Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 6. SSW am 21.01.2014, 13:22 Uhr

ungeplant 3. mal schwanger

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann mich hier mit Mamas austauschen die in einer ähnlichen Situation sind/waren.

Folgendes:
Ich habe eine fast 4 Jährige Tochter und einen 12 Monate alten Sohn, beide Schwangerschaften waren geplant und es lief auch alles recht gut. Nun haben wir uns schon immer 3 Kinder gewünscht, aber in ca. 5 oder 6 Jahren, einfach noch ein kleines Nesthäkchen :-), obwohl wir sind dankbar für 2 gesunde und liebe Kinder und die Frage nach einen 3. wollten wir für "später mal" aufheben. Nun ist es aber passiert ich bin trotz Verhütung nun zum 3. mal schwanger.

Jetzt mache ich mir so viele Sorgen, ich bin super zurecht gekommen mit meinen 2 Süssen, aber wie wird es wohl mit einem 3. ? Beide sind ja noch recht klein. Schaffen wir das? Wie wird die SS mit Baby und Kleinkind? Ich befinde mich in einem richtigen Gefühlschaos und fange oft an zu weinen, ich bin im Moment mit der Situation überfordert und die Hormone spielen verrückt.

Hat jemand was ähnliches erlebt und wird es nach einer zeitlang besser? Ich weiss erst seit Freitag das ich schwanger bin und bin ab morgen in der 7. SSW. Ich hoffe nur das sich die Hormone bald beruhigen und ich mich über mein (noch ungeplantes) Baby bald freuen kann und alles gut werden wird...

LG
besorgte Marienkäfer

 
13 Antworten:

Re: ungeplant 3. mal schwanger

Antwort von mf4 am 21.01.2014, 13:34 Uhr

Darf ich mal fragen wie ihr verhütet, dass es 3 mal schief geht?

Ich habe 1 ungeplantes Kind (das 4. und Nr.3 war bei der Geburt 13 Monate).
Nach dem ersten Schock war alles gut und für uns war klar, dass wir das schaffen und gefreut haben wir uns auch.
Ich war allerdings frisch schwanger, konnte hineinwachsen... du hast wenig Zeit.

Ich nehme an dein ältestes geht in die Kita. Dann hast du "nur" 2 kleine Kinder zu hause und das ist nicht wirklich einfach aber zu schaffen. hast du das Glück ein wenig Hilfe zu haben familiär kann das noch besser werden.

Wie kam das, dass du 7 Monate nichts gemerkt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant 3. mal schwanger

Antwort von Muffin08 am 21.01.2014, 13:40 Uhr

Die ersten zwei waren doch geplant und sie ist erst in der 7. Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant 3. mal schwanger

Antwort von Marienkäfer2010, 6. SSW am 21.01.2014, 13:41 Uhr

Hallo,

Da musst du mich falsch verstanden haben. Die ersten beiden Kinder waren geplant, und ich bin erst in der 6. SSW schwanger. Ich werde sicherlich Unterstützung bekommen, aber im Moment gehts mir eben nicht gut, da ich es erst frisch erfahren habe und es noch nicht geplant war, ich denke das es auch die HOrmone sind aber ich hoffe sehr das sich das alles nach dem 3. Schwangerschaftsmonat wieder beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öööhm mf4

Antwort von wir6, 6. SSW am 21.01.2014, 13:42 Uhr

sie ist wohl in der 7. SchwangerschaftsWOCHE

und nur das letzte Kind hat sich früher als gedacht eingeschlichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Muffin, genau so ist es!!!

Antwort von Marienkäfer2010 am 21.01.2014, 13:43 Uhr

Danke Muffin, genau so ist es!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier genau das gleiche!!!

Antwort von dana2228, 23. SSW am 21.01.2014, 13:48 Uhr

Meine Tochter wird im Sommer 4 Jahre und mein Sohn 2 Jahre.
Im Frühjahr kommt unser "tropi" zur Welt.

Die ersten zwei waren so dicht geplant. Das erste Kind War pflegeleicht das zweite ein schreibaby. Es War eine harte Zeit! Beide waren 24Stunden daheim und es lief erst garnicht.

Seid Sommer läuft es super, die Große ist im Kindergarten, der kleine schläft endlich durch und ist auch eeinfacher geworden.

