Gesunde Ernährung
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna, 32. SSW am 09.01.2019, 19:10 Uhr

Ungefähre SSL in der 8. SSW?

Hallo!
Ich habe damit eine positive und eine negative Erfahrung gemacht. Die negative war genau wie oben schon von einer anderen beschrieben: zu klein, trotz Herzschlag nur langsam gewachsen und dann in der 10. SSW leider kein Herzschlag mehr.

Nun in dieser Schwangerschaft war es ähnlich, aber doch anders: Baby war zu Beginn etwas zu klein und der Termin passte auch gar nicht mit meinem ES zusammen, aber das Herzchen schlug kräftig. Im Endeffekt sind da zwei Dinge zusammen gekommen: ich hatte einen sehr kurzen Zyklus mit ES an ZT 9, aber das wird zu Beginn bei der normalen Berechnung vom FA nicht berücksichtigt. Zudem lag die kleine in der Ecke, hat sich gut versteckt und selbst der FA hat direkt gesagt, dass das Baby sehr gekrümmt liegt und dadurch wahrscheinlich etwa so größer als gemessen. Beim Termin in der 13. SSW war sie dann genau in der Norm und das hat sich bisher auch nicht geändert.

Also, mach dich nicht verrückt! Hab vertrauen in deinen Körper und dein Baby! Du hast keine Kontrolle in der Frühschwangerschaft und darfst dich einfach freuen! Halbe oder zurück gehaltene Freude schützen einen weder vor dem Schmerz, der einen im Falle eine FG trifft, noch bereiten sie dich darauf vor. Daher kannst du dich auch einfach freuen, dass dein Körper das Wunder schwanger zu werden geschafft hat und das kleine Herzchen schlägt

Alles andere müssen wir abwarten!

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ganz hässlich....Bitte helft mir!!!!

Also ich war jetzt duschen und wie ich raus gekommen bin haben mich meine Beine so gejuckt und ich hab richtige blasen bekommen am ganzen Bein! Hab mich rasiert? Kann es sein das ich das rasieren nicht mehr vertrage? Mein Mann musste mich jetzt eine halbe Std eincremen, aber ...

von Sam019, 9. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSL Forum: Schwanger - wer noch?

Schüssler-Salze.

Ich weiß das Thema wurde schon öfters angeschnitten, hab mir die Beiträge aber nie durchgelesen weil ich dachte das wäre irgendson schwachsinn. Heute war in meiner Für Sie ein extra Heft darüber bei und habs gelesen. Das kann ja echt vielfältig eingesetzt werden. Wirkt das ...

von Mami-Franzi19, 25. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.