Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von phoenix985  am 16.06.2022, 12:09 Uhr

Magenschmerzen und Übelkeit als Frühsymptom?

Hallo liebe schwangere Mädels,

ich bin heute ES+12 und habe leider negativ getestet. Heißt aber ja noch nichts. Allerdings habe ich seit heut Morgen in Intervallen Magenschmerzen und Übelkeit. Es kommt so alle 30-60 Min und geht innerhalb von wenigen Minuten wieder. Klar, es könnte natürlich auch sein, dass es ganz einfach ein Infekt ist, aber ich wollte mich mal umhören, ob hier manche sind, bei denen es ein frühes Symptom der Schwangerschaft war. Zumal ich bei dieser Art von Infekten eher im Darmbereich und mit dem Stuhl Probleme habe, als mit dem Magen. Und ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben keine Lust auf Kaffee.

Auf eure Erfahrungen bin ich gespannt. Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit!

 
4 Antworten:

Re: Magenschmerzen und Übelkeit als Frühsymptom?

Antwort von phoenix985 am 16.06.2022, 12:10 Uhr

Ich fühle mich auch nicht krank, nur etwas müde bin ich, aber das hab ich auch so öfter mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen und Übelkeit als Frühsymptom?

Antwort von Marlis1987, 5. SSW am 16.06.2022, 22:00 Uhr

Huhu, hmm.. Eine Freundin von mir hatte das damals wie bei dir! Bei mir wars letzte Woche ein starkes Ziehen und ich habe Es +9 mit einem Frühtest (10 von CB) positiv getestet. An dem Tag hatte ich auch keinen Bock auf Kaffee, voll komisch. Bin sonst immer ein Kaffeejunkie. Seit einer Woche verzichte ich drauf
Mach doch einfach mal einen Test, wichtig ist, dass du einen mit 10-er Sensibilität nimmst :-). Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen und Übelkeit als Frühsymptom?

Antwort von phoenix985 am 16.06.2022, 22:36 Uhr

Danke für deine Antwort! Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und eine schöne Kugelzeit!

Es ist echt komisch, ich hatte heute wirklich den ganzen Tag keine Lust auf Kaffee, das kenne ich so gar nicht von mir. Diese Übelkeit und Magenschmerzen waren tagsüber so gut wie verschwunden, jetzt am Abend ging es wieder los.
Ich hatte heut Morgen mit MU und einem Facelle Frühtest negativ getestet. Aber vielleicht lag ich einfach noch knapp darunter. Es bleibt spannend. Ich werde aber erst übermorgen einen neuen Test machen, ich habe leider keinen 10er mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen und Übelkeit als Frühsymptom?

Antwort von Sophie345 am 17.06.2022, 5:41 Uhr

Hey,
ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen, dass du dir vermutlich sehr wünscht, schwanger zu sein.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass wenn der Wunsch so groß ist, der Körper auch mal Symptome zeigt, die so gar nicht vorhanden sind. Ich hab mir z.B. auch eingebildet, dass es mir schlecht ist, mein Kreislauf spinnt usw.
Als ich dann wirklich schwanger war ( mein Schätzchen liegt gerade schlafend neben mir ), hatte ich, abgesehen von Verstopfung, vor der 7 SSW überhaupt keine Symptome.
Mein Rat an dich ist, auch wenn ich deine Gründe nachvollziehen kann: Lass das Testen vor dem Ausbleiben der Periode! Diese Tests sind einfach nicht aussagekräftig und unsicher. Vor allem aber kommt es zu Beginn der Schwangerschaft leider sehr häufig zu frühen Abgängen (ca. 50 % bis zur 5. SSW!!). In den meisten Fällen bekommen das die Frauen gar nicht mit und der Embryo geht mit der Mens ab.
Mich hätte das unfassbar traurig gemacht, wenn ich positiv getestet hätte und es dann nicht geblieben wäre und die Wahrscheinlichkeit dafür ist eben so früh gar nicht so klein und tun kann man dann ja auch nichts . Hab mich deshalb immer it dem Testen gezwungen bis zum Ausbleiben der Periode zu warten.
Wünsche dir alles Gute, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 14 ssw und habe immer noch mit der Übelkeit zu tun. Seit einigen Tagen habe ich nun aber besonders nach dem Essen teilweise richtig schlimme Magenschmerzen und halt eben die Übelkeit. Und den ganzen Tag muss ich immer mal wieder sauer ...

von Emmalotte5 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Magenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.