Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinki24, 6. SSW am 23.08.2004, 10:39 Uhr

Umfrage wg. rauchen!!!! Brauche Rat

Hallo ihr lieben,

Ich brauche dringend rat, was das rauchen betrifft. In der 1. ss habe ich gewohnt weitergeraucht, konnte es mir einfach nich verkneifen. Als Lea dann für ein Monat im Kkh lag hab ich mir bitter Vorwüfe gemacht! Dazu muss ich sagen, es lag nicht daran, dass ich geraucht habe, sagen die Ärzte...
(wer genaueres wissen will, schaut bitte bei www.lea-celina.de unter "Über mich" und dann "Im KKh")

Ich möchte so gern aufhören, doch ich schaffe es nicht!
Heute morgen war nur noch eine Zigarette da, die ich auch geraucht hab, aber nun hab ich keine. (Ist vielelicht ein guter Anfang)

Aber was tat ihr, wenn ihr doch das verlangen bekommen habt???
Ich möchte entgültig aufhören!!!
Bitte gebt mir Tipps, wie ihr es gemacht habt!

Ich danke euch schon mal!

Lg
Petra

 
10 Antworten:

Re: Umfrage wg. rauchen!!!! Brauche Rat

Antwort von Suzie238, 38. SSW am 23.08.2004, 10:46 Uhr

Hallo Petra,
ich finde es super toll, daß Du aufhören möchtest, anstatt Dir selbst ständig Ausreden zu liefern, daß es ja nicht so schlimm sei usw. (die dümmsten Ausreden sind da wohl, daß wir ja alle Abgase einatmen und Gemüse auch schon belastet ist.....)
Meine Schwester hat mir mal erzählt, daß das ungeborene Baby nach jeder Zigarette 10 Minuten nach Luft ringt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es stimmt, aber alleine der GEDANKE daran hat gereicht, daß ich nie wieder eine Zigarette angefaßt habe.
UND DU SCHAFFST DAS AUCH!!!!!
Ganz viel Glück und liebe Grüße
Suzie
PS= Stell Dir Dein Kleines vor, wie es da liegt, bekommt kaum noch Luft und fragt sich, warum geht es mir auf einmal so schlecht? Mama paßt doch sonst immer auf, daß es mir gut geht...was ist denn nur los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wg. rauchen!!!! Brauche Rat

Antwort von Tinky, 5. SSW am 23.08.2004, 11:08 Uhr

Hallo Pinky,

kann mich Suzie nur anschließen. Habe es auch erst nach x Versuchen vor der Schwangerschaft gescgafft, mit dem Rauchen aufzuhören, als ich dann endlich ss war. Hab mir auch immer vorgestellt, wies meinem Baby geht, wenn ich da so vor mich hinrauche. Das hat mir echt geholfen.

Und wenns ganz arg kam, bin ich mit meiner Arbeitskollegin rausgegangen. Sie hat eine graucht und ich hab etwas den rauch "geschnüffelt". Klingt zwar jetzt total bescheuert, hat mein Verlangen auf eine Zigarette enorm befriedigt.

LG Tinky und VIEL GLÜCK!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von Claude am 23.08.2004, 11:11 Uhr

Hallo Pinkie!

Erstmal gratulation zur Schwangerschaft und Gratulation dazu, daß du das Rauchen aufgeben möchtest..

Lass dir von mir sagen, ich habe pro Tag ca. 2 Schachteln geraucht und vor 6 Monaten auf einen Schlag aufgehört. Ich wollte nicht mehr qualmen und hab mir eine Ärztin gesucht, die auch Akkupunktur macht und hab mich beraten lassen. Es wurden 3 Sitzungen gemacht, wobei bereits die 1. Sitzung ein voller Erfolg war.

Klar, ich hatte ein bisserl mit Enzug zu kämpfen, aber beiweitem nicht so schlimm, wie normal. Es war eher ein Kopf-Entzug.. Mein Körper hat überhaupt nicht gemeutert, was mich sehr gewundert hat.

Geh bitte nicht zu irgendeinem Akkupunteur oder Heilpraktiker, weil du ja Schwanger bist. Lass dir von deinem Gyn einen Arzt nennen, der auch Akkupunktur macht. Der sollte wissen, was er dir zumuten kann.

Und: Akkupunktur hat MIR überhaupt nicht wehgetan.. und ich bin richtig richtig wehleidig :-)

Viel Glück, du wirst nichts vermissen.. nur besser riechen, das Essen schmeckt VIEEEL besser und dein Krümelchen wird es dir danken! Lass es nicht auf eine FG ankommen!

Claude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wg. rauchen!!!! Brauche Rat

Antwort von lieselotte.meyer, 24. SSW am 23.08.2004, 11:14 Uhr

Hallo Petra,

ich habe zwar erst sehr spät mitbekommen, dass ich schwanger bin, habe aber von heut auf morgen aufgehört zu rauchen. In dem Moment wußte ich, dass es das Beste ist für das Kind. Und ich habe bis jetzt auch nicht wieder das Bedürfnis gehabt eine zu rauchen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es auch schaffst aufzuhören.
Dein Kind wird es dir danken!!!

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wg. rauchen!!!! Brauche Rat

Antwort von steffi1972, nix mehr. SSW am 23.08.2004, 11:20 Uhr

Hallo !

Ich habe bis zum 10.01.2003 geraucht und zwar ne Bigbox am Tag.

Nach jahrelangem Kinderwunsch riet man uns ( mir und meinem Mann ) mit dem Rauchen aufzuhören.

Wir nahmen uns das zu Herzen und hörten von Heute auf Morgen auf.

Das alles ging ohne große Entzugserscheinungen, obwohl mein Mann noch mehr geraucht hat, so zwei Schachteln am Tag.

Weißt du warum es so einfach ging... weil wir es WOLLTEN.

Wir hatten den festen Willen...und der Grund war ein Kind was lediglich in Planung war...noch nicht mal da...

Ich glaube dir gerne das du aufhören möchtest... aber du WILLST noch nicht.
Wer wirklich WILL, der hört auf und basta...

Verstehst du was ich meine ?..dir fehlt der letzte Kick vielleicht.

Am besten setzt du dich mal hin und führst dir etwas vor Augen, nämlich das du momentan deinem Kind das antust wozu du selbst nicht in der Lage bist...nämlich einen Entzug durchzustehen.

Du hast den Fehler einmal in der ersten Schwangerschaft gemacht und sagst selbst du machst dir nun bittere Vorwürfe.
Ob es nun wirklich damit zu tun hat steht ja auch einem anderen Blatt..aber du musst dir Gedanken machen.

Wirklich, ist es nicht schöner für sich sagen zu können ich tue wirklich ALLES um meinem Kind den bestmöglichen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen ?

Wenigstens gehörst du nicht zu den Frauen die sagen, ich habe ja beim ersten Kind geraucht und es ist gut gegangen, also tue ich es beim zweiten auch.

Lasse dein Kind nicht leiden nur weil du nicht leiden möchtest bzw. kannst... dein Zwerg wird es dir danken...

Hab den festen WILLEN... dann klappt es auch... ein Patentrezept gibt es leider nicht dafür...nur der Wille zählt und das Bewußtsein das beste für sein Kind zu tun...

Ich wünsch dir viel Erfolg...

Steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wg. rauchen!!!! Brauche Rat

Antwort von Pinki24, 6. SSW am 23.08.2004, 11:26 Uhr

Hallo,
erstmal möcht ich allen danken für die Antworten!

@steffi1972: Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim zweiten mal auch gut gehen wird, obwohl man ja sagt, alle guten dinge sind 3, aber in diesem falle glaube ich nicht!

also, ich würd wirklich super gern aufhören. So über tag schaff ich es auch sehr gut, aber wenn mein Freund wieder zuhaus ist.. ist es sehr schwierig konsequent zu bleiben. Ich werd ihn auch mal fragen, ob er bereit ist aufzuhören. Wir haben das eh ewig verscuht allein wg. des Geldes...

Lg
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wg. rauchen!!!! Brauche Rat

Antwort von bkyll, 28. SSW am 23.08.2004, 11:47 Uhr

Hallo... habe auch geraucht, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich wusste ich bin Schwanger. Ich habe mir immer vorgestellt, ich blase den Rauch direkt dem Baby in den Fruchtsack. Das hat mir direkt geholfen!! Und ich denke, jeder kann mal 9 Monate verzichten, wenn er damit sein Gewissen beruhigen kann, dass beste fürs Kind getan zu haben. Stell dir vor es hat Schäden, du erleidest eine Fehlgeburt oder oder oder.. dann machst du dir dein Lebenlang vorwürfe, nur weil du 9 Monate den blöden Stengel haben musstest anstelle es dir abzugewöhnen.,


Hoffe ich konnte dich überzeugen *gg* du musst nur selber wollen,dan nklappt das 100%

Liebe Grüsse Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von Katja1983, mit Miya. SSW am 23.08.2004, 12:25 Uhr

Huhu,

also das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber hör doch einfach auch. Lass das rauchen einfach sein. So hab ich es gemacht, hab bis vor 1 jahr noch 1 1/2 schachteln am tag geraucht und dann wegen einem krebsfall in der familie von einen auf den anderen tag aufgehört. lenk dich einfach ab, wenn du das verlangen danach hast. geh spazieren oder schau dir nen film an oder surf im internet... mach einfach irgendwas anderes! Ist leichter, als man denkt! Man muss nur standhaft bleiben!

LG
Katja+Miya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wg. rauchen!!!! Brauche Rat

Antwort von kitty@in_26 am 23.08.2004, 12:48 Uhr

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr geraucht. Ca. 1 Schachtel am Tag. Jetzt bin ich 26 und als ich vor fast 3 Monaten einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, war ich vor Freude ganz aus dem Häuschen und habe meine Glimmstemgel genommen, hab sie meinem Mann in die Hand gedrückt und gesagt: So jetzt ist Schluß!
Hatte auch keine gelüste nach einer Zigarette. Hab mich zu sehr über das kleine Würmchen in mir gefreut!
Leider durfte ich es nicht behalten und mußte es am 14.08.04 wieder hergeben.
Wünsche Dir und Deinem Kind, daß Du es schaffst aufzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wg. rauchen!!!! Brauche Rat

Antwort von floriansmama, 25. SSW am 23.08.2004, 16:18 Uhr

Reicht der positive Test nicht aus? Denk einfach daran wie sich das Baby in dir windet, weil es keine Luft bekommt und du rauchst!

Ich habe auch nach dem pos. Test von heute auf morgen aufgehört, anders geht es nicht!
Entweder oder!!! Ganz oder gar nicht! Du schaffst das weil dein Baby gesund sein soll oder?
LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.