Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus2005 am 19.10.2007, 21:19 Uhr

ultraschall!!

hi,
bin mit meinem 2. kind schwanger(18.wo.)!!die freude ist gross--nun sagte mir meine fä.,dass sie 100euro dafür verlangt,dass sie alle 4wo. ultraschall macht!!die kk. bezahlt nur die drei grossen!!so,nun können wir uns das zur zeit leider garnicht leisten!!in meiner ersten ss.hat sie es noch umsonst getan!!hat o. macht von euch jemand nur die drei grossen ultraschalle??was macht dann die fä. bei den 4wö.untersuchungen??WIE FÜHLT SICH das an,wenn man das ungeborene so wenig zu "gesicht"bekommt!!l.g. maus2005.

 
26 Antworten:

Re: ultraschall!!

Antwort von happydream, 23. SSW am 19.10.2007, 21:27 Uhr

Hallo,

ich mache jedesmal ultraschall und habe insgesamt 60€ gezahlt, eigentlich 100 aber er hat wohl eine auge zugedrückt und gesagt 60 reichen:-)

hmmm also ich kann dir leider ncih sagen was es für ein gefühl ist sein baby wenig zu sehen:-( aber vllt. andere :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall!!

Antwort von spiky73, 35. SSW am 19.10.2007, 21:32 Uhr

also, vor knapp 8 jahren war das noch anders, da wurde ständig geschallt.

meine frauenärztin macht "eigentlich" nur die 3 ultraschalluntersuchungen, zusätzliche untersuchungen kosten etwas über 30 euro (100 euro finde ich etwas happig - hat euer ultraschallgerät etwa goldene regler?)...
einmal habe ich auch ausser der reihe das geld bezahlt, weil zu dem termin meine grosse dabei war, und sie so gerne das baby sehen wollte. das war auch ok.

allerdings muss ich sagen, in der frühschwangerschaft hat sie auch kontrolliert, ob alles ok ist (einnistung und embryo), auch musste sie die schwangerschaftswoche anhand des ultraschalls bestimmen, da ich nicht mehr sicher war, wann ich das letzte mal meine periode hatte.

und inzwischen wird auch nochmal öfters geschallt, auch muss ich zum doppler-ultraschall. das muss ich ebenfalls nicht zahlen, da ich als risikoschwangere gelte und dann offensichtlich diese untersuchungen engmaschig durchgeführt werden müssen und von der krankenkasse übernommen werden.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall!!

Antwort von schnatterinchen, 31. SSW am 19.10.2007, 21:58 Uhr

Ich bekomme nur die drei US-Untersuchungen, mehr nicht.

Wie sich das anfühlt? Ganz normal. *g*

Ich meine, du spürst dein Kind, bei den Untersuchungen wird dann der Herzschlag abgehört und ab der 30. SSW ein CTG geschrieben.

Ich finde das vollkommen ausreichend. Klar ist es schön sein Baby im US zu sehen, aber nach 9 Monaten hast du es im Arm und kannst es 24 Stunden am Tag live sehen. Kein Vergleich zúm Ultraschall. :-)

100 EUR kostet es im Übrigen auch bei meinem Arzt und beim Arzt meiner Freundin. Ist also nicht sooo abwegig der Preis.

Ich denke mal, wenn du deinem Arzt vertraust, dann kannst du getrost darauf verzichten jedesmal geschallt zu werden. Ausserdem ist auch gar nicht gesagt, dass US (die Lautstärke) nicht doch schädlich ist.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall!!

Antwort von Maus3152, 27. SSW am 19.10.2007, 22:09 Uhr

Bei meinem FA kostet es für die ganze SS 80,-€.Ich konnte es auch in 2 mal zahlen,aber ehrlich gesagt,frage ich mich nun,ob ch mir das Geld nicht hätte besser sparen sollen.Getsern zur VU hatte die Helferin nämlich mal so garkeine Lust und hat kommentarlos nur kurz geschallt und die Bilder sind auch nicht so dolle.Naja.jetzt hab ich das Geld bezhlt,aer ich weiss nicht ob ich es nochmal tun würde.Ist mein 6.Kind und das 1.mal das ich den Extra-US in Anspruch genommen habe.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habt ihr denn für FÄ?

