Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär, 19. SSW am 06.07.2009, 10:56 Uhr

Also

ich bin auch kein Fan von Kliniken, aber so schwarz sehe ich es auch nicht. Auch die Gefahr von Kh-Keimen halte ich bei einer Entbindung (egal ob KS oder spontan) für eher sehr gering, bei uns ist es so, dass de Kreissaal einen eigenen OP hat, in dem wirklich nur KS und nichts sonst durchgeführt werden, als Schwangere kommt man also nur in den Kreissaal und dann auf die Wöchnerinnen Station (es sei denn natürlich es gibt Gründe woanders hin zu müssen), dort können maximal Geschwisterkinder und Besucher Keime mitbringen, die man aber auch an jeder Straßenecke aufschnappen kann. Ich habe eine Klinik ausgesucht, wo die gesamte Wöchnerinnenstation inzwischen Schwesternfreie Zone ist, dort arbeiten nurnoch Hebammen (weil gerade die Kinderkrankenschwestern gerne viel Müll rund um stillen und co verbreitet haben).

Übrigen umgehe ich bewußt das Wort krank in dem ich nur von Klinik spreche. Ich habe wenn ich dort hingehe (bei meinem SOhn zum GVK zur Entbindung und zum Rückbildungskurs) auch überhaupt keine Assoziation mit krank sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.