Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathrin_wuttke, 38. SSW am 06.07.2009, 0:11 Uhr

einleitung in der 40 woche und 2 tag

hallo wer kannn mir helfen ich wollte mal fragen ob man schon in der 40 woche und 2 tage drüber die geburt einleiten kann bei meiner anderen geburt war ich in der 40 woche. ich hatte grünes fruchtwasser 3 wochen später ne gebärmutter entzündung und mehrere brustentzündungen. und mein 2 problem ist ich bin alleinerziehend und meine mutter hat sich nur ne woche frei genommen dann müsste ich meine tochter selbst holen. wer kann mir sagen ob es geht das man die geburt einleiten lassen kann?????

 
9 Antworten:

Re: einleitung in der 40 woche und 2 tag

Antwort von preggi5 am 06.07.2009, 1:16 Uhr

ich glaube da wird sich keine klink drauf einlassen.
ich habe alle meine 5 kinder übertragen.14 tage und es wurde alle erst nach 10 tagen eingeleitet.
solange kein medizinischer grund vorliegt braucht man auch keine einleitung.
tut mir leid aber nur weil die mama dann ne woche urlaub hat das kind holen?
weisst du eigendlich was du deinem kind für einen streß vorraussetzt?
es wird quasi gezwungen,obwohl es noch nicht möchte.
außerdem kommen die kleinen eh nur dann wenn sie dazu bereit sind. mal schnell ne tablette oder nen wehentropf bringt garnichts.
du schadest dadurch nur deinem baby.
und ich spreche aus erfahrung,zwar eingeleitet ab et+10 aber mein sohn wäre fast gestorben....

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für die grammatik übernehme ich keine haftung *gg* ot

Antwort von preggi5 am 06.07.2009, 1:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in der 40 woche und 2 tag

Antwort von lule0106, 32. SSW am 06.07.2009, 8:42 Uhr

Hallo,

ich denke auch, die Kinder kommen wann immer sie bereit sind.
Wenn Du aber über der 40. Wo. bist und Dir Stress machst, gibt es die Möglichkeit mit Pulsatilla C 30 (1 mal 3 Globuli (homöopathisches Mittel) das ganze etwas anzukurbeln. Da die Homöopathie immer für das Leben und Gleichgewicht arbeitet, werden nur dann Wehen kommen, wenn das Kind o. k. sagt. Es wäre also eine sanfte, relativ natürliche "Einleitung". Es kann aber auch garnichts passieren.
Bewegung, Entspannungsbäder, Orgasmus , Einlauf... können auch Wehen anregen .

Viel Glück und bleib entspannt, denn Stress bringt Spannung und hemmt eher Wehen und den ganzen Geburtsvorgang...

L.G.
Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in der 40 woche und 2 tag

Antwort von Chaosqeen, 35. SSW am 06.07.2009, 9:18 Uhr

Hallo,

ich würde Globulies nach Absprache mit deine Hebamme nehmen (evtl CAulophyllum,aber das entscheidet man besser auf deinem Fall),normalerweise leitet man heute schon nach 7 Tagen ein,nach neuesten Untersuchungen bringt längeres warten meist auch keinen Vorteil.
Ich empfehle Dir,das ganze mit Deinem Arzt/Hebamme/Klinik zu besprechen,wenn es Dir gesundheitlich nicht gut ging bei der letzten Geburt,heisst es ja nicht das es diesmal wieder so ist.
Generell wird bei einer Einleitung nichts passieren,wenn Dein Körper nicht bereit ist.

Ich wünsche Dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in der 40 woche und 2 tag

Antwort von naddel1982 am 06.07.2009, 9:59 Uhr

also bei mir haben sie nach 40 +6 eine einleitung gemacht, ich hatte gefrat ob es geht da ich über ostern nicht im KH sein wollte, somit haben sie das gemacht (kind war gesund die grösse und gewicht waren ok) also was spricht dagegen ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in der 40 woche und 2 tag

Antwort von lule0106, 32. SSW am 06.07.2009, 10:21 Uhr

hallo...ich noch mal

wollte Dir noch den Tipp geben, bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe für die Zeit nach der Geburt zu beantragen...machen die in der Regel
Habe bei meiner letzten Geburt sogar erst hinterher erfahren, dass es sowas gibt und sie haben es mir noch bezahlt. Wir konnten sogar unseren Babysitter dafür gewinnen... Du solltest also schreiben, dass Du schon jemanden hast, sonst schicken die Dir einen Fremden.

L.G. Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in der 40 woche und 2 tag

Antwort von shnuggy, 40. SSW am 06.07.2009, 11:19 Uhr

Hallo Kathrin_Wuttke,
bin heute auch in der 40+1 SSW. Hab mir das auch überlegt, nur ich hatte andere Gründe.
Meine Freundin war einen Tag drüber, und hat eine Wehenfördernden Cocktail getrunken. Sprech mal deine Hebamme auf so einen Cocktail an. Wenn es damit klappt, wäre es fast normal. Wenn es aber nicht funktioniert, dann würde ich auch die Entbindung noch warten lassen, denn dann ist dein kleiner Wurm noch nicht bereit.
Frag mal deine Hebamme oder/und FA wegen Cocktail.
Liebe Grüß
Hoff ich konnt dir ein bisschen helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in der 40 woche und 2 tag

Antwort von shnuggy, 40. SSW am 06.07.2009, 11:19 Uhr

Hallo Kathrin_Wuttke,
bin heute auch in der 40+1 SSW. Hab mir das auch überlegt, nur ich hatte andere Gründe.
Meine Freundin war einen Tag drüber, und hat eine Wehenfördernden Cocktail getrunken. Sprech mal deine Hebamme auf so einen Cocktail an. Wenn es damit klappt, wäre es fast normal. Wenn es aber nicht funktioniert, dann würde ich auch die Entbindung noch warten lassen, denn dann ist dein kleiner Wurm noch nicht bereit.
Frag mal deine Hebamme oder/und FA wegen Cocktail.
Liebe Grüß
Hoff ich konnt dir ein bisschen helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in der 40 woche und 2 tag

Antwort von claudia-2008 am 06.07.2009, 11:19 Uhr

Hallo

Bei mir wurde bei 40+1 Eingeleitet,da ich immer leichte wehen hatte.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.