Antwort von annett23, 9. SSW am 19.10.2007, 22:20 Uhr

Ich möchte echt mal wissen was ihr für FÄ habt. Ich hab in meiner ersten SS bei jeder Untersuchung die ich hatte Ultraschall bekommen und auch jedes mal ein Bild. Ich habe von meiner ersten SS 13 Ultraschallbilder. Das einzige was ich bezahlen musste waren die Ultraschallbilder und die haben mich pro bild 2 euro gekostet. Also habe ich für die bilder insgesamt 26 euro bezahlt. Mein FA hat mir nie gesagt, es gibt nur 3 Ultraschalluntersuchungen und extra untersuchungen kosten was. Das kenne ich gar nicht. Kommt ihr denn aus großstädten, ich komme aus einem Dorf, vielleicht hat das was damit zu tun. Keine Ahnung, aber 100 euro hätte ich glaube ich auch nicht bezahlt, da hätte ich lieber auf den us verzichtet, ist echt ziemlich heftig.

Da hab ichs ja wirklich gut mit meiner FÄ getroffen.

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr denn für FÄ?

Antwort von Danny81, 37. SSW am 19.10.2007, 22:25 Uhr

ich hab sogar alle umsonst und ich habe mittlerweile schon 14 Stück (aber die 2 D).
bei meiner ersten SS, da hab ich 10 Stück bekommen und bei meiner zweiten 6 Stück, aber alle umsonst?! Warum wollen die Ärte sich so daran bereichern?


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall!!

Antwort von Mausi1976 am 19.10.2007, 22:27 Uhr

Bei mir wurden auch nur die 3 US gemacht. Am Anfang fand ich es nicht so toll, nichts vom Baby zu sehen. Als ich dann aber Bewegungen gespürt habe,fand ich es nicht mehr so schlimm! Am Anfang wäre es für mich immer eine Beruhigung gewesen, daß "es" noch lebt! Man spürt ja sonst nichts! Der Arzt hat bei den anderen Untersuchungen dann die Lage der Gebärmutter abgetastet und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall!!

Antwort von dieDani, 29. SSW am 19.10.2007, 22:34 Uhr

Hi, also ich hab auch 100 Euro bezahlt und habe eher das Gefühl, dass ich bei den außerplanmäßigen US viel besser und länger "behandelt werde". Jedesmal wird ein Bild gemacht, ganz lange geschallt und gemessen und geschaut. und wenn normaler US is, dann wird das so routinemäßig abgetan. Außerdem hab ich noch 2 Zusatzuntersuchungen im "Paketpreis" drin, für die ich normalerweise auch bezahlen müsste. Also ich finds gut so und zu teuer find ich das auch net. Bei meiner 1. SS wurde auch ohne Zuzahlung öfter mal geschallt, aber nur, weil er eben unsicher war, ob Baby gesund is. Wars aber zum Glück :-)
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall!!

Antwort von Tory, 30. SSW am 19.10.2007, 22:41 Uhr

Ich glaub deine Ärztin will dich nur abzocken, du kriegst 3 U-Bilder mit das ist richtig, das stimmt.Aber Ultraschall muß sie jedes mal machen, und das kostet gar nichts,nur halt ohne ein Bild mit zu nehmen. Bei meiner muß man auch nach 3 Bildern für jedes Bild extra zahlen,so haben die mich aufgeklährt wo ich schwanger geworden bin,aber sie gibt mir die so mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall!!

Antwort von SilkeJulia am 19.10.2007, 23:36 Uhr

Hallo,

also ich hatte bei meiner letzten SS ziemlich viele US.
Aber ich werde bei der nächsten bewusst nur die 3 "vorgeschriebenen" machen lassen, wenn überhaupt.
Das hat zwei Gründe:
1. denke ich dass mehr US auch nicht die Gesundheit des Kindes verbessern
2. bin ich überzeugt davon, dass viele US dem Kind schaden

Das ist sicherlich nur meine Meinung, aber dass nur 3 US in den Mutterschaftsrichtlinien stehen, hat den Grund, weil nachgewiesen wurde, dass mehr US nicht dazu beitragen, die pre- oder postnatale Morbitität und Mortalität zu senken.
Warum also mehr machen lassen?
Babyfernsehen auf Kosten des Kindes?
Nein danke!

