Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani294, Sophie 8.10.04. SSW am 18.12.2004, 11:47 Uhr

Tragetuch- Erfahrungen

hi,
ich überlege mir eins anzuschaffen, bin aber total unsicher, weil sie doch ziemlich teuer sind.
wie sind denn eure erfahrungen damit?

lg, dani

 
7 Antworten:

Re: Tragetuch- Erfahrungen

Antwort von Big Mamma am 18.12.2004, 12:02 Uhr

suuuuuuuuper.

habe erst sehr spät mit dem tt angefangen , aber selbst da hat sich das tuch noch als super investition erwiesen und beim zweiten kind trage ich auf alle fälle vonanfang an!

schau doch mal bei rabeneltern.org vorbei, da sind verschiedene tragehilfen getestet worden und dort tragen auch fast alle, da bekommste also gute tipps wenns am anfang nciht gleich so klappt..

hatte es nach dem 3. mal binden raus ,wie es geht. und das wo ich recht erstaunt geschaut hatte als die 4,60 bahn stoff in meinem wohnzimmer lag *g*

einige shops bieten auch an die tücher erstmal auszuleihen ( babygerecht.de;didiymos.de)

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch- Erfahrungen

Antwort von PattyParadise, 35. SSW am 18.12.2004, 14:20 Uhr

Hallo,

wir haben nur die besten Erfahrungen mit dem tt gemacht. Unser Diddimos Tragetuch hat jetzt schon zwei Kinder Überstanden und schaut immer noch aus wie neu. Kann ich jeden nur empfehlen. Oft wird gesagt, das Kinder die im Tragetuch sind dann immer getragen werden wollen. Diese Erfahrung konnten wir nicht machen. Eher das Gegenteil war der Fall. Unserer Große konnte schon mit 9 Monaten laufen und wollte auf keinen Fall mehr getragen werden. ( Nur wenn sie sehr müde war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das nicht schädlich für Baby´s Rücken? o. T.

Antwort von Tapsy, 30. SSW am 18.12.2004, 14:38 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht schädlich für Baby´s Rücken? o. T.

Antwort von raeubermama, 6. SSW am 18.12.2004, 15:17 Uhr

Hallo,

ich kann das Tragetuch auch nur empfehlen.

@ Tapsy informiere dich mal richtig. Tragetücher sind sehr gut für die Entwicklung

viele Grüße
Petra mit räuberbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht schädlich für Baby´s Rücken? o. T.

Antwort von Tapsy, 30. SSW am 18.12.2004, 15:58 Uhr

Das war nur eine Frage, ich kenne mich mit den Tragetüchern nicht aus, ich hab gehofft, dass ihr mir da weiterhelfen könntet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tapsy

Antwort von raeubermama, 6. SSW am 18.12.2004, 17:57 Uhr

hallo,

gucke mal hier www.rabeneltern.org da findest du ganz viele tips und Erfahrungsberichte

viele Grüße
Petra mit Räuberbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tapsy

Antwort von PattyParadise, 35. SSW am 18.12.2004, 19:52 Uhr

Im Gegensatz zu anderen "Hilfen", wie Babywippe, Gehfrei, oder Babyhopser, schadet getragen werden im Tragetuch (richtig gebunden) überhaupt nicht. Im Gegenteil! Die Kinder bekommen viel mehr Reize (Hautkontakt, Gerüche, sie sehen mehr, der Gleichgewichtssinn wird geschult, durch die Bewegung) und die Babys sitzen nicht im Tragetuch, sie werden an den Körper des Trägers "hingedrückt". Sie haben darin die orthopädisch korrekte Spreiz-Anhochstellung der Beinchen,die die korrekte Ausbildung der Hüftpfannen fördert!Es gibt dazu schon sehr viele Untersuchungen. Was man NICHT machen sollte, ist Babys in Blickrichtung nach Vorne ins Tragetuch zu nehmen. Da fallen sie ins Hohlkreuz und die Beinchen baumeln nur so rum.
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.