Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 19.02.2018, 21:52 Uhr

manchmal glaube ich echt die redaktion postet selber

provokante beiträge um das forum am laufen zu halten. sorry aber der post mit dem übermäßigen alkoholkonsum ist ja schon aufdringlich provokant oder? fällt mir auch in den andren foren auf...

 
4 Antworten:

Re: manchmal glaube ich echt die redaktion postet selber

Antwort von Meyla am 20.02.2018, 6:20 Uhr

Finde ich nicht. Hatte schon oft Patientinnen gehabt die sich zwar klar waren auf was sie verzichten müssten aber dies in keinster Weise taten.

Mein Härtefall damals war eine vollschlanke Dame die jedes Wochenende feiern war (Lieblingsgetränke waren Whisky und Weinbrand), zum schlafen auch gerne mal einen on the Rocks genoss und pro Tag noch eine Schachtel kippen drauf gepackt hat.
Der kleine Sohn war ein mageres Frühchen das seine ersten 8 Lebenswochen alleine auf der Neo fristen durfte.
Allgemein habe ich oft Babys von Genusskonsumenten im Brutkasten gehabt weil die Mütter das Wimmern und quengeln nicht hören möchten. Das tat ihnen dann ja soooo leid.....

Finde die Geschichte nicht so abwägig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal glaube ich echt die redaktion postet selber

Antwort von Windpferdchen am 20.02.2018, 12:12 Uhr

Ja, das dachte ich auch schon öfters. Wird wohl auch stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Raucherkind"

Antwort von Christine70 am 20.02.2018, 12:38 Uhr

Ich habe auf der Neugeborenenstation ein "Raucherkind" erleben müssen, weil mein Sohn wegen Gelbsucht im Inkubator unter Blaulicht lag und das arme Ding lag nebenan :(
Diese graue Haut, das Zittern, der Anblick war schlimm. Die Mutter selbst hat dann gesagt, daß sie Raucherin ist und ihr Baby gerade mit dem Entzug kämpft. Daß es ihr leid tat, merkte man ihr nicht an. Sie ging nach wie vor raus auf den Balkon zum qualmen. Die Schwestern meckerten oft mit der Mutterweil selbst ihre Nachthemdchen nach Rauch stanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal glaube ich echt die redaktion postet selber

Antwort von Meyla am 20.02.2018, 15:24 Uhr

Ja die hatten wir so oft... und es war vielen Müttern wirklich egal. Kaum gekümmert, weiter quarzen. Und man selber muss sich dauernd das heulen verkneifen während man dieses leidende entzügige Wesen versorgt oder stundenlang am Kasten sitzt und die Hand auflegt damit es irgend einen menschlichen Kontakt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.