Ich bin froh, dass ich einen FA gefunden habe, der die Vorsorge durch die Hebamme machen lässt und damit einverstanden ist, nur die 3 US durchzuführen.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall!!

Antwort von anjos, 6. SSW am 20.10.2007, 0:03 Uhr

Mein FA hat mir das in der letzten SS so erklärt:
Er DARF nur die 3 US machen, alles andere wäre im Grunde "Werbung" um Patientinnen anzulocken. Daher haben hier in der Gegend die FÄs ein Abkommen, dass für zus. US-Termine gezahlt werden muss.
Definitiv werden von den ges. KKs nur die 3 vorgeschriebenen US bezahlt, keins mehr und keins weniger! Natürlich kann man durch Tricks mehr US-Bilder bekommen, dafür braucht man nur einen Grund erfinden... z.B. "ich fühl mich so komisch", wenn es einen Grund gibt, macht der FA einen zus. US. Mein FA macht das auch, aber der schaut dann nur kurz, ob alles ok ist und wenn dem so ist, dann kann man wieder gehen! Es wird nichts gemessen o.ä.!

Im Grunde find ich das richtig! In der ersten SS hab ich 100 Euro bezahlt und hatte bis zur 20. SSW alle 2 Wochen US und danach dann nur noch das normale US. Diesesmal weiß ich noch nicht, ob ich das Paket buchen möchte! Wenn, dann nur, wenn mein FA das so macht, dass ich die ganze SS alle 4 Wochen ein US bekomme!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr gut fuehlt sich das an...

Antwort von huehnchen69 am 20.10.2007, 0:57 Uhr

...fuer mich!
Ich hatte zwar bei Nr. 1 auch die 3 Standard-USs (dann noch 1 extra in der 37. SSW, weil er beim 3. quer gelegen hat, und jeweils 1 an ET+9 und ET+12).

Bei Nr. 2 hatte ich nur einen in der 20. SSW.

Ich fand vor allem die ersten beiden bei Nr. 1 (12. und 20. SSW) sehr bewegend, auch fuer meinen Freund. Dieses kleine Wesen, was schon so "fertig" ist - und von aussen (oder sogar ich selbst in der 12. SSW) habe noch kaum etwas gespuert.

Aber die USs danach, oder auch den bei Nr. 2, fand ich nicht mehr so toll. Viel besser fand ich es, die Bewegung zu spueren, und in mich reinzuhorchen, als staendig alle paar Wochen Babyfernsehen zu machen. Und besonders mit diesen sehr fruehen USs, wo man bloss Schleimhaut oder Dottersaecke sieht haette ich persoenlich ja nun gar nichts anfangen koennen.

Fuer meinen FA (wo ich eh nur selten gewesen bin, weil ich die Vorsorge bei der Hebamme gemacht habe) fand das ein bisschen merkwuerdig, normalerweise hat er wohl auch nur Schwangere, die staendig geschallt werden wollen. Aber fuer mich fuehlt es sich so am besten an.

Und medizinisch bringt hoechstens 1 Routine-US etwas. Da sind die deutschen KK schon "grosszuegig" mit den 3 USs. Ich finde es fair, wenn ein FA die USs dann privat bezahlen laesst, und nicht unter irgendeinem Vorwand abrechnet und von der Gemeinschaft tragen laesst.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall!!

Antwort von Alexia74, 23. SSW am 20.10.2007, 6:34 Uhr

Hey,

Ich brauche die 100,00 Euro nicht auf einmal zahlen, entweder bei jedem Ultraschal etwas, oder wie ich kann. Da bei mir ja nicht nur der Ultraschal ist sondern hin und wieder ein Toxoplasmose Test und der kostet auch mal eben 35,00 €
Frage doch einfach mal deinen Frauenarzt ob du bei jeder Untersuchung was zahlen kannst....
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall!!

Antwort von mamaa, 35. SSW am 20.10.2007, 8:19 Uhr

mein fa macht wenn ich möchte kostenlos ultraschall!
voll die abzocke was eure ärzte da mit euch machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall!!

Antwort von IngeA, 25. SSW am 20.10.2007, 9:00 Uhr

Hallo,

ich mache nur die 3 großen US, obwohl meine FÄ jedes mal US machen würde. Ich finde das reicht auch, wenn irgendwas auffällig ist, wird auch häufiger geschallt, dann übernimmt das die KK. Meine beiden ersten Kinder haben bei jedem US ganz riesig das zappeln und treten angefangen, sobald der Schllkopf drauf war, kann mir vorstellen, daß das für die Zwerge nicht gerade angenehm ist, wenn auch nicht schädlich. Ich mache die VU (außer eben die 3) bei der Hebamme. Was da gemacht wird?

- Urinkontrolle
- wiegen
- Blutdruck messen
- nach Ödemen schauen
- Fundusstand kontrollieren
- Herztöne kontrollieren
- später auch CTG und Kindslage tasten
- irgendwelche Probleme besprechen...

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, Abzocke ist das nicht, ...

Antwort von knuffelbär, 21. SSW am 20.10.2007, 9:25 Uhr

... sondern dein FA ist korrekt. Alle FAs die zusätzlich kostenlos schallen betrügen im Grunde die Krankenkasse, denn sie müssen jedesmal einen gesundheitlichen Grund für die zusätzlichen USs angeben, der ja im normalfall nicht vorliegt.
Meiner macht auch nur die 3 großen wenn man bei jeder VU einen US will nimmt er 120€ und wenn man nur einzelne will 20€. Wobei er die Einnistung auch überwacht hat (kostenlos) und wie ich jetzt eine Blasenentzündung hatte hat er auch geschallt um zu schauen ob mit meinem Würmchen alles in Ordnung ist (auch kostenlos). Eine US habe ich bezahlt in der 14SSW, weil mein FA ehrlicherweise meinte, dass das der einzige Termin ist wo es sich lohnt, denn es ist die letzte Zeit, zu der das ganze Baby ganz auf den Bildschirm passt. Er sagte aber auch das alle zusätzlichen USs medizinisch nicht notwendig sind und das man mit denen von der Krankenkasse ausreichend versorgt ist. Soviel zum Thema Abzocke, er überlässt es einem ob man das machen und zahlen will und sagt einem auch noch, dass er es nicht für unbedingt nötig hällt.
Ich finde es OK, wenn ein FA auf legalem Wege bleibt, alles andere finde ich ehrlich gesagt sogar frech, denn es belastet die Kassen zusätzlich und unnötig, das dürfen dann alle zahlen, echt toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, Abzocke ist das nicht, ...

Antwort von Danii2307 am 20.10.2007, 9:44 Uhr

schließe mich da an. Die Kasse bezahlt halt nun mal nur 3 US Untersuchungen. 100€ für alle US Untersuchungen zusammen ist durchaus gerechtfertigt. Ich kenn da durchaus höhere Preise.
Da ich selber aus einen medizinischen Beruf komme weiß ich was die Kassen im Laufe der Jahre alles mögliche gestrichen haben und die Ärzte noch einige Leistungen kulanterweise gratis machen.
Und ganz im Ernst - würdest du für umsonst arbeiten ? Also ich nicht
Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, Abzocke ist das nicht, ...

Antwort von Stillmami_1974, 15. SSW am 20.10.2007, 10:28 Uhr

...ganz normal.

Die Krankenkasse übernimmt nun 'mal "nur" 3 Ultraschall-Untersuchungen. Was medizinisch gesehen ja auch vollkommen ausreichend ist.

Bei meinem Frauenarzt kostet jede weitere Untersuchung je EUR 30,--

Bei meiner 1. Schwangerschaft wollte ich auch bei fast jedem Termin eine Ultraschalluntersuchung...man ist ja sooo neugierig :-))

Bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich beim letzten Termin ein komisches Gefühl. Habe mich irgendwie "un-schwanger" gefühlt, hatte auch manchmal Schmerzen im Bauch.

Da hat meine Ärztin selbstverständlich kostenlos eine Ultraschall-Untersuchung vorgenommen und nachgesehen, ob alles in Ordnung ist.

Wenn es aus medizinischen Gesichtspunkten notwendig ist, zahlt die Krankenkasse auch!!!

Also wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, Schmerzen o.ä...dann sprich mit Deinem Arzt darüber.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Ärztin alle drei Wochen UMSONST nachgeschaut!

Antwort von Mijou am 20.10.2007, 11:14 Uhr

Hallo,

meine Ärztin sagte, sie habe ja nunmal die Ultraschall-Geräte da stehen, da könne sie sie auch benutzen, ohne das extra in Rechnung zu stellen. Sie sagte, es sei ihr lieber, in der Schwangerschaft nix Wichtiges zu übersehen und das hinterher verantworten zu müssen. Deshalb nehme sie dafür kein Geld, weil sonst viele Frauen gerade an diesen wichtigen Kontrollen sparen würden. Sie wolle das nicht auf ihr Gewissen nehmen.

Sie hat bei mir alle drei bis vier Wochen einen kostenlosen Ultraschall gemacht. So was gibt's also heute auch noch. Ich finde es nämlich doch Abzocke, wenn Ärzte dafür Geld nehmen. Es entstehen ihnen durch die fünf Minuten Nachschauen ja keine echten Unkosten!

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Ärztin alle drei Wochen UMSONST nachgeschaut!

Antwort von SilkeJulia am 20.10.2007, 12:01 Uhr

Hallo Mimi,

ich bin mir sicher, dass deine Ärztin kein barmherziger Samariter ist, sondern sich das Geld von den Kassen schon geholt hat.
Ich finde das viel schlimmer als von den Schwangeren etwas dafür zu verlangen.
Denn durch solche Aktionen werden die Kosten im Gesundheitssystem hochgetrieben, was wiederum uns alle trifft in Form von höheren KK-Beiträgen und Leistungsminderung.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, Abzocke ist das nicht, ...

Antwort von maxxi, 26. SSW am 20.10.2007, 12:31 Uhr

Also als abzocke sehe ich das auch nicht regulär kostet 1 us 40-45€ ich bin privatversichert daher seh ich ja auf der rechnung was das kostet und man kann sich dann ja ausrechnen was es kostet bei mehreren untersuchungen

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Ärztin alle drei Wochen UMSONST nachgeschaut!

Antwort von Tory, 31. SSW am 20.10.2007, 13:15 Uhr

Das meinete ich nämlih auch,mit der abzocke!!!!!!! So sehe ich das nämlich auch,hab auch noch 2 "extra" untersuchungen machen lassen:Nackenfaltenmessung, und Organscreening und musste dafür auch jeweils 200€ zahlen, da hab ich jeweils 8 Bilder gekriegt,na ja ist ja jedem slbst überlassen!!!!!Ob der dafür Geld ausgeben möchte oder nicht! Mir ist es sehr wichtig ,egal was das kostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer Ultrasçhall umsonst

Antwort von Mazou, ET + 1. SSW am 20.10.2007, 14:45 Uhr

Hallo,

also ich habe von der ersten Untersuchung bis zur letzten innerhalb der 40 SS immer Ultraschall bekommen, ohne dass die Ärztin je einen Cent verlangt hat. Ab der 30. SS sogar 3D Ultraschall. Bin nicht privat versichert. Ich dachte auch, dass das so üblich ist.

Mazou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall!!

Antwort von Johnnymami am 20.10.2007, 20:00 Uhr

Meine vorsorge beim 2. kind habe ich komplett von einer lieben hebamme machen lassen, ich war nur zu den 3 schalls beim arzt.

Beim ersten kind bin ich den üblichen medizinischen weg gegangen und hatte viele ultraschalls bei der FÄ.

Ich muss sagen, die art der vorsorge in der 2. Schwangerschaft war 1000 mal angenehmer!!!

Die Kassen haben schon ihren Grund, warum sie nur 3 Schalls bezahlen - weil alles andere UNNÖTIG ist!

Alles Gute
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall!!

Antwort von Stillmami_1974, 15. SSW am 20.10.2007, 21:51 Uhr

Hi!
Ich sehe es genauso wie SilkeJulia.

Ärzte, die etws "umsonst" machen gibt es wohl kaum. Schließlich sind Ärzte auch nur "Geschäftsleute"...

Das Geld für die Ultraschall-Untersuchungen wird den Krankenkassen in Rechnung gestellt. Da bin ich mir auch ziemlich sicher.

Und DAS geht zu Lasten des Gesundheitssystems. Aber das Ganze würde hier wohl eine Grundsatz-Diskussion auslösen...

S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall!!

Antwort von Roxylady, 25. SSW am 21.10.2007, 13:05 Uhr

Hi

also wenn ich das alles so lese habe ich ja richtig Glück, bisher wurde beim jeder VU geschallt und ich musste nie was bezahlen, allerdings zahl ich auch die 10€ Praxisgebühr, evtl. liegts ja daran.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Punkte im Ultraschall - Zwillinge?

Ich bin schwanger! Ich kann nicht schlafen. Ich hab voll die Panik. Der Arzt sah 2 Höhlen in mir. Er meinte muss man abwarten ob es 2 werden. Werden daß immer 2 oder kann ich Glück haben und es wird nur eins? Ich wollte noch kein Kind. Bin noch zu jung und selbst noch ein ...

von sophiaanna 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

vaginal Ultraschall in der 20ssw

Ich bin zum zweiten Mal schwanger zurzeit in der 20 woche. Am Freitag hatte ich ein termin beim Frauenarzt. Bei meiner ersten Tochter war ich es gewohnt das man zu diesem Zeitpunkt einen Ultraschall ueber der Bauchdecke macht, jedoch wurde er dieses mal wie zuvor vaginal ...

von jenny43, 20. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Hallo ich hätte da wider eine Frage.. Es sind ja 3 Ultraschall - Untersuchungen die vorgesehen sind. Die erste habe ich schon hinter mir (9+2 SSW). Dann wurde ich zum NT-Screeing Überwiesen (13+0 SSW) - dies ist ja eine extra Untersuchung - das ist mir klar ! Ich habe mir ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall ??

hey, ich hab mal ne Frage... es werden doch 3 Bilder von der Krankenkasse bezahlt...am anfang der Schwangerschaft.... Wie sieht es denn mit dem Rest der Schwangerschaft aus ???? Und wird bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht ?? Ich bin momentan in der 13SSw und ...

von Saskia91 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D ULTRASCHALL :)

Hallööööchen =) ich hab endlich einen Termin bekommen fuer einen 3D Ultraschall am 18.04 ist der Termin wo ich & Schatz zsm hingehen das ist der erste Ultraschall wo er dabei ist weil er ja ...

von Kristinaa, 22. SSW 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wollte nur mal vom meinem letzten Ultraschall berichten...:-)

Meiner Kleinen geht es super, hat wohl einen ziemlichen Dickkopf...das wird sicher lustig bei der Geburt Ich bin jetzt in der 36. Woche und sie wiegt wohl so um die 3200g! Selbst meine Ärztin war überrascht, dass solch ein kleiner "Brocken" in ...

von Dabini, 36. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewöhnlicher erster Ultraschall

Hallo zusammen. Bin aktuell 7+4 und hatte an 6+6 den ersten Ultraschall. Krümel war da 4mm und Herz hat auch geschlagen. Allerdings sitzt es auf einem Hügel. Der Arzt konnte mir auch nicht sagen was das ist und ich sollte einen Pränatal Diagnostiker aufsuchen. Hat von euch ...

von R-T86, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Über vaginalen Ultraschall nichts zu sehen, über den Bauch schon

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Unterstützung. Ich bin total verunsichert.... Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 38 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger (SSW 11 – 10+2). 2021 und 2022 hatte ich jeweils eine Fehlgeburt in der 8 bzw. 9 SSW. Vor 2,5 Wochen ...

von Lenya_sys, 11. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Hallo zusammen, Nach zwei Fehlgeburten bin ich wieder schwanger (rechnerisch 5+4). Ich wollte eigentlich dieses Mal nicht so früh zum Arzt , allerdings wollen wir in den Urlaub fliegen. Und nach telefonischer Rücksprache wurde ich dann doch so früh einbestellt un dieses Mal ...

von Helene0205, 6. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Was sieht man im Ultraschall in der 5. SSW?

Guten Morgen, ich bin schwanger, meine Zyklen sind sehr unregelmäßig, daher rechne ich nicht mit der Periode, sondern dem vermuteten Tag des ES. Die Ovulationstests waren am 21.10. und 22.10. positiv, weshalb ich von der Befruchtung am 23.10. ausgehe, plus/minus ein Tag. Der SST ...

von Tara1986, 4. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.