Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneken, 30. SSW am 18.12.2004, 11:57 Uhr

Umzug 32. SSW und Kopf-Chaos

Hallo,
ich bin grad ein bißchen im "innerlichen" Chaos. Hab im Februar ET und ziehe nächste Woche um nach Düsseldorf, da mein Mann da einen Job für 1,5 Jahre hat. Nun hatten wir mit Freunden noch eine Diskussion, ob sich das denn für die Zeit lohnen würde, daß ich all die Freunde hier aufgebe und ich hab jetzt Angst, daß ich dann zu viel von meinem Mann verlange und der dann gestresst ist, weil er einen Stress-Job hat und natürlich die Verantwortung für uns. Aber andererseits denke ich er würde zu viel verpassen, wenn er die ersten Monate seines Sohnes nur am Wochenende da ist...
Was habt ihr da für Erfahrungen? Aber vielleicht bin ich auch einfach hormonell etwas schräg drauf...
Liebe Grüße Anneken

 
4 Antworten:

Re: Umzug 32. SSW und Kopf-Chaos

Antwort von kleinerknubbel, 15. SSW am 18.12.2004, 12:29 Uhr

hallo,
nochmal ne frage. würdet ihr dann nur für 1,5 jahre dort hinziehen oder dann für immer??
also ich denke die veränderung ist doch auch mal was neues und auch was schönes ... und grad mit kindern lernst du sooooo viele neue leute in der neuen stadt kennen :-)
geh in krabbelgruppen, babyschwimmen und und und
wenn ihr nur für 1,5 jahre dort hinzieht dann musst du ja deine freunde nicht aufgeben ... wenn das wahre freunde sind dann werden sie es auch noch nach 1,5 jahren sein :-)
und es gibt ja auch noch telefone und e-mails ... naja und besuchen kann man sich ja auch mal :-)
kopf hoch
ich würde schon mitziehen
ist das dein erstes kind ??
wenn ja dann wird die zeit am anfang schon sehr schwer werden weil alles neu für dich ist und es wäre bestimmt schön unterstützung von deinem mann zu haben ... nicht nur am wochenende
ich hoffe ich konnte dir ein bissi helfen
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug 32. SSW und Kopf-Chaos

Antwort von Sugar1977, 34. SSW am 18.12.2004, 12:42 Uhr

Ich verstehe diese angeblichen Freunde nicht. Du liebst deinen Freund und ihr bekommt ein Kind zusammen. Es ist doch verständlich das ihr gemeinsam eurer Kind aufwachsen sehen wollt. und nur weil ihr für 1,5 Jahr umzieht seit ihr ja nich tganz verschwunden. Warum solltest du deine Fraunde vrelieren. Die können dich oder du sie genauso besuchen wie sie meinen das du deinen Mann besuchen sollst. Also ich würde mich für meinen Mann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug 32. SSW und Kopf-Chaos

Antwort von Tapsy, 30. SSW am 18.12.2004, 14:36 Uhr

Sugar hat in einer Sache Recht, das sehe ich auch so, dass man mit dem Mann "mitziehen" sollte, über die Freunde habe ich allerdings aber eine andere Meinung. Ich bin vor 6 Jahren nach Deutschland gekommen und von meinen so tollen Freunden aus meiner Heimat ist eine einzige Freundin übrig geblieben. Sogar zu meinen Eltern habe ich keinen Kontakt mehr. Nur zu meiner Schwester. Das mag ja zwar sehr extrem klingen, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Anderen immer erwarten, dass Du Dich bei denen meldest und hinfährst, Du bist ja weggezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug 32. SSW und Kopf-Chaos

Antwort von Anneken, 32. SSW am 19.12.2004, 17:06 Uhr

Danke euch für die Antworten. Hatte ja eigentlich nur die Befürchtung, daß ich dann ganz alleine da sitze und keinen habe, den ich mal anrufen kann. Aber anrufen geht ja trotzdem und mit den Krabbelgruppen und so, das stimmt auch. Bin gespannt, wie sich das mit den Freunden entwickelt, aber richtige Freunde bleiben wohl, denke ich.
LG Anneken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.