Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara-C., 6. SSW am 29.06.2004, 14:23 Uhr

Einfach mal ausquatschen....

Hallo zusammen,
ich weiß seit letzten Donnerstag, dass ich schwanger. Leider fällt es mir schwer, dies zu realisieren, denn wir hatten eigentlich keine Aussicht auf eine spontane SS. Unser Sohnemann, der exakt ein Jahr geworden ist, ist das Ergebnis einer künstlichen Befruchtung und wir hatten uns schon für Sept. in der Kinderwunschklinik angemeldet, um ein Geschwisterchen in Angriff zu nehmen. Nun DAS!!! Natürlich sind wir megahappy, aber ich bin sehr ängstlich und fiebere nun dem US-Termin am 6.7. entgegen, um endlich eine Fruchthöhle mit bummernden Herzchen zu sehen. Alleine der Gedanke, dass es dann nicht so ist, treibt mir die Tränen in die Augen...
Dabei bin ich ein sehr positiv eingestellter Mensch, aber ich kann einfach nicht glauben, dass ich sooooviel Glück haben soll.
Hinzu kommt, dass wir am kommenden Sonntag mit dem Auto nach GR fahren wollten, was ich natürlich abgesagt habe. Wir haben uns sehr auf diesen Urlaub gefreut und dort erwarteten viele auch den Besuch unseres Sohnemanns, den sie noch nicht gesehen haben.
Nun kriege ich manchmal Wehmut und bin traurig über den entgangenen Urlaub. Dann habe ich sofort ein schlechtes Gewissen und denke, dass ich undankbar bin und der Wurm sicher denkt, dass er ungelegen kommt und vielleicht deswegen nun etwas schief läuft...
Ach menno, was würde ich dafür geben, wenn ich endlich den blöden US hätte und definitiv wüsste, dass alles seinen Gang geht.
Sorry, für das lange Posting, aber ich mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben.
LG
Lara-C.

 
4 Antworten:

Re: Einfach mal ausquatschen....

Antwort von choupinette, 14. SSW am 29.06.2004, 15:44 Uhr

Hallo Lara-C.,

warum habt Ihr denn den Urlaub abgesagt? Da gibt es doch gar keinen Grund für....

Liebe Grüsse + *daumendrück*
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal ausquatschen....

Antwort von Lara-C., 6. SSW am 29.06.2004, 15:52 Uhr

Hallo Gitte,
wir haben abgesagt, da wir ja noch nicht wissen, ob auch alles ok ist, denn der US ist ja erst nächste Woche. Ich hoffe es zwar nicht, aber wenn es eine Eileiter-SS oder ein Windei ist, dann muss ja gehandelt werden...
Außerdem ist die Reise sehr anstrengend, wir sind ca. 36 Std. unterwegs und zum nächsten Doc ist es von unserem Ort locker 1 Std., wobei ich dessen Kompetenz dann noch stark bezweifele.
Wir möchten einfach nicht das Risiko eingehen, dass etwas passiert, nur weil wir nicht auf den Urlaub verzichten wollten. Außerdem könnte ich ihn dann auch nicht genießen, weil ich ständig nervös wäre.

Habe auch schon überlegt, ob diese Denkweise überzogen ist, aber mein Mann und die Familie sehen es genauso.
LG
Lara-C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal ausquatschen....

Antwort von choupinette, 14. SSW am 29.06.2004, 16:15 Uhr

Na, dann drück ich mal alle Daumen, dass beim US alles in Ordnung ist... Und die Reise könnt Ihr ja vielleicht nachholen, wenn die ersten 12 kritischen Wochen vorbei sind.

Lass uns nach Deinem US wissen, wie die Dinge stehen, ja?

Liebe Grüsse
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal ausquatschen....

Antwort von bauchiknopf, ab heute 22.. SSW am 30.06.2004, 7:43 Uhr

Ich möchte Dir nur sagen, dass ich Dir ganz fest die Daumen drücke.
Es wird alles ok sein mit dem kleinen Krümel.

Viele Grüsse,
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.