Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka7, 38. SSW am 14.03.2011, 17:17 Uhr

kurz vor der Geburt

Hallo,

ich wollte man fragen, wie es euch so kurz vor der Geburt geht? Erwisch mich schon hin und wieder, dass ich etwas Bammel davor habe. Allerdings nerven die Wehwehchen (Sodbrennen, Rückenschmerzen, schlechtes Schlafen) auch schon ganz schön ;-)

LG
anka7, 38.SSW

 
4 Antworten:

Re: kurz vor der Geburt

Antwort von CandyJane, 38. SSW am 14.03.2011, 17:50 Uhr

Ich sehne es eigentlich nur noch herbei.. Klar ist eine gewisse Aufregung dabei, aber ich denke mir "Danach ist es geschafft"... zur Zeit quält man sich ja auch nur noch rum :) Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende =))
Vor allem deutet bei mir schon so viel darauf hin, dass es bald los geht, dass ich eigentlich nur noch darauf warte... was es vllt sogar noch unerträglicher macht.

Aber ich denke, ein wenig Nervösität gehört dazu, immerhin weiss man nicht was auf einen zukommt und wie es ablaufen wird :)

Seit ca 2-3 Wochen habe ich Senkwehen mittlerweile sehr stark und immer öfter, CTG hat schon reichlich ausgeschlagen, der Bauch sitzt tief, Plazenta altert, GMH 2cm, MuMu weich (aber vor einer Woche noch zu), Sohnemann liegt schon ganz tief im Becken... ich weiß nicht worauf er noch wartet hehe :))
An Schlaf ist sowieso nicht mehr zu denken, alle 1-2 Std muss ich zur Toilette oder Schmerzen halten mich wach, Rückenschmerzen und Sodbrennen hab ich auch (da nehme ich Talcid Kautabletten, nach Möglichkeit aber nur eine Halbe)..

Daumen drück, dass wir es bald geschafft haben und die Kleinen uns nicht lange zappeln lassen!! Mir macht es nämlich mehr Bammel noch weit über dem ET zu müssen!

Ich wünsch dir eine schöne Geburt an die du dich gern zurück erinnerst !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CandyJane

Antwort von anka7 am 14.03.2011, 18:31 Uhr

Danke! Wünsch dir auch, dass du es bald geschafft hast und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vor der Geburt

Antwort von joly-x3, 39. SSW am 14.03.2011, 19:15 Uhr

wen ich drüber nach denke habe ich riesen panik
deswegen lasse ich es einfach ...^^
ich denke die große panik ...fängt dan an ,wen die schmerzen anfangen
...da hielft nur zu denken 'dan habe ich es bald hinter mir '
oh weh ... ich kann mir das alles noch gar nicht vostellen...

aber bin voll happy wen das alles zu ende ist...
war ne schöne zeit ...aber jetzt ... ich fühl mich mega unwohl
und will es hinter mir haben ...(ich denke dan beginnt ein neuer anfang..
hat ja vieles gutes .... =)

und das jeden 2 tag artzt ...ist echt nervig ... o'mann

lg
(39+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz vor der Geburt

Antwort von CandyJane, 38. SSW am 15.03.2011, 12:10 Uhr

Wichtig ist, wenn es losgeht, den Schmerz zuzulassen... Ich habe zwar noch keine Geburt hinter mir, aber im Kurs wurde uns nahegelegt, dass man "mit den Wehen geht" und sie mit tiefem atmen begleitet.
Jede Wehe gegen die man ankämpft, in der man verkrampft oder die Luft sogar anhält, ist quasi eine "umsonst" und die Geburt kann sich rauszögern.

Wenns also losgeht, will ich auf jeden Fall daran denken, dass ich meinem Baby mit jeder Wehe näher komme.. und man hat ja auch zwischen den Wehen Zeit, sich auf die Nächste einzustellen.

Die schwierigste Phase ist sowieso in den letzten 20 Min. in denen Frau aber dann schon aktiv mitpressen kann :)
Und nicht zu vergessen, der Weg der Kleinen ist nur ca. 15 cm :))

Ich hab mehr Angst vor der Zeit danach, die Nachwehen, wenn sich alles zurückbildet, der Wochenfluss etc... Wenn ich daran denke, dass die Blutungen bis zu 8 Wochen andauern kann, wird mir schon etwas anders..
Aber naja, durch das alles müssen wir jetzt durch und es haben schon viele vor uns geschafft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Hallo Mädels, sollte sich das Baby nicht in den nächsten Tagen aufm Weg machen soll die Geburt eingeleitet werden. Ich hab ein wenig Angst davor weil ich gehört habe dass das sehr unangenehm ist Beim wem wurde das schon mal ...

von Aquarius, 41. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsnarbe tut nach 6 Wochen immer noch weh! Hatte das jemand auch?

Meine Maus ist jetzt schon fast 7 Wochen alt und ich hab immer noch höllische Schmerzen an einer Narbe wo ich leicht gerissen bin. Hatte einen Dammriss 1. Grades, der gut verheilt ist und noch einige Schürfungen und einen kleinen Riss an der Innenseite der Schamlippe zur Scheide ...

von Bibi_33 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung / Hormonspirale nach der Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 39.SSW und es ist meine 2.SS. Nach diesem Kind möchten wir für die nächsten Jahre keinen Nachwuchs mehr. Jetzt beschäftigt mich der Gedanke der Verhütung immer mehr. Meine Schwester meint ich soll mir eine Spirale einsetzen lassen. Ich ...

von Dini4, 39. SSW 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich spüren, dass die Geburt losgeht ohne Wehen zu haben?

Liebe Mamis! Ich bin zum zweiten Mal schwanger, mein erster Sohn kam ET + 6 und mir ist die Blase gesprungen bevor ich Wehen hatte. Nun bin ich in der 38. SSW (ET 15.03) und habe seit ca. 1 Monat Vorwehen. Am SA Abend ist mir möglicherweise der Schleimpropf abgegangen. Heute ...

von Dini4, 38. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Babyclubs vor/nach der Geburt

Ich gebe dir mal ne Liste von nen paar Firmen, bei denen man sich anmelden kann. Sollte ich jmd. vergessen habe, kann gerne ergänzt werden. Hipp http://www.hipp.de/ Bebivita http://bebivita.de/ Milupa ...

von lara-sophie06 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie macht ihr das nach der Geburt????

Wie macht ihr das nach der Geburt mit den Verwanten/Bekannten/Freunden können die alle gleich nach der Geburt das Baby sehen (besuchen)? Auch wenn die Familie (Eltern usw) weiter weg wohnen?? Die Eltern meines Freundes wollen gleich nach der Geburt ein Wochenende zu uns ...

von Bussykat, 29. SSW 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Bei 1. Geburt tüchtig geblutet! Bei 2.Geburt evtl. auch wieder oder ganz...

Hallo Mädels.. Irgendwie habe ich seit 2 Tagen immer so im Hinterkopf ob ich nach der 2. Geburt wieder so ausbluten werde.. Also ich habe sehr dolle Geblutet, dass sogar fast eine Bluttransfussion in Frage kam, die es aber mit irgendeiner Tropflösung im Griff bekommen ...

von Britta1988, 30. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einlauf bei Geburt empfehlenswert?

Bei meiner ersten Geburt hatte ich keinen aber jetzt frag ich mich ob es nicht doch besser wäre? Wer hat damit Erfahrung? Wie läuft sowas ab? Hat man da ganz arge Bauchschmerzen bis alles draussen ist? Und wie lange sitzt man auf dem Klo bis alles draussen ist? Sorry aber ...

von ChrunchyS, 40. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die schon mal im Geburtshaus od. Hausgeburt hatten

Hallo, gestern in der Badewanne ist mir was eingefallen. Was ist eigentlich mit den Frauen, die im Geburtshaus oder bei der Hausgeburt einen Dammriss haben? Wer näht das denn? Die Hebamme? Darf die das? Ich bekomme zwar nen KS, aber es interessiert mich einfach mal. Vielen ...

von KlingGlöckchen, 38. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Köpfchen ins Becken? Bei wem war der Blasensprung der Start in die Geburt?

Wann geschieht das ungefähr, und was kann man machen, damit es überhaupt passiert? Bei meinem ersten Kind wollte das Köpfchen nicht ins Becken wandern und er musste deshalb auch per KS geholt werden? Helfen da Sachen, wie Becken kreisen lassen oder Schneidersitz setzen? ...

von PustertalMama, 31. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.