Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie, 6. SSW am 18.12.2004, 10:25 Uhr

Bei wem war bei 6+0 schon der Herzschlag zu sehen

Hallo,

habe am kommenden Mittwoch meinen ersten Vorsorgetermin. Bin dann Ende der 6. Woche (6+0). Ich habe solche Angst, dass man nur die Fruchthöhle sieht, weil ich dann nicht beruhigt in die Weihnachtsfeiertage gehen kann. Ich hatte schonmal eine Fehlgeburt, bei der sich kein Embryo entwickelt hatte und nur die leere Fruchthöhle zu sehen war, deshalb fühle ich mich erst sicher, wenn auch ein Krümel samt Puls zu sehen ist.

Bei wem war in oder am Ende der 6. Woche schon ein Embryo mit Herzschlag zu erkennen?

Danke für Eure Erfahrungsberichte,

Eure zitternde Bonnie

 
8 Antworten:

Re: Bei wem war bei 6+0 schon der Herzschlag zu sehen

Antwort von Schoschana, 30. SSW am 18.12.2004, 10:40 Uhr

Hallo Bonnie :-))
bei meinem Grossen war 6+1 der Herzschlag zu erkennen; bei dieser SS bin ich extra erst in der 9.SSW zur FÄ, damit ich nicht erschrecke, wenn in der 7.SSW noch kein Herzschlag zu sehen ist.
LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schoschana

Antwort von Bonnie am 18.12.2004, 11:03 Uhr

Hallo Lucy,

vielen Dank für Dein Posting. Naja, normalerweise würde ich auch noch abwarten und frühestens so Ende der 7., Anfang der 8. Woche gehen. So habe ich es bei meiner zweiten Schwangerschaft gemacht, die zum Glück prima verlaufen war. Aber mein Männe weiß noch gar nicht, dass ich schwanger bin und ich werde es ihm am Heiligabend erst sagen. Und dafür hätte ich natürlich soooo gern schon eine gute Nachricht vom Krümel im Ultraschall, und vor allem ein Bild, wo man ihn schon sehen kann. Das Ganze wäre nur halb so toll, wenn nur die Fruchthülle zu sehen wäre, denn dann ist einfach zuviel Angst da, dass wieder was nicht stimmt, wie bei der allerersten SS.

Drück mir mal die Daumen, dass man vielleicht doch schon was sieht, denn dann erst wäre Weihnachten für mich komplett...

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uiiiii

Antwort von Schoschana, 30. SSW am 18.12.2004, 11:05 Uhr

das wird aber ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk :-))

Also meine Daumen hast du auf alle Fälle und sag Bescheid, wenn du zurück bist *ganzneugierigbin*

Meine erste Schwangerschaft endete leider auch mit einer FG in der 15.SSW, also haben wir unser Fett schon weg.

GLG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem war bei 6+0 schon der Herzschlag zu sehen

Antwort von Mamae, heute noch 38. SSW am 18.12.2004, 13:47 Uhr

Hallo Bonnie,

bei mir war genau bei 6+0 das kleine Herzchen, also der Herzschlag, zu sehen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe mich an jenem Tag riesig gefreut. Mir sind die Tränen gekullert...

Alles Gute für Dich!

Monika
www.brasil1.de (mit Mami-Forum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem war bei 6+0 schon der Herzschlag zu sehen

Antwort von Tapsy, 30. SSW am 18.12.2004, 14:41 Uhr

Bei mir konnte man in der 6. SSW noch gar nicht viel sehen und Herzschlag war erst in der 8. SSW da, also keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem war bei 6+0 schon der Herzschlag zu sehen

Antwort von yelva, 27. SSW am 18.12.2004, 14:58 Uhr

Hallo Bonnie,

also ich war bei mit meiner kleinen Maus das erste Mal beim Gyn, als ich genau 6+1 war und da hat das kleine Herzchen schon kräftig gepocht.
Allerdings habe ich schon so oft von Frauen gelesen, wo man den Herzschlag est später sah.
Also sei nicht traurig und hab keine Angst, wenn er noch nicht erkennbatr ist.

Ich drück dir aber natürlich die Daumen, dass du beruhigt und freudestrahlend die gute Nahcricht verkünden kannst :-))))))

Liebe Grüße
Yelva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon Ende 4./Anfang 5. SSW. Herztöne + Winzling erkennbar!

Antwort von Sandy_74, 32. SSW am 18.12.2004, 15:19 Uhr

Also bei mir war bereits Ende 4./Anfang 5. SSW. die Herzfrequenz messbar und ein Winzling in der Fruchthöhle erkennbar!
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es schon so früh möglich ist, aber vielleicht liegt das auch am US-Gerät meiner Ärztin.
Gruß Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank Euch allen! :-) m.T.

Antwort von Bonnie am 19.12.2004, 12:04 Uhr

Immerhin scheint es wenigstens MÖGLICH zu sein, so früh schon was zu sehen, auch wenn das natürlich nicht sein muss. Ich bin natürlich ganz doll gespannt und hoffe sehr, dass ich das Glück habe, dass man noch vor Weihnachten Embryo und Herzchen sieht, drückt mir mal die Daumen, ne?

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Totale Verzweiflung. Kein Herzschlag zu sehen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Ich war heute beim FA weil ich in der Notaufnahme wegen starker Nierenschmerzen war. Bei dem Routine Ultraschall dann der große Schock. Man konnte in der Fruchthöhle nur den Dottersack sehen. Obwohl ich eigentlich aufgrund der letzten Periode 8+3 wäre. Der Arzt suchte und ...

von VannyHill 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man bei 4+0 einen Herzschlag sehen??

Eine Bekannte von mir ist im 5ten Monat Schwanger und meint sie war bei 4+0 beim Arzt und man hat damals die Fruchthöhle, einen Schwarzen Punkt und die Herzaktion gesehen. Geht das wirklich? Ich war bei 5+5 damals und mein FA meinte das es da schon sehr selten ist das man ...

von Michaela85 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.