Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoneyBaby84, 28. SSW am 17.02.2018, 19:43 Uhr

Hilfe - ab wann hilft Magnesium bei Wehen?

Frage steht oben. Mein FA meinte, es sei zu früh, aber ich kenn es aus meiner ersten SS, dass es hilft... bin in der 28. SSW...

 
6 Antworten:

Re: Hilfe - ab wann hilft Magnesium bei Wehen?

Antwort von Keksraupe am 17.02.2018, 20:00 Uhr

Wehen oder Übungswehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ab wann hilft Magnesium bei Wehen?

Antwort von HoneyBaby84 am 17.02.2018, 20:19 Uhr

Da sie regelmäßig und leicht schmerzhaft sind, wohl eher keine Übungswehen.. oder? Is schon unangenehm und alle 6-8 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ab wann hilft Magnesium bei Wehen?

Antwort von EmmaKili am 17.02.2018, 20:22 Uhr

Da würd ich ehrlich gesagt ins kh fahren wenns regelmäßig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ab wann hilft Magnesium bei Wehen?

Antwort von mischischel am 17.02.2018, 20:48 Uhr

Meiner Erfahrung nach gar nicht, habe von Anfang an Magnesium genommen und hatte trotzdem in der 24ssw vorzeitige Wehen.

Wenn du dir sicher bist es sind Wehen und dann auch noch regelmäßig, fahr ins Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ab wann hilft Magnesium bei Wehen?

Antwort von nita83 am 17.02.2018, 21:59 Uhr

Ich habe ab der 16 ssw Magnesium gegen wehen genommen aber noch besser helfen progestan kapseln vaginal genommen gibt ganz aktuelle Studien dazu.
LG nita

Antiwehen Tee geht auch aber der ist eklig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - ab wann hilft Magnesium bei Wehen?

Antwort von khadi am 18.02.2018, 9:00 Uhr

Hallo,

Ich habe in allen Schwangerschaften fast durchgehend Magnesium genommen 3x am Tag. Meine Gebärmutter ist immer recht empfindlich und verhärtet sich bei jeder Anstrengung Stress...

Mich wundert es, dass du bei 28 SSW und regelmäßigen Wehen kein Magnesium nehmen sollst. Ist doch viel zu früh. Eigentlich nimmt man es durchgehend und setzte es dann etwa 4 Wochen vor ET ab. Da dürfte das Baby ja auch kommen...

Frag doch nochmal Dr. Bluni.. ich würde an deiner Stelle mir ganz schnell hochdosiertes Mg besorgen. Ich hab super Erfahrung mit Magnesium Verla gemacht (Pulver zum Auflösen), bei Kontraktionen hab ich dann auch mal 2 Tütchen auf einmal genommen.

Alles Gute

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wehen ??? wieviel magnesium

Hi, komme momentan gar nicht mehr so viel hier her,...nur zu tun... Nun habe ich glaube ich seit gestern so leichte Wehen,...ich kenne sie als Übungswehen um die 25.ssw und später.....Hatte es gestern abend fast durchgehend und nun hin und wieder.War gerade in der apotheke und ...

von Mamidanni, 9. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.