Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von **claudi**, 20. SSW am 18.12.2004, 10:03 Uhr

verstopfte Nase

Guten morgen,
was macht ihr eigentlich gegen eine verstopfte Nase, vor allem Nachts? Nasenspray ist ja tabu, hab auch heute wieder die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich keine Luft gekriegt habe.

 
4 Antworten:

Re: verstopfte Nase

Antwort von Mäuschen2004, mit Joseline am 16.10. am 18.12.2004, 11:53 Uhr

Nehm am Besten Kochsalzlösung oder Meerwassernasenspray, gibt`s beides in der Apotheke bzw. in der Drogerie und ist erlaubt in der SS und danach sogar für`s Baby. Joseline bekommt das auch immer, wenn die Nase verstopft ist.

Gute Besserung!

Gruß,

Melanie
www.babyglueck.de.ms

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase

Antwort von Katja+Christoph, 26. SSW am 18.12.2004, 13:22 Uhr

Hi,

Versuch es mit Kochsalzlösungen aus der Apotheke.
Aber auch inhalieren ist gut. Mit Kamille und Salz. mind.2x täglich.
WAs bei mir aber am besten hilft, sind Kochsalznasenspülungen. Ich hab nämlich schon seit Wochen extreme Probleme mit Schnupfen.
1 Glas Wasser mit 1 TL Salz. Dann nen bißchen davon in die Hand schütten und richtig durch ein Nasenloch hochschnufen(das andere am besten zuhalten)und dann wieder rausschnufen. Ist super widerlich!!! Aber es hilft. Die Nase wird frei und der ganze Schnoder kommt raus. Das 3x täglich.
Kann man problemlos in der SS machen.

Solltest du den Schnupfen aber so nicht in den Griff kriegen, geh zum Arzt.

Gute Besserung
Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase

Antwort von Tapsy, 30. SSW am 18.12.2004, 14:44 Uhr

Ich hab gerade gestern einen Bericht im Fernseher darüber gesehen, was für Nasensprays man in der SS nehmen kann, also kann ich Dich jetzt bestens beraten. :-)) Also: Chemische Sachen sind grundsätzlich Tabu. Über die hausgemachte Kochsalzlösungen haben sie auch abgeraten, weil man die nicht genau dosieren kann, außerdem ist das nicht rein genug. Das einzig gute soll Nasenspray mit Emser Salz sein, weil da nicht nur Salz, sondern auch irgendwelche tolle Mineralien drin sind. So, weiss Bescheid... :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfte Nase

Antwort von Sandy_74, 32. SSW am 18.12.2004, 15:23 Uhr

Also ich durfte laut Ärztin Nasenspray für Säuglinge anwenden, aber nur nachts und höchstens fünf Tage lang. Hat mir ein wenig geholfen, die Nächte einigermaßen ruhig zu überstehen.
Tagsüber habe ich mit einer kleinen Portion Wick Vaporup inhaliert.
Hatte so meine Erkältung nach einer Woche auskuriert.
Gruß Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.