Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1987, 16. SSW am 27.03.2012, 0:14 Uhr

Hilfe! Praxisgebuehr fuer Hebamme? Vaginaltablette brennt, normal?

Hallo,

Hab da mal eine (blöde) Frage.
Habe morgen den ersten Termin bei meiner Hebamme in der Hebammenpraxis. Da Hebammen ja auch Vorsorgeuntersuchungen machen die, die Krankenkasse ja bezahlt würde ich gerne wissen, ob man wie beim normalen Arzt eine Praxisgebühr bezahlen muss oder braucht man eine Überweisung?
Würde mich nämlich gerne morgen schon Untersuchen lassen, da ich einen Scheidenpilz habe, der nicht so richtig mit Creme heilen will. Habe heute Abend es malit einer der Vaginaltabletten versucht, aber das brennt wie verrückt. Der Pilz außen scheint weg zu sein, in der scheide hab ich aber noch schmerzen, weswegen ich zur Tablette griff. Kennt sich damit auch jemand aus? Ist das brennen normal? Mein Dr. meinte nämlich könnte die Tabletten ohne Bedenken nehmen.

Hoffe auf Antworten zu den beiden Fragen. Dankeschön schonmal :-)

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! Praxisgebuehr fuer Hebamme? Vaginaltablette brennt, normal?

Antwort von Mami-Franzi19, 23. SSW am 27.03.2012, 1:10 Uhr

Wenn mans genau nimmt müsstest du beim FA nichtmal die 10€ in der schwangerschaft zahlen, aber diese 10€ bedeuten dann das dein FA mehr macht (machen kann).
Wie das aber in Bezug auf einer Hebamme aussieht weiß ich nicht, habe aber noch nie gehört das jmd dort eine Praxisgebühr zahlen musste.

Kann eher was zu der Tablette sagen, das hatte ich auch das letzte mal (in der Schwangerschaft), das ging ca 2 Tage lang und dann war der Pilz aber auch komplett weg.
Es kann vorkommen das sich die beschwerden kurzzeitig verschlimmern.

Wenn man z.b. i-eine Wundheilsalbe auf eine Wunde schmiert brennt das ja auch erstmal, aber letzten endes hilft es ja doch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Praxisgebuehr fuer Hebamme? Vaginaltablette brennt, normal?

Antwort von lillith13, 25. SSW am 27.03.2012, 7:22 Uhr

Hallo,
zur praxisgebühr weiß ich nichts,...

das mti der tablette hatte ich auhc mal,dachteich sei allergisch darauf, jetzt habeich die gleiche vor kurzem nochmal genommenund alles warok,..aber damals merkte ich eben auhc den pilz,denke das er da stärker war, diesesmal habeihc selbst ja garnichts gemerkt,...
von daher schließe ich mcih meiner vorschreiberin an, ...kenne das gefühl aber seehr unangenehm,da war mir das gefühl des pilzes fast lieber als das brennen der tablette!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Praxisgebuehr fuer Hebamme? Vaginaltablette brennt, normal?

Antwort von blubb12 am 27.03.2012, 8:14 Uhr

Ich lasse bereits die zweite SS im Geburtshaus betreuen. Praxisgebühr musste ich nie zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Praxisgebuehr fuer Hebamme? Vaginaltablette brennt, normal?

Antwort von sabsiha, 30. SSW am 27.03.2012, 10:24 Uhr

hat der fa gesagt, dass du einen scheidenpilz hast? eine bekannte hat auch gemeint sie hat einen (jucken, brennen) und ging nicht zum arzt, sondern hat die creme genommen. als sie nach ein paar tagen zum fa ging hat es sich als infektion herausgestellt, die vorwehen ausgelöst hat. in der 17.woche. sie musste antibiotikum nehmen. gehe heute zum fa wenn du den pilz selber diagnostiziert hast. das machen hebammen nämlich nicht (also meine jedenfalls nicht). dafür brauchen sie nen abstrich und ein labor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabsiha

Antwort von Sarah1987, 16. SSW am 27.03.2012, 12:35 Uhr

Hex, ja mein Arzt hat es mir nach einer Untersuchung letzen Donnerstags, dann telefonisch freitags mitgeteilt. Er hat mir gesagt das ich.mir eine Kombi holen soll, Tabletten und Creme. Ich hab mir das dann geholt. Habe den Pilz durch eine vorangegangen Blasenentzuendung vor zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Praxisgebuehr fuer Hebamme? Vaginaltablette brennt, normal?

Antwort von mathjo am 27.03.2012, 17:34 Uhr

Praxisgebühr musst du nicht bezahlen, müsstest du auch beim FA nicht, wenn du ausschließlich zur Vorsorge hingehen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.