Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 15.03.2011, 7:55 Uhr

wer hat erfahrung damit?

guten morgen,

ich hatte gestern einen FA termin. es war alles soweit gut,werte,größe etc..
allerdings wurde im gehirn beider seiten eine plexuszyste festgestellt.. mein FA meinte, dass es erstmal nichts schlimmes ist, da alle werte und organe unauffällig ist. Es wird sich im laufe der SS verwachsen und hat somit keinerlei bedeutung..erst wenn andere organe nicht in ordnung sind, kann man evtl auf drisomie schließen...
aber meine drisomie werte waren für mein alter (31Jahre) noch geringer als der durchschnitt..
trotzdem bin ich sehr verunsichert,hat jemand auch damit erfahrungen gemacht?
wie hat sich das entwickelt..oh,man hab schon sehr angst..hab erst termin wieder im April..
bin über beiträge dankbar..
lg monika

 
3 Antworten:

Re: wer hat erfahrung damit?

Antwort von mf4 am 15.03.2011, 8:19 Uhr

Wenn der Verdacht Trisomie 18 im Raum steht und man sich ernsthaft Gedanken macht, hat man doch die Möglichkeit das mit einer FRuchtwasseruntersuchung zweifelsfrei festzustellen. Ich würde es machen lassen, denn diese Ungewissheit den Rest der Schwangerschaft wäre mir zu nervenaufreibend.
Meist ist die Zyste harmlos abert eben nicht immer und ich würde definitiv wissen wollen, was auf mein Baby und mich zukommt.

PS: Ich habe in 2 SS eine FU machen lassen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrung damit?

Antwort von Mormel, 25. SSW am 15.03.2011, 9:34 Uhr

Hallo
erstmal mach dich bitte ´nicht verrückt!!!
bei mir wurde bei der FD im kh 2 zysten im gehirn meiner kleinen festgestellt,
sie haben gleich alles andere natürlich genauer untersucht und es war alles unauffällig wie bei dir auch.
wurde in der 33ssw nochmal nachgeschaut und sie sind zwar gescrumpft aber waren noch da, nach geburt wurde in der kinderklinik us vom kopf/gehirn gemacht und sie waren weg.
Was man uns sagte und ich hier auch immer wieder gelesen habe das sie bei den meisten wieder verschwienden.
Frag mal bei kranke und behinderte kinder forum nach, vieleicht bekommst da mehr antworten. ich hab mich auch die ganze ss verrrückt ´gemacht aber alles andere ist vollkommen normal gewesen!!! herz nasenbein finger alles war da und genau aus dem grund hab ich bei dieser ss keine FD machen lassen weil man sich wegen jedem schiss verrückt macht.
wünsch dir alles gute das wird wieder ...
by bekky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrung damit?

Antwort von mausepieps, 34. SSW am 15.03.2011, 20:31 Uhr

Hi,
hatte bei beiden Kindern im Ultraschall beim Fa Plexuszysten. Bei meiner Tochter (Geburt 2003) habe ich mich echt total verrückt machen lassen und mich nach der Feindiagnostik in der 22. SSW zur Fruchtwasseruntersuchung überreden lassen...die Angst vor einer anschließenden Fehlgeburt und das Warten auf den Befund danach waren echt HÖLLE. Aber alles gesund. Auch diesmal wieder Plexuszysten beim US festgestellt. Überweisung zur Feindiagnostik und vorneweg schon Gedrängel seitens meines Gyn. (auch aufgrund meines Alters - bin 36) unbedingt eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Hatte eine Superärztin bei der Feindiagnostik, die hat fast 45 min US gemacht ! Vor allem Herz und Hirn. Vorab hat sie allerdings nur mit dem Kopf geschüttelt, als sie hörte, das mein Gyn mich nur aufgrund der Zysten zur FU drängt. Sie meinte, Zysten können schon ein Marker für genetische Fehlbildungen sein, aber nur dann, wenn auch Organe wie Herz oder Hirn oder verkürzter Oberschenkelknochen oder nicht darstellbares Gesichtsprofil hinzukommen, würde sie zur FU raten. Ihr Tipp für mich war, den Gyn wechseln und die Restschwangerschaft geniessen und genau das habe ich getan !
Übrigens trocknen die meisten Zysten bis zur 28. SSW einfach von alleine ein und verschwinden !

Alles Gute Dir
mausepieps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.