), wäre echt unterste Schublade. Ich hoffe, der Beitrag war nicht so gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lesbisch Kinderwunsch

Antwort von GwendolineB am 08.10.2022, 13:02 Uhr

Es ist nicht strafbar zu sagen, dass man die Pille nimmt, obwohl man es nicht tut.
Was ist denn das für ein Unsinn?

Strafbar wäre es, wenn man HIV positiv ist und dies nicht angibt oder bewusst nicht verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lesbisch Kinderwunsch

Antwort von mausebär2011, 34. SSW am 08.10.2022, 14:09 Uhr

Google mal die Seite "co-eltern.de"

Dort kann man sich anmelden und privat eine Samenspende anbieten bzw einen Spender suchen.
Meist wird dann mit der Bechermethode befruchtet.
Persönliche Erfahrungen kann ich aber nicht teilen, ich kenne es nur durch Freunde/Bekannte und deren Erfahrungen sind durchweg positiv.
Da findest du jedenfalls Männer die freiwillig spenden, da muss niemand übers Ohr gehauen werden (weil das hier ja einige vermuten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lesbisch Kinderwunsch

Antwort von Ruto am 08.10.2022, 14:16 Uhr

Ich finde die ganze Fragestellung komisch.
Würde eine Hetero Frau mit einem fremden Hetero Mann ins Bett springen, wenn ihr Ehemann unfruchtbar wäre?
Und würde eine Hetero Frau mit einer lesbischen Frau ins Bett springen? Irgendwie seltsam oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lesbisch Kinderwunsch

Antwort von Marlis1987 am 08.10.2022, 14:54 Uhr

Wie mies. Finde es total schrecklich, wenn man jemanden offensichtlich belügt und dann ein Leben entsteht. Dann ist das halt so, wenns nicht strafbar ist. Habe das nach deinem Kommentar noch gegoogelt, einige Männer sind damit vor Gericht gezogen. Sie haben verloren, weil letztendlich jeder selbst für sich verantwortlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage lesbisch Kinderwunsch

Antwort von GwendolineB am 08.10.2022, 18:57 Uhr

Ja, so ist es nunmal.
Wenn du als Mann keine Kinder zeugen willst, dann solltest du nunmal ein Kondom benutzen.
Egal was die Frau sagt.
Selbst Kondome bieten keinen 100%igen Schutz.

Man muss sich nunmal darüber klar sein, dass durch Sex nunmal eine Schwangerschaft entstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erst Kinderwunsch jetzt Panik und Trauer

Hallo! Ich bin schon länger stille Mitleserin, jetzt bin ich allerdings in einer Situation, in welcher ich mir andere Meinungen/Rat erhoffe.... Zu meiner Geschichte: Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder, neun und vier Jahre alt. Ich hatte die letzten Jahre ...

von Carkop 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Hallo liebe Mamis Ich hatte im Juni 2020 eine FG ... seit dem klappt es leider nicht. Ich bin mittlerweile im ÜZ 8... Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (26 Tage) und mein Eisprung habe ich auch immer pünktlich. Das Problem ist nur das ich einfach nicht abschalten ...

von E.Krbck 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, wir haben ein neues Forum eingerichtet: "Kinderwunsch nach Fehlgeburt" Es soll ein Platz zum Austausch werden - um zu Trösten und Mut zu machen, wenn jemand betroffen ist. ...

von Redaktion 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch Klinik Ablauf - Hamburg

An alle die aus der Region Hamburg und Umland kommen oder gerne ihre Erfahrungen teilen möchten. Für uns käme als nächste Möglichkeit für eine Kinderwunsch Klinik Hamburg infrage, weil es bei uns sowas vor Ort nicht gibt. Kann mir jemand dort eine Klinik empfehlen? ...

von Kinderüberraschung 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch und Entscheidungen

Hallo ihr Lieben, vor ungefähr einer Woche habe ich einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen, der mich ziemlich mitgenommen hat. Eine Frau hat über ihre FG geschrieben und, dass sie es schon seit Jahren erfolglos versuchen und sie unbeschreiblich traurig ist. Vor ...

von LauraMarie2 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch und Prüfungen

Hallo, ich habe eine Frage. Es ist so ich wünsche mir seit Jahren nichts lieber auf der Welt, als ein eigenes Kind. Ich mache gerade die Ausbildung zur Erzieherin und schreibe in einem Jahr(Juni 2020) meine Abschlussprüfungen. Das heißt in einem Jahr ist der schulische Teil ...

von Wunsch-mama66 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstrauma und Kinderwunsch

Hallo, ich brauch mal guten Zuspruch. Ich wollte immer viele Kinder haben. Als ich schwanger wurde verlief meine Ss ohne Probleme... es war wirklich ein Traum. Ich hatte jedoch seeehr Angst vor der Geburt. Aber ich muss sagen ich war echt erstaunt und glücklich auch über ...

von Miraflor 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine blöde Frage? Bekommt man nach jedem Eisprung ( wenn man nicht Schwanger ist ) seine Periode? Ich habe jetzt meinen ersten Zyklus mit Clomifen hinter mir. Das Problem ist jetzt das ich 3 große Eibläschen habe die so aussiehen das sie aus ...

von AnitN 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

erneuter kinderwunsch

hallo ich bin nun mit 2.baby schwanger im 5.monat.mir geht es gut dem kind auch,es tobt im bauch wie eine wilde.trotzdem habe ich noch den wunsch auf ein 3.kind.ich bin 34 und ca 2-3 jahren,wäre so ein kleines würmchen schon nochmal toll.mein freund ist da leider noch nicht,ganz ...

von bellastella20038311 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung vor Kinderwunsch

Im Forum "erster Kinderwunsch" antwortet leider niemand. Deshalb kopiere ich mein Post mal hier rein. ;-) Huhu, ihr Lieben! Seit einigen Jahren bin ich im RUB schon unterwegs. Allerdings vermehrt im Namensforum - rein aus Interesse. ;-) Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt ...

von excellence2 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.