Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rub, ende 24. SSW am 29.06.2004, 14:36 Uhr

Übungswehen????

Ab morgen bin ich in der 25. SSW. Bei Max hatte ich das nicht. Mein Bauch wird an manchen Tagen so 3 mal hart und an manchen Tagen auch so 9 mal. Tut nicht weh, aber man kann sich da nicht bücken oder so. dauert ca. 15 sek.
ist das bei euch auch so?

lg sandra

 
4 Antworten:

Re: Übungswehen????

Antwort von critte, 34. SSW am 29.06.2004, 14:48 Uhr

JA, das ging bei mir auch in der 24.SSW los. Da es mir zu früh war bin ich zum Doc. Der war davon net so begeistert (es war ihm auch zu früh) und verschrieb mir Magnesium. Es wurde sofort besser. Mittlerweile habe ich damit aufgehört, denn jetzt ist es mir egal.

LG, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen????

Antwort von Pia78, ab morgen 27. SSW am 29.06.2004, 15:42 Uhr

Hallo,
als ich das letzte mal bei meinem doc war, war ich in der 24. SSW. Ca. 4 - 5 Tage vor diesem Arzttermin fing das bei mir auch an, dass der Bauch so zw. 3 - 7 mal am Tag für ein paar Sekunden hart wurde. Er meinte, das wäre ab der 23. SSW normal und ich bräuchte mir überhaupt keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüsse, Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen????

Antwort von Hannah148, 23. SSW am 29.06.2004, 18:49 Uhr

Ich hab das auch, und zwar zwischen drei und acht mal am Tag, dauert jedes mal zwischen 30 und 45 sec. Mein Doc und meine Hebamme meinten, solange es weggeht wenn man sich ne Weile hinlegt oder warm badet, nicht richtig schmerzhaft ist und nicht öfter als 10 mal am Tag, ist es völlig normal und unbedenklich.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen????

Antwort von katja+tim, 26. SSW am 30.06.2004, 20:07 Uhr

hallo
war bei mir auch so. allerdings verkürzte sich bei mir der gebährmutterhals.nehme seitdem magnesium und bis jetzt ist alles in ordnung.mein fa meinte nur, daß wenn der bauch zu oft hart wird, dann einfach hinlegen und ruhe geben.
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.