Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XXAB, 10. SSW am 10.03.2024, 10:06 Uhr

Ungewaschenes Gemüse/Obst

Ich bin gerade etwas panisch. Ich achte immer genau darauf was ich in der Schwangerschaft essen darf und was nicht. Gestern waren wir allerdings bei Freunden eingeladen und es gab Erdbeeren und Himbeeren. Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass das Obst gewaschen war, weil auch der grüne Strunk von den Erdbeeren entfernt worden war. Jetzt habe nachher erst erfahren, dass das nicht der Fall war und bin natürlich total panisch, dass ich mich mit Listerien/Toxoplasmose angesteckt habe. Hab so ca. 6 Erdbeeren und eine handvoll Himbeeren und noch ein paar Tomaten gegessen.
Kann mir jemand sagen, ob die Menge ausreicht um sich anzustecken? Ist das auch schonmal jemandem passiert? Mache mir gerade so Vorwürfe. Ich weiß, dass ich den Toxoplasmosetest in 2-3 Wochen machen kann aber den Test auf Listerien wird ja nur bei begründetem Verdacht gemacht und ist viel schwieriger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.