Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KugelJo, 15. SSW am 16.03.2011, 10:27 Uhr

ultraschall bei jeder untersuchung!?

Also mein Arzt hat bis jetzt bei jeder Untersuchung einen kurzen (!) Blick aufs Kind geworfen und ich hab sogar auch jedes mal ein Bild bekommen - alles kostenlos...
Mir persönlich gibt das Gewissheit, das alles in Ordnung ist. Ich bin nämlich ein kleiner Angsthase und denke vor jedem Termin "jetzt ist was schlimmes passiert".
Dass der Ultraschall unbedingt schädlich sein soll, bezweifle ich stark. Da das Baby im Mutterleib sowieso schon enormer Lautstärke ausgesetzt ist (Verdauung und Herzschlag der Mutter = Presslufthammer), wird eine halbe Minute Zusatzgeräusch alle paar Wochen wohl kaum das Gehirn schädigen, wie es hier teilweise anklingt.
Ich denke, dass ich als Physikerin das Risiko für mich und mein Kind ganz gut einschätzen kann. Aber auch sonst sollte es Entscheidung jeder Mutter sein, ob sie sich vergewissern will, dass alles gut ist oder ob sie zu viel Angst hat, dass ihr Kind Linkshänder werden könnte.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.