Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni, 33. SSW am 29.06.2004, 14:33 Uhr

Völlig ot: Wechseljahre beim pferd???

HUhu

weiß grad nicht wen ich fragen soll*ggg* :

vielleicht weiß es hier ja jemand??? Wann sind pferde in den wechseljahren??? Oder gibt es das gar nicht??? Irgednwann muss ja bei denen auch schluss sein*gg*oder???


Hintergrund: ich habe selbst zwei "alte" pferdedamen, naja, so alt auch nciht, aber eben 16 und 18 jahre alt. Seitdem beide hier bei uns wohnen bekomme ich es nciht mehr mit, ob oder wannn sie "rossig" sind...sind ja keine männer in der nähe, also benehmen sie sich normal*gg*. Nun soll vielleicht ein Ponyhengst bei uns für den sommer asyl bekommen...aber: nun will ich ja mal wissen, ob es da trotz größen- und altersunterschied nicht doch schnackeln könnte*gg* das will ich naklar nicht!!!!!!!!!!Also: wer weiß bescheid???

Danke Henni

 
2 Antworten:

Re: Völlig ot: Wechseljahre beim pferd???

Antwort von Ela5, 7. SSW am 29.06.2004, 15:55 Uhr

Hallo
Also ich würde es lassen...es kann durchaus noch etwas passieren.
es gibt sogar stuten,die mit 25 jahren noch tragend wurden.
soweit ich weiß gibt es keine "wechseljahre" beim pferd.
LG ela5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ot: Wechseljahre beim pferd???

Antwort von Siby, 31. SSW am 30.06.2004, 14:33 Uhr

Ich kann mich Ela nur anschließen, wenn du nicht willst, dass die Stuten tragend werden, darfst du auch keinen Hengst dazu tun. Auch wenn er nicht ran kommen sollte, kommt es zu Streß: Wenn die Stuten abschlagen können sie ihn noch dazu wesentlich gefährlicher am Kopf treffen.
Im übrigen ist 16/ 18 noch kein Alter, aber das solltest du eigentlich wissen, wenn du Pferde hast und sogar selber versorgst.
Gruß, Siby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.