Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stöpsel-Jessi, 37. SSW am 29.06.2004, 13:52 Uhr

Sorgen wegen der Herztöne des Babys, wer kann ...

... mir dazu was sagen?!

Ich war heut Morgen im KH zur Anmeldung, dort wurde ein CTG geschrieben, die Ärztin war aber mit den Herztönen nicht zufrieden, muss heut BAend nochmal hin zur Kontrolle...

Also die Herztöne waren zu flach, zwar immer so um 140, aber es war keine Bewegung drin, sondern eben sehr gleichmässig und regelmässig 140-max.145, das "Problem" haben wir schon länger, emine FÄ hätte mich deswegen vor 3 WOchen schon fast ins KH eingewiesen, aber nach heftigem ärgern unserer Kleinen wurde es dann etwas besser....

Die Ärztin heut Morgen hat auch gefragt ob das Baby in den letzten Tagen sehr ruhig sei und ja das ist sie, es ist fast nur noch Ruhe in meinem Bauch und wenn ich was von ihr merken will muss ich sie schon ärgern oder die Spieluhr auf den bauch legen....

Kann mir vielleicht jemand sagen was das mit den Herztönen auf sich hat? HAb leider heut Morgen nicht weiter danach gefragt, war zu aufgeregt weil sich Baby heut Morgen zum erstenmal geoutet hat.

Ich mach mir jetzt aber schon Sorgen!!
Was kann das sein? Heisst das dass die kleine nicht gut versorgt wird? Oder woran leigt das sonst? Ich hab so Angst dass auf den letzen Metern noch was schief geht!! (ich hatte vor zeimlich genau einem Jahr eine Fehlgeburt an die ich in letzter Zeit oft denken muss und das macht mir jetzt wirklich Angst!)

Wär es vielleicht besser wenn die kleine jetzt schon käme? Könnte man denn eine Einleitung auf Wunsch machen? (geht ja beim Kaiserschnitt auch) Ich mach mir soo grosse Sorgen!!

Jessica

 
7 Antworten:

Re: Sorgen wegen der Herztöne des Babys, wer kann ...

Antwort von fastmami, ET+2. SSW am 29.06.2004, 13:59 Uhr

mmmhhh, klingt komisch, lt Werten sind die Herztöne ja ok und gegen Ende haben die Kleinen halt weniger Platz, deswegen weniger Bewegung...ich muss meinen auch immer wieder wecken oder ärgern wenn ich was spüren will...also ich bin kein Arzt, aber sooooo ungewöhnlich hört sich Deine Geschichte nicht an, frag doch nachher mal nach Deiner Plazenta, der Arzt kann aufm Ultraschall sehen ob sie noch gut durchblutet ist oder anfängt zu verkalken, wie bei mir, nicht weiter tragisch, muß aber unter Kontrolle gehalten werden....wünsche Dir alles Gute, wird sicherlich alels in Ordnung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen der Herztöne des Babys, wer kann ...

Antwort von lonie, 13. SSW am 29.06.2004, 14:05 Uhr

Liebe Jessica
Ich kann dir zu den schlechten Herztönen leider nicht sagen.
Will dir aber trotzdem ein bißchen Mut machen.Frage auf jedenfall heute abend nochmal im KH nach.
Ich bin mir sicher das man auf Wunsch Entbinden kann.Es ist dein Kind und dein Körper!
Ich wünsche dir erstmal alles Gute und hoffe das alles gut wird.
Ich halte dir die Daumen.
Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Stöpsel-Jessi, 37. SSW am 29.06.2004, 14:07 Uhr

Ja, ich hab auch immer gedacht dass die Herztönchen bei um die 140 ok wren, aber meine FÄ hat mir vor 3 Wochen erklärt dass da ein auf und ab von min. 5 sein sollte, also über die Dauer des CTGs sollen die Herztönchen dann auch immer mal 150 oder 135 sein, da soll Bewegung drin sein, kurze Schlafphasen seien ok, aber nicht über einen so langen Zeitraum....

Im Ultraschall war alles ok, nix auffälliges, eben nur dass die kleine sehr sehr ruhig geworden ist....

Ich werd auf jeden fall heut Abend nochmal fragen!!

Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war es genauso!!!

Antwort von Katja1983, mit Miya. SSW am 29.06.2004, 14:59 Uhr

Huhu,

also bei mir war es haargenauso. Die Herztöne waren in den letzten Wochen immer etwas flach, damit war mein FA nicht zufrieden. ann musste ich einen Wehenbelastungstest machen, der dann okay war. Dann musste ich jeden Tag zum CTG kommen und 4 Tage voe ET hat er mich ins KH eingewiesen zur Einleitung, weil er die Vermutung hatte, dass die Versorgung nicht mehr so gut sei, obwohl Miya da schon als schwer galt.
Dann wurde versucht 2 Tage einzuleiten, klappte nicht, 1 Tag vor ET KS. Meine Miya war aber kerngesund. Mach dir keine Sorgen, sobald die Ärzte etwas vermuten machen sie schon etwas. Rede doch mit deiner Ärztin über eine Einleitung, vielleicht spielt sie schon selbst mit dem Gednken.
Wenn du noch Fragen hast, schreib mir ne Mail: ixxkatjaxxiaol.com

LG
Katja+Miya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir war es genauso!!!

Antwort von Katja1983, mit Miya. SSW am 29.06.2004, 15:01 Uhr

Da muss natürlich ein @ dazwischen, also ixxkatjaxxi@aol.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deswegen kam mein Kleiner in der 38.Woche

Antwort von Fledermaus, nix mehr seit 16.2. SSW am 29.06.2004, 20:24 Uhr

Ab der 36.Woche war das CTG meines Kleinen auch ganz flach.
Ca 110-130, selten mal mehr, wenig Bewegung drin, Fischer 7-8 8wenn dir das was sagt.
man vermutete, daß es dem Kleinen nicht so gut geht. Ich war in der Klinik, hatte 3 mal am Tag CTG und weil man nicht wußte was wirklich ist wurde in der 38.Woche eingeleitet.
Der kleine mann war kerngesund... ist er immer noch, nun mit 4 Monaten.
es muß also nihcts Schlimmes sein aber besser wenn das öfter kontrolliert wird.
l.G.Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war das auch...

Antwort von Mel-Mama 04, nix seit 3.6.. SSW am 30.06.2004, 8:48 Uhr

allerdings genau anders herum,die Herztöne waren zu hoch immer 160-170.Wir sollten unser Baby mit Öl und Handauflegen beruhigen,hat aber alles nix gebracht.
Außerdem hatte mein FA damals gesagt wenn die Hertöne bei 140 -160 liegen wäre es im Normalbereich.
Wie liegst Du denn beim CTG,das kann auch einiges ausmachen.Und trinkst Du genug?Das beeinflusst die Herztöne des Kindes ebenfalls.
Ansonsten einfach mal fragen beim nächsten CTG.
Liebe Grüße Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.