Gesunde Ernährung
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mini_HH, 8. SSW  am 09.01.2019, 17:51 Uhr

Ungefähre SSL in der 8. SSW?

Hallo in die Runde

gibt es hier (Bald-)Mamis, dessen Krümel in den ersten Wochen im Wachstum zum Teil deutlich zurücklagen?

Ich bin etwas verunsichert. Der FA hat gestern bei SSW 7+5 eine SSL von 8 mm ermittelt und mich deutlich zurückdatiert. Allerdings kann ich einen verschobenen ES ausschließen, was mir erst nach dem FA-Termin klar wurde.

Jetzt lese ich überall, dass bei der 8. SSW eine Größe von 1,6 cm normal sei
Da wäre meins ja gerade mal die halbe Portion.....Achso, das Herz schlägt zum Glück!

Wie war es bei Euch? Danke schonmal für Eure Antworten

Mini

 
10 Antworten:

Re: Ungefähre SSL in der 8. SSW?

Antwort von Bellalini, 20. SSW am 09.01.2019, 18:22 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft im märz diesen jahres hat meine FÄ mich auch 10 tage zurück datiert aufgrund der Entwicklung des babys, auch bei mir hat das herzchen geschlagen.
Ich konnte auch definitiv ausschliessen das der eisprung sich verschoben hat.
Weil ich wusste wann der eisprung war und weil ich sonst 2 tage nach eisprung schon deutlich posirv getestet hätte. Also gradezu unmöglich.
Die hat mir aber gar nicht zugehört und ist nicht drauf eingegangen. Ich hatte dann schon ein komiges Gefühl. Naja hatte dann aber weil bei der untersuchung alles ok war nicht mehr drüber nachgedacht.
In der 10 woche hatte ich dann einen termin bei einem anderen Frauenarzt (bekannter) für ein schöneres Ultraschallbild. Er war mit der datierung die meine FA vorgab einverstanden, da die Entwicklung dem entsprach.
2 wochen später also 12ssw hatte ich dann wieder den normalen kontrolltermin bei meinem
Normalen Frauenarzt und dann hiess es nur noch das baby hat keinen herzschlag mehr.
Da ist ja meine welt zusammen gebrochen.
Und dann dachte ich mir nur noch das mein gefühl damals gestimmt hat, das es mit dem zurückdatieren absolut nicht sein kann.

Ich will dir damit jetzt keine angst machen.
Kann ja sein das dein baby die tage einen schub macht und du dann wieder vordatiert wirst. Das kommt ja auch öfter mal vor.
Aber das war meine Erfahrung bzw so ist es mir passiert.
3 monate nach der FG wurde ich wieder schwanger. Auch da wusste ich wann mein eisprung war und es war eine punktlandung. Mein baby ist von anfang an zeitgerecht entwickelt und die ss ist bis jetzt komplikationslos :)

Ich drück dir die daumen das dein Baby sich noch zeitgerecht weiter entwickelt und dann alles gut ist :)

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefähre SSL in der 8. SSW?

Antwort von Mini_HH am 09.01.2019, 18:41 Uhr

Danke Dir für Deine Antwort. Das mit der Fehlgeburt tut mir leid :-( Aber schön, dass es wieder schnell geklappt hat bei Dir.
Tja, manchmal trügt einen das Gefühl (leider) nicht.... Dir und Deinem Baby auch alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefähre SSL in der 8. SSW?

Antwort von Tante_Erna, 32. SSW am 09.01.2019, 19:10 Uhr

Hallo!
Ich habe damit eine positive und eine negative Erfahrung gemacht. Die negative war genau wie oben schon von einer anderen beschrieben: zu klein, trotz Herzschlag nur langsam gewachsen und dann in der 10. SSW leider kein Herzschlag mehr.

Nun in dieser Schwangerschaft war es ähnlich, aber doch anders: Baby war zu Beginn etwas zu klein und der Termin passte auch gar nicht mit meinem ES zusammen, aber das Herzchen schlug kräftig. Im Endeffekt sind da zwei Dinge zusammen gekommen: ich hatte einen sehr kurzen Zyklus mit ES an ZT 9, aber das wird zu Beginn bei der normalen Berechnung vom FA nicht berücksichtigt. Zudem lag die kleine in der Ecke, hat sich gut versteckt und selbst der FA hat direkt gesagt, dass das Baby sehr gekrümmt liegt und dadurch wahrscheinlich etwa so größer als gemessen. Beim Termin in der 13. SSW war sie dann genau in der Norm und das hat sich bisher auch nicht geändert.

Also, mach dich nicht verrückt! Hab vertrauen in deinen Körper und dein Baby! Du hast keine Kontrolle in der Frühschwangerschaft und darfst dich einfach freuen! Halbe oder zurück gehaltene Freude schützen einen weder vor dem Schmerz, der einen im Falle eine FG trifft, noch bereiten sie dich darauf vor. Daher kannst du dich auch einfach freuen, dass dein Körper das Wunder schwanger zu werden geschafft hat und das kleine Herzchen schlägt

Alles andere müssen wir abwarten!

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefähre SSL in der 8. SSW?

Antwort von Becca09, 15. SSW am 09.01.2019, 19:28 Uhr

Wo hast du denn die 1.6 her??
Mitte der 8. Ssw ist 9mm in etwa Durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefähre SSL in der 8. SSW?

Antwort von Fledii, 8. SSW am 09.01.2019, 19:36 Uhr

Hi :)
Also ich war jetzt am Montag bei 7+2 ,und die SSL betrug 11,7 mm.
Der Arzt hat mich vordatiert,weil es größer war,denn er geht ja von der Periode aus und einem mittigen ES in einem Bilderbuchzyklus.
Aber mein Zyklus ist so 26 T und mein ES ist immer früh,10./11.Zt,von daher passt es nun so.
Ich wünsche Dir alles Liebe und dass alles gut wird!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefähre SSL in der 8. SSW?

Antwort von Becca09 am 09.01.2019, 19:36 Uhr

Ich hab mal gegoogelt:) und alles von 8-1.6 gefunden. Meiner war damals auf jeden Fall 10mm.
In dieser Schw. war das Kleine in der 7. Ssw etwas kleiner und in der 13. dann eine ganze Woche größer:)
Also würde ich mir da keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefähre SSL in der 8. SSW?

Antwort von Fledii, 8. SSW am 09.01.2019, 19:47 Uhr

G6+0-7+5
Also ich habe auch rumgegooglet,und auf einer Seite eine Tabelle entdeckt,da steht bei z.b. 8mm SSL lässt sich eine mögliche Spannbreite der SSW von 6+0 bis 7+5 feststellen.
Also ist doch alles gut bei Dir mach Dich nicht so verrückt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefähre SSL in der 8. SSW?

Antwort von Fledii, 8. SSW am 09.01.2019, 19:47 Uhr

G6+0-7+5
Also ich habe auch rumgegooglet,und auf einer Seite eine Tabelle entdeckt,da steht bei z.b. 8mm SSL lässt sich eine mögliche Spannbreite der SSW von 6+0 bis 7+5 feststellen.
Also ist doch alles gut bei Dir mach Dich nicht so verrückt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefähre SSL in der 8. SSW?

Antwort von Mini_HH am 09.01.2019, 20:18 Uhr

Danke für Eure Antworten und lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungefähre SSL in der 8. SSW?

Antwort von Maya2310 am 10.01.2019, 10:42 Uhr

Das erinnert mich an meine Fehlgeburt letztes Jahr im Mai...
Bei mir war es auch Anfangs das der Embryo nicht wirklich gewachsen ist und zuerst schlug auch das Herz. Der Termin wurde aufgrund der Größe immer weiter verschoben. Beim nächsten Termin sagte dann eine andere Frauenärztin zu mir das Herz würde noch nicht schlagen. Mir kamen nur die Tränen und ich sagte dass das Herz aber beim letzten Termin schon geschlagen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ganz hässlich....Bitte helft mir!!!!

Also ich war jetzt duschen und wie ich raus gekommen bin haben mich meine Beine so gejuckt und ich hab richtige blasen bekommen am ganzen Bein! Hab mich rasiert? Kann es sein das ich das rasieren nicht mehr vertrage? Mein Mann musste mich jetzt eine halbe Std eincremen, aber ...

von Sam019, 9. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSL Forum: Schwanger - wer noch?

Schüssler-Salze.

Ich weiß das Thema wurde schon öfters angeschnitten, hab mir die Beiträge aber nie durchgelesen weil ich dachte das wäre irgendson schwachsinn. Heute war in meiner Für Sie ein extra Heft darüber bei und habs gelesen. Das kann ja echt vielfältig eingesetzt werden. Wirkt das ...

von Mami-Franzi19, 25. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.