Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus3152, 27. SSW am 19.10.2007, 17:01 Uhr

Frage wegen Fundusstand

Ich weiss das der nicht sooooo wichtig ist,aber mein FA misst diesmal glaube ich net richtig!Ich bekomme ja nun mein 6.Kind und ich merke dieses Baby schon seit ca.4 Wochen(wenn nicht sogar länger!)über dem Bauchnabel und mittlerweile tritt es auch schon ordentlich gegen meine Rippen*autsch*Vor 5 1/2 Wochen hat er bei Fundusstand im Mupa NA-2-3 eingetragen.Getsern bei der VU NA.Wie kann der Fundusstand bei NA sein,wenn ich Baby so weit oben bemerke?Beim US ist auch viel weiter oben geschallt worden.Kopf lag gestern unter meiner linken Rippe:-)
In meinen anderen SS lag der Stand immer bei NA+2 oder RB-3.Ist das normal oder hat mein FA kein Gefühl mehr dafür!!!!
LG
Nicole

 
6 Antworten:

Re: Frage wegen Fundusstand

Antwort von spiky73, 35. SSW am 19.10.2007, 17:08 Uhr

hallo nicole,

bei mir ist es jetzt so, dass der bauch sich vor wenigen wochen bereits etwas abgesenkt hat.
sprich, er wuchs nicht mehr so "hoch" wie in der ersten schwangerschaft (und dies ist erst meine zweite).

die hebamme meinte, das sei gut möglich, da in jeder folgeschwangerschaft das gewebe ja gedehnt wird - und sich die gebärmutter dann eben eher nach vorne rausdrückt als nach oben zu wachsen.
ich bin eh mit einer kugel gesegnet, die schön nach vorne rausgeht (und das schon zum 2ten mal), statt sich um die hüften zu verteilen. und das, obwohl ich wieder ein mädchen erwarte.
schliesslich heisst es ja, dass man bei jungs eher einen spitzbauch bekommt, der nach vorne rausgeht, und bei mädchen insgesamt um die taille runder wird. diese binsenweisheit hat halt bei mir leider üüüüüberhaupt nicht gestimmt...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fundusstand

Antwort von Maus3152, 27. SSW am 19.10.2007, 17:21 Uhr

Ja,aber mein Bauch ist schon so kugelig,das ich schon dauernd gesagt bekomme,das es ja sicher bald soweit ist.Oder die Leute sagen"Ach,das haben sie es ja bald geschafft"Hahaha.Meine Bäuche gingen bei allen 4 Jungs nach vorne und bei mener Tochter war ich überall fett.Glaube aber auch nicht an solche Weissagungen.ch weiss diesmal nicht was es wird,aber wenn ich nach dem Bauch gehe,dann ist es ein Junge:-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fundusstand

Antwort von pinkett, 33. SSW am 19.10.2007, 17:25 Uhr

ehrlich meiner trägt gar nix ein.
bei mehrfach mamis wächst der bauch so schnell. ich hatte meinen kleinen schon ziehmlich früh unter den rippen hängen!!

meine hebamme hat in der 25.ssw getastet und da war er schon unter den rippen. dementsprechen sehe ich jetzt aber auch aus. wie kurz vorm werfen *lach*

mach dir darüber nicht allzu grosse gedanken!

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pinkett

Antwort von Maus3152, 27. SSW am 19.10.2007, 17:29 Uhr

Mich wunderts eben nur,wie es sein kann,das in meinem Mupa steht das der Fundus zum Nabel reicht und das Baby mir gegen de Rippen tritt:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus

Antwort von pinkett, 33. SSW am 19.10.2007, 17:32 Uhr

da hast du recht. dann hätte er besser nix eingetragen!

und eigentlich hätte er wissen müssen, du bekommst das 5.te!?
klar das dein kleiner dir schon unter den rippen hängt!

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pinkett

Antwort von Maus3152, 27. SSW am 19.10.2007, 21:42 Uhr

Ne,ist mein 6.Kind.Naja,ich nehm den manchmal sowieso nicht für voll;-)Aber er ist trotzdem gut und auch ziemlich locker.Wir duzen uns sogar teilweise zumindest:-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.