Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Faen_ am 27.03.2012, 9:18 Uhr

Unsicherheit

Hallo zusammen,

ich will gleich vorweg sagen das ich hier keine Diskussion über Pro oder Contra Abtreibung möchte, darum geht es auch nicht.

Ich habe aus meiner ersten Ehe zwei Kinder, die auch beide bei mir leben. Wir sind seit 2009 getrennt, 2010 kam unsere gemeinsame Tochter auf die Welt. Sie entstand kurz bevor ich mich von ihm trennte. Zudem Zeitpunkt wusste ich nicht das ich von ihm schwanger bin.
Naja letztes Jahr lernte ich meinen neuen Lebensgefährten kennen, mittlerweile sind wir auch verlobt und leben seit einem halben Jahr zusammen. Er liebt meine beiden Kinder wirklich sehr und mein Sohn sagt mittlerweile zu ihm Papa. Was keine Beeinflussung von uns oder so war sondern von ihm selber.
Um meine Kleine hat sich mein Exmann bis vor kurzem kein Stück gekümmert, meinen Großen hat er unregelmässig jedes zweite Wochenende genommen. Beide Kinder sieht er nun jeden zweiten Sonntag ein paar Stunden bei uns. Trotzallem ist nun ein hitziger Streit entbrannt. Er wirft mir vor die Kinder zu misshandeln und zu vernachlässigen, was alles nicht stimmt. Jugendamt war schon öfter unangemeldet hier, aber an seinen Vorwürfen war nie etwas dran. Er will auch nicht das die Kinder zu ihm ziehen sondern ins Heim gehen. Er hat mir im ICQ auch schon geschrieben das er einfach keinen Unterhalt zahlen will und das der Hauptgrund ist.
Trotzallem belastet das natürlich auch unsere Beziehung und das Zusammenleben allgemein weil man jedes Mal Magenschmerzen bekommt wenn man zum Briefkasten geht und wieder ein neues Schreiben von seinem Anwalt drin liegt.

So nun zum eigentlichen Problem. Ich bin wohl schwanger. 100 % Gewissheit bekomm ich am Freitag beim Frauenarzttermin. Aber meine zwei Kinder sind noch so klein. Mein Sohn ist nun 3 1/2 und meine Tochter 19 Monate. Mein Verlobter sagt immer wieder das er gern noch ein Kind mit mir hätte, aber erst wenn die anderen zwei und besonderes die Jüngste aus dem gröbsten raus sind. Das ist ja nun ganz und gar nicht der Fall, ganz im Gegenteil.
Wie in den anderen Schwangerschaften auch fang ich jetzt schon an mit Schwangerschaftsübelkeit. Das wird nun zwar immer mehr und heftiger werden, aber mir ist seit gestern andauernd so komisch flau im Bauch als ob ich jederzeit auf Klo rennen könnte.
Ich weiß einfach nicht wie ich ihm das bis Freitag verheimlichen soll, er war ja heute morgen schon misstrauisch weil ich seit letzter Woche keine mehr mit rauche und heute dann auch noch keinen Kaffee wollte. Gesagt hat er zwar nix aber an seinem Verhalten konnte ich alles ablesen.

Ich weiß einfach nicht wie er reagiert wenn ich wirklich schwanger bin. Wir haben im Moment so viel Stress, der Mist mit meinem Exmann, die Wohnungssuche und damit irgendwann auch ein Umzug und die Kinder sind auch teilweise extrem bockig. Typisch für das Alter aber es stresst ihn halt auch.
Zumal ich jetzt auch kein Kind wollte. Aber ich kann es auch nicht weg machen lassen. Aber ich weiß auch nicht wie ich das alles machen soll wenn er das nun gar nicht will und geht. Das ist im Moment meine schlimmste Sorge, das es ihm alles zu viel wird und er geht. Ich mein er macht so viel für mich und die Kinder, er ist ein wunderbarer Mann aber er hat halt auch mit der Umstellung (jahrelang ganz allein und nun gleich Familie) zu kämfen.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben oder ein paar aufbauende Worte? Vielleicht war ja mal jemand in einer ähnlichen Situation. Ich weiß auch nicht wie viel hier im Forum so los ist und hoffe das ich hier richtig bin.

Liebe Grüße
Faen

 
2 Antworten:

Re: Unsicherheit

Antwort von zamperl78 am 27.03.2012, 9:42 Uhr

Sprich doch mit ihm - und zwar gleich, nicht erst am Freitag.
Vielleicht bringt er mehr Verständnis für Dich auf als Du glaubst.

Vielleicht freut er sich sogar Papa zu werden.

So wie Du Deinen Verlobten beschreibst, ist er sehr verständnisvoll.

Solltest Du wirklich schwanger sein und ihr beide euch jetzt gegen das Kind entscheiden, dann ist es auch gut so, aber es ist wichtig (wäre es mir jedenfalls) meinen Partner so schnell wie möglich einzubeziehen.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft - egal, welchen Weg ihr geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von mf4 am 27.03.2012, 10:28 Uhr

Ich würde einen Abbruch nur in betracht ziehen, wenn es FÜR MICH ein großes Problem gäbe. Für meinen Partner niemals. Ich müßte das mit meinem Gewissen vereinbaren und das auch noch, wenn diese Partnerschaft vielleicht gar nicht mehr existieren würde.

Ich finde fast 2,5Jahre als Altersunterschied nun nicht wirklich so wenig, dass es für mich ein Grund wäre und auch den Vater der anderen Kinder und die Situation mit ihm wäre für mich kein Kriterium für oder gegen Abbruch zu sein.

Mein Partner nahm mich mit 2 größeren Kindern und es war 1 gemeinsames geplan. Das geschah auch so und ungeplant 13 Monate später kam ein zweites gemeinsames Kind. Es gab nur einen Kurzen Gedanken, ob das alles klappen kann aber WIR haben die Kinder gemacht und haben es zusammen angepackt und nie bereut.

Diese Partnerschaft endete, unser Plan von Familie ging also nicht ganz auf... aber... als Eltern klappt das immer noch sehr gut und das nun ca. 5,5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unsicherheit

Hallo nun hab ich mich entschieden hier mal meine akute Situation zu erzählen da ich mittlerweile echt am Verzweifeln bin. Also ich hatte letztes jahr im dezember eine Fehlgeburt in der 8 Ssw. Ich hab am 11.12.17 meine Ausschabung gehabt. 3 Tage später waren wir zur kontrolle ...

von Ruhrpottkind mine 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit hoch 10

Hallo Ihr Lieben, hier spricht ein Oldie...und das nicht bezogen auf Erfahrungen in der SS. Ich bin das erste Mal schwanger mit 38 und jetzt 5+3. Bei der Untersuchung Montag hat man nichts gesehen, nächste Woche darf ich wiederkommen. Letztes Wochenende hatte ich leicht ...

von MaAn, 6. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit - Kinderwunsch

Hallo, ich bin Simone und ganz neu hier. Ich bin 40 Jahre alt und wir versuchen gerade ein weiteres Kind zu bekommen. Ich bin momentan total verunsichert und ängstlicht. Seit dem Kaiserschnitt vor 9 Jahren meines letzten Kindes (habe lange gebraucht um meinen Mann noch einmal ...

von MonemausK 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit nervt...

Hallo, ich bin 40 und bekomme mein erstes Kind. Er soll am 20.01. das Licht der Welt erblicken. Mein größter Wunsch wird wahr, bin überglücklich. Dennoch sehr unsicher. Ich bin als Risikoschwangerschaft eingestuft, weil: Schon 40, vor der Schwangerschaft leichten ...

von Momoko77 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 41 - Freude und Unsicherheit!

Hallo zusammen, nach langer Zeit des Kinderwunsches und der Inanspruchnahme sämtlicher medizinischer Hilfsmöglichkeiten (IUI, mehrere IVFs, Kryo-Transfer) haben wir das Thema Kinderwunsch im Mai diesen Jahres aufgegeben. Und wie das Lebens so spielt, bin ich just im Juli ...

von Anna Kniff, 8. SSW 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Viele Fragen und Unsicherheiten

Hallo, ich hätte einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin mit meinem 3. Kind schwanger ( 21. Woche) und bis jetzt verlief alles gut. Keine Komplikationen, keine Blutungen alles normal. Mir wurde, da 38 Jahre alt, die Nackenmessung nahe gelegt und außerdem die ...

von Gloria V. 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit

Bin in der 8.SSW und möchte am Montag den 4.7 nach Portugal fliegen. Bei mir und meinem Eichen, dessen Herz schlägt, ist alles in Ordnung. Meine FA hat grünes Licht gegeben aber die Apothekerin war skeptisch und hat mich ganz nervös gemacht. Dazu kommt das ich Flugangst habe und ...

von Antonilein01, 8. SSW 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.