Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RiecesPieces, 19. SSW  am 20.02.2018, 14:43 Uhr

Ueberanstrengt?

Hallo!

Ich bin nun in der 19ssw und hatte bisher eine weitgehend beschwerdefreie Schwangerschaft.
Seit letzter Woche kann ich das Baby oefter mal deutlich spueren

Ich habe schon vor der SS regelmaessig Sport gemacht, 2x/Fitnessstudio mit Cardio und Gewichten (kein Leistungssport) und 1x/Woche Schwimmen. Dies habe ich, natuerlich mit Adaptionen, auch in der SS weitergefuehrt.

Nun habe ich es die letzten Tage wohl etwas uebertrieben...Wir waren eine Woche im Urlaub, in der ich nichts gemacht habe. Nachdem wir wieder zuhause waren, habe ich 2 Tage hintereinander Sport gemacht, und am Montagmorgen ordentlich Muskelkater. Ich bin trotzdem nach der Arbeit ins Fitnessstudio, da ich motiviert war und es mir gut ging. Ich habe aufgrund des Muskelkaters aber echt nicht viel gemacht! Abends hat sich der Kruemel noch ordentlich bewegt...

Nun bin ich heute Morgen allerdings mit Bauch- und Leistenziehen aufgewacht, es waren Schmerzen aehnlich wie bei festgesetzten Blaehungen (sorry), gingen aber nach dem Toilettengang nicht weg. Es fuehlt sich mittlerweile fast wie Muskelkater/eine Zerrung an, da es bei Bewegung und Strecken etc. deutlich mehr ist, auch etwas im unteren Ruecken.

Ich habe mich wohl etwas uebernommen und habe nun Angst, dass dies Auswirkungen auf mein Baby haben koennte!

Koennt ihr mich beruhigen oder sollte ich lieber zum Arzt?

 
3 Antworten:

Re: Ueberanstrengt?

Antwort von MeioMei86 am 20.02.2018, 15:03 Uhr

Hallo,

eigentlich hast du die Frage schon selbst beantwortet.

Du hast es einfach übertrieben. Geschadet hat es nicht, aber dein Körper zeigt dir die Grenzen.

Vielleicht teilst du deinen Sport auf die gesamte Woche auf und gönnst dir zwischendurch einfach Ruhe und Entspannung.

Wegen Muskelkater zum Arzt finde ich übertrieben, aber Magnesium hilft zur Regeneration.

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ueberanstrengt?

Antwort von Ivelchen am 20.02.2018, 15:04 Uhr

Hallo ich bin leider kein Sport Mensch drum kann ich dir nix dazu sagen ob's nur Muskelkater ist oder nicht. Allerdings hatte ich in meiner letzten SS ein großen Umzug und wollte unbedingt mitmachen hab auch tüchtig mit angefasst und war der Meinung das das alles Sachen waren die Okay waren . hatte danach auch ein starkes ziehen . Was zum Glück mit viel Ruhe u wärme 5tage später wieder besser wurde.war dann zum Routine Termin beim Arzt und der hat geschimpft und gemeint das ich das nächste mal lieber ein Arzt nachsehen lassen soll ob es keine Plazenta Ablösung ist die diese schmerzen verursacht. Ich weiß nun nicht ob deine schmerzen wie meine waren und besser werden durch Wärme zb o ein warmes Bad, wenn ja würde ich tippen gehen sie mit viel Ruhe wieder fort.aber da du ja auch arbeitest u dich wahrscheinlich nicht so schonen kannst würde ich sagen geh lieber nachsehen lassen.lg u alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ueberanstrengt?

Antwort von RiecesPieces am 20.02.2018, 20:21 Uhr

Danke für eure Antworten.
Es ist in Ruhe auf jeden Fall viel besser, jedoch bin ich eben von der Toilette aufgestanden und hatte auf einmal ein tierisches Reißen an der Seite ich denk, wenn es morgen nicht weg oder besser ist werde ich wohl oder übel zum Arzt müssen...das heißt aber leider Notaufnahme im KH, lebe in Portugal und Frauenärzte gibt es hier nicht bzw. wird die Schwangerschaft von Allgemeinärzten, Kinderkrankenschwestern und Ultraschallzentren betreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.