Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lesekultur, 37. SSW am 06.07.2009, 9:26 Uhr

Umfrage-Einstellung zum Thema "Krankenhaus"

Guten Morgen,
ich möchte auf dem natürlichem Wege entbinden (hoffentlich bekomme ich keinen Kaiserschnitt) und wir hatten vor, nach der Geburt der Kleinen einige Tage bis zur U2- Untersuchung im Krankenhaus- in einem Familienzimmer- zu bleiben. Eine ambulante Geburt kann ich mir nicht vorstellen (nach 4 Stunden wieder nach Hause).

Ich habe grundsätzlich keine Antipatie gegen Krankenhäuser. Gut, ich gebe zu das solche Einrichtungen nicht gerade, vom Namen her, "freundlich" klingen. In dem Wort/ in der Einrichtung steckt, wie sumse schon schrieb, das Adjektiv "krank" und dies schreckt natürlich Menschen ab.

Aber ein Krankenhaus ist eben auch eine Einrichtung, in welchem einem auch bei Krankheit geholfen wird. So sollte dies normalerweise sein.

Zudem denke ich, dass eine freundliche Atmosphäre gerade auf der Entbindungs-/ Neugeborenenstadion wichtig ist. Damit man sich, halbwegs, familär und gut aufgehoben fühlt.

Kurzum, ich mache mir nicht allzu viele Gedanken über den bevorstehenden Krankenhausaufenthalt. Ich habe Vertrauen zu meinem Entbindungskrankenhaus und bin mir sicher, falls irgendetwas sein sollte, dass mir und auch dem Kind bestmöglich geholfen wird!

Nur Mut, dies wird schon alles gut laufen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.