Zeit duchzuartmen. Falsch gedacht im Seb. der positive Test.

Wir freuen uns jetzt auf den Krümmel und ich denke es wird diesmal besser gehen.

Ich bekomme hielfe von der Initiative "Welcome" und vom Freundeskreis. Denke bin diesmal besser vorbereitet und rechne einfach mit dem schlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann muss ich mal meine Brille putzen ;)

Antwort von mf4 am 21.01.2014, 13:50 Uhr

ich hatte das so verstanden, das 3.Mal ungeplant und im 7.Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo "Leidensgenossin" :-)

Antwort von Marienkäfer2010, 6. SSW am 21.01.2014, 13:57 Uhr

Hallo Dana,

Vielen Dank für deine Antwort, freut mich das ich nicht alleine "damit" bin. Bei mir sind eigendlich beide Kinder super pflegeleicht und wir "funktionieren" super zusammen. Aber eben diese Sorge... hast du dich auch anfangs gesorgt und die Hormone haben verrückt gespielt??? Hast du dich sofort mit der Situation angefreudet oder erst später und hattest du Übelkeit? Ich muss ja meinen Sohn auch viel Tragen, er geht noch nicht und ist noch klein, schadet das eh nicht oder?

LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo "Leidensgenossin" :-)

Antwort von dana2228 am 21.01.2014, 14:03 Uhr

Also ganz erlich????? Es gibt Bis heute Momente wo ich denke es War einfach nur "dumm" noch mal schwanger zu werden und ich schaffe das nieee!
Aber diese Momente wurden und werden immer weniger. Wenn das Baby tritt und man sich langsam auf einem Namen einigen sollte, man die ersten Sachen kauft, freute ich mich einfach.

Mein Sohn trage ich noch viel. Mein FA sagte das es Alles gut ist, solange die ss normal verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant 3. mal schwanger

Antwort von marisol31180, 33. SSW am 21.01.2014, 15:40 Uhr

Hallo,

ich denke, dass diese Sorgen völlig normal sind und zeigen, dass du dir viele Gedanken darum machst, wie du allen 3 Zwergen gerecht wirst.
Ich selbst habe einen Sohn, der nächsten Monat 2 wird und bin in der 33. Woche mit dem 2. Baby. obwohl unser 2. Baby geplant war, frage ich mich auch hin und wieder, wie ich das wohl schaffen werde, zumal mein Mann beruflich sehr eingebunden ist und mich zumindest tagsüber nicht viel wird unterstützen können.

Aber ich denke, dass man auch mit seinen Aufgaben wächst und den Stress bewältigen kann, der nun mal gegeben ist, wenn man mehrere kleine Kinder hat, die noch ganz viel Mama brauchen.
Wichtig ist, dir schon mal vorab zu überlegen, wie du dir selbst den Alltag erleichtern kannst. Gibt es in der Nähe Familie oder Freunde, die du einbeziehen kannst? Oma und Opa freuen sich doch sicherlich, wenn sie dich mit ein paar Stunden in der Woche entlasten können.
Ich möchte mir für das 2. Baby auf jeden Fall eine gute Trage besorgen (hatte ich beim ersten Kind nicht), so dass es mir hoffentlich im Alltag ein bisschen leichter fällt, mit 2 Kleinen zurechtzukommen. Mein Großer geht nächsten Monat in den Kindergarten, was auch schon mal eine Erleichterung ist...
Ich drück dir die Daumen für eine problemlose Schwangerschaft.
Du/ihr werdet es sicherlich super meistern!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, du machst mir Mut :-)

Antwort von Marienkäfer2010, 6. SSW am 21.01.2014, 16:00 Uhr

Vielen Dank Marisol, das hast du schön geschrieben. Das macht mir Mut. Es wird sicher alles gut. Diese Stimmungsschwankungen und Sorgen werden sicher nach einiger Zeit besser, das war vor allem der erste "Schock" :-) Die erste Zeit wird sicher ein wenig stressig aber ich werde mir Hilfe holen.

LG und genieß die letzten Wochen deiner Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant 3. mal schwanger

Antwort von Madeleine135 am 22.01.2014, 11:13 Uhr

Hallo Marienkäfer,

Dein Beitrag könnte exact von mir, vom Oktober 2009 stammen (2 geplante Kinder mit 3,5 und gerade 1 Jahr, und dann *Peng* schon wieder ein positiver Test, den frau aber erst 5 Jahre später geplant hatte .....)
Die Pläne und Vorhaben des nächsten Jahres wurden auf Eis gelegt bzw über Board geworfen.
Mein Mann konzentrierte sich als erstes auf die Autosuche um sich vom Schrecken abzulenken (zumal er niemals nicht einen dritten positiven test geplant hatte).
Schwangerschaft mit 2 kleinen Kindern am Schürzenzipfel war anstrengend (der Kleinste lief erst mit 18 Monaten), ging aber im Flug vorbei.
Und einen Monat nachdem 4. Geburtstag des Großen, der Kleine war gerade 21 Monate alt, kam unsere Hummel, mit viel Getöse auf die Welt und brachte unser Leben gewaltig in Unordnung, machte es lauter aber auch bunter und abwechslungsreicher. Ich hatte mich schon in der Schwangerschaft unheimlich auf den 3. Zwerg gefreut (das kam auch ganz früh) und als sie dann da war war das Gefühl gleich viel stärker.
Ich lese hier öfters bzw höre es auch von anderen Freundinnen , das das Umfeld oft komisch und kritisch auf eine dritte Schwangerschaft reagiert, das hatten wir im eigentlich gar nicht, unsere Familien freuten sich gleich total (OK, 2Freundinnen meinten "Oh Gott, das wäre das schlimmste was mir passieren könnte!" - aber das war ja keine wirkliche Kritik an uns)

Nachdem ich Madame am zweiten Lebenstag, kurze Zeit bei den Schwestern abegegben habe um zu duschen, wurde sie mir mit den Worten wiedergebracht "Und sie haben noch 2 kleine Kinder zuhause? - Na dann werden sie mit IHR ja ihren Spass haben!" .... und das hatten wir, Mamsell war/ist echt anstrengend. Sie ist eine kleine starke Persönlichkeit die sich dessen und die Wirkung die sie auf andere hat, wenn sie lächelt und kokett mit den Augen spielt, sehr wohl bewußt ist und diese auch gezielt einzusetzen weiß.
Nachdem sie das erste Jahr ihren Papa und andere Menschen nur angebrüllt hat (was will sie auch von denen, die geben ja keine Milch), ist sie jetzt PapasPrinzessin. Auch ihre beiden großen Brüder hat sich fest im Griff.

Ich kann nur von mir sprechen (2 andere Freundinnen haben als dritte Kinder, total pflegeleichte, ruhige Schätze bekommen), aber ich fand das erste Jahr wirklich anstrengend und auch jetzt ist das Leben mit 3 Kindern (sind ja jetzt 7, 5 und 3) kein Ponyhof - aber würde ich etwas anderes wollen, neeeeeeeee. Das Leben mit den 3 ist so schöööön, es ist toll zu sehen wie sie miteinander spielen und sich unterhalten - Klar gibt es auch öfter Streit und Zoff untereinander, aber das gehlrt auch dazu.
Mach dir nicht allzuviel Gedanken, du hast 2 Kinder, bist also schon Profi, (wie vorher schon jemand schrieb) man wächst mit seinen Aufgaben. Gedanken, wie es wird und ob man es schafft, hat man sich doch auch schon beim ersten und zweiten Kind gemacht.

Ach, ich habe mir zu meinem Geburtstag damals nichts gewünscht, außer Geld. Geld das ich in eine Haushaltshilfe angelegt habe. So kam im ersten Lebensjahr der Kleinen, einmal die Woche für 2 Stunden jemand und hat durchgesaugt, Fliesen gewischt, Bad und Küche komplett geputzt und im Wohnzimmer abgestaubt - klar hatte ich trotzdem noch genügend zu tun, aber zu wissen, das Bad und Küche mind, einmal die Woche gründlich sauber gemacht wurden, hat mich unglaublich entspannt (die eine Freundin, fand die Idee so toll, das sie das beim vierten kind auch gemacht hat *hi,hi*)

Alles Gute und eine Schwangerschaftszipperleinfreie Zeit

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant 3. mal schwanger

Antwort von Marienkäfer2010, 7. SSW am 22.01.2014, 13:24 Uhr

Liebe Madeleine,

vielen Dank für deinen Beitrag, ich finde du hast das sehr interessant und schön geschrieben. Ich bin schon etwas entspannter jetzt...Das mit der Haushaltshilfe finde ich klasse, werde es evtl. auch so machen :-)...
Jetzt heisst es nach vorne blicken, der erste "Schock" ist schon mal verdaut... Morgen hab ich meinen FA- TErmin und ich bin mal gespannt ob alles in Ordnung und am "richtigen Platz ist"

Liebe Grüsse
Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplant schwanger, wie erzähl ichs meinem Mann?

Huhu @all! Hab bis jetzt nur im KiWu Forum gepostet, aber ich denke hier bin ich vielleicht besser aufgehoben mit meinen Fragen (nix gegen die anderen Mädels!) ^^ Und zwar, meine Periode blieb aus, ich machte ungefähr jetzt schon 6 SSTs alle negativ, war allerdings gestern ...

von Herbstmond 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe Ich habe vor 12 Wochen einen Magenbypass bekommen. Und darf erst in 1- 2 Jahren schwanger werden. Die Pille nützt leider mit Bypass nichts uns somit habe ich einen Termin bei der nächsten Mens für die Spirale. Leider kam und kam sie ...

von saskiaaaa 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

18 und ungeplant schwanger

Hallöchen, ich bin jetzt ca. in der 13 Schwangerschaftswoche und gehe auf das Berufskolleg ins 1 Jahr. Mein näheres Umfeld also meine Familie, mein Freund, meine besten Freunde und auch meine Klassenlehrerin wissen schon bescheid und unterstützen mich auch. Bis auf meine ...

von mayli7, 13. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit 18, was nun?

Hallo zusammen, ich bin im 18 Jahre alt, werde im Januar aber 19. vor einer Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Das ganze kam für meinen Freund, mit dem ich 3 Jahre lang in einer Beziehung bin, und mich sehr überraschend und ungeplant. Wir können uns es nur so ...

von Wellenreiter26 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas die ungeplant schwanger geworden sind

Erst mal vornweg ich möchte mit dem Beitrag niemanden verurteilen angreifen oder sonst irgendwas. Ich frage nur aus Interesse weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Habe in einer Gruppe gelesen, dass eine jetzt das 3. Mal ungeplant schwanger geworden ist. Wie ist ...

von Lisa_Marie93 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 ungeplant schwanger

Hey leute heute ab ich per schangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin .... ich war ziemlich platt da ich immer die pille genommen habe... ( bin ich die einzige die sich gerade fragt was diese sch*** pille mir gebracht hat? 0o) naja jetzt steh ich vor einer riesen ...

von zumitsy 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

4. Schwangerschaft ungeplant

Hi, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wieso ich überhaupt schreibe. Ich schätze ich muss mich einfach jemandem mitteilen. Ich bin ungewollt schwanger schätzungsweise in der 7SSW. Als meiner Periode aus blieb dachte ich zuerst es liegt am Antibiotika das ich ...

von Momof3kids 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplante Schwangerschaft mit 43 -warscheinlich mit Antikörpern gegen den Fötus

Hallo allezusammen, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe Blutgruppe A(-). Das Baby wird die Blutgruppe Rhesusfaktor positiv haben, da sowohl mein Mann als auch ich einen homozygoten Phänotyp haben. Dies ist für mich die zweite Schwangerschaft. In meiner ersten ...

von Danaya, 5. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade vorsichtshalber bei es+9 einen Test gemacht (kein Morgenurin), da ich einige Schwangerschafts-Symptome hatte und er ist fett positiv Mein Mann und ich hatten uns eigentlich neulich ...

von Mamaroo 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant mit dem 6 ten Kind schwanger

Hallo ihr lieben, zu meiner Situation: Wir sind seit 20 Jahren zusammen, haben bereits 5 Kinder ( 17, 13, 8, 5, 3 ), haben ein Eigenheim und auch ein großes Auto. Ich war sooo glücklich das die kleinste nun aus dem gröbsten raus ist und ich nun etwas Zeit für mich, ...

von Julia Pühl 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.