Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jes_lein5, 15. SSW am 18.02.2018, 19:55 Uhr

Schwindel

Ich bin jetzt in der 15. SS und seit zirka 1-2 Wochen geht es mir endlich besser. Allerdings habe ich seit gestern Schwindelanfälle von der einen Sekunde auf die andere. Beide Male war es am Vormittag und ich kenne das gar nicht von mir. Ich bin ziemlich sicher, dass es mit der Schwangerschaft zu tun hat. Kennt das noch jemand?

 
4 Antworten:

Re: Schwindel

Antwort von Ivelchen am 18.02.2018, 20:01 Uhr

Hallo hab das in meiner (der Storch) Baby App gelesen.das das mit dem erhöhten Blutvolumen zutun hat und immer mal wieder auftreten kann. Solltest du dir doch Sorgen machen geh morgen zum Doc u lass dein Blutdruck überprüfen vielleicht ist der zu niedrig.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von AndreaM83 am 18.02.2018, 22:34 Uhr

Huhu,
Hier ich auch mir hilft auch hier tatsächlich Magnesium. Total unangenehm...hab das auch ca seit der 12. Woche bin jetzt 29. wird langsam besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigste Ursache:

Antwort von Windpferdchen am 19.02.2018, 12:20 Uhr

Meine Frauenärztin sagte dazu bei mir: Unbedingt sehr viel trinken! Viele Schwangere machen den Fehler, ihren erhöhten Flüssigkeitsbedarf zu unterschätzen. Und das sorgt für Schwindel.

Stelle dir morgens mindestens zwei Liter Wasser bereit (als Sprudelfalschen oder auch große Teekanne) und achte darauf, dass abends alles leer ist. So behältst Du Deinen Flüssigkeitskonsum gut im Auge. Drei Liter sind übrigens noch besser als zwei, zwei sind das absolute Minimum.

Ursache für den Schwindel laut meiner Gyn: In der Schwangerschaft ist die Blutmenge im Körper um etwa einen Liter erhöht, und diese erhöhte Menge will dünnflüssig und damit gut am Fließen gehalten werden. Dafür braucht es mehr Wasserzufuhr als außerhalb der Schwangerschaft. Außerdem schwimmt das Gehirn in einer Wasserlösung. Trinkt man zu wenig, wird dieser natürliche Puffer weniger, die Folge sind Schwindel, aber auch Kopfweh oder Konzentrationsprobleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von Jes_lein5, 15. SSW am 19.02.2018, 21:09 Uhr

Danke Leute für eure Beiträge auch schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin.

Ich werde nun viel mehr trinken und bin froh, dass du diesbezüglich die Gynäkologin gefragt hast! Dann kann ich mich nämlich etwas beruhigen und einfach mehr trinken und hoffe dass es dadurch besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwindel nachts

Guten Morgen Mädels, Ich habe folgendes und zwar seit 3-4 tagen bzw Nachts das Problem wenn ich aufwache egal ob ich links oder auf der rechten Seite liege das mir schwindelig ist habe Kopfschmerzen und ich zitter fühlt sich so ähnlich an wie bei einem Kater wenn man den abend ...

von Isa1988 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel&Müdigkeit und mehr

Hallöchen, 8ssw + 3 Tage , So ich bin dauermüde, hab Schwindel und doll Übelkeit, Seit 2 Tagen werden sogar meine fingernaegel blaeulich,Habe die Aerztin gefragt, jedoch keine genaue Antwort bekommen, Und seit dem letzten Besuch bei der aerztin, die mir nicht sagen konnte ...

von MiryamSY, 8. SSW 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel

Guten Morgen Liebe Mamies und werdende Mamies :) So seit 2 Tagen wird mir am Morgen sehr schwindelig, sobald ich stehe wird es mir übel und kann kaum stehen, Am Arbeitsplatz stinkt mir alles, ich arbeite in einer Firma die lederprodukte herstellt, sobald ich es rieche wird ...

von MiryamSY, 8. SSW 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel in der 24. SSW

Hallo, ihr Lieben! Ich habe seit heute morgen und verstärkt seit ein paar Stunden Schwindel, wenn man es so beschreiben kann. Ob im Stehen, Sitzen oder Liegen fühle ich mich im Kopf total benebelt, meine Augen kann ich nicht richtig fokussieren, nach wenigen Sekunden ...

von SunshineMummy, 24. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenverspannungen/Schwindel/Kreislauf

Huhu Ihr lieben bin jetzt in der 18ssw. Brauche mal euern Rat. Ich hab Nacken Schulter Verspannungen:( Und deswegen Heissen Nacken Schwindet Kopfschmerzen und der Blutdruck oder Puls geht hoch. Was kann ich tun??? Sport mache ich schon. Welcher Arzt schreib KG oder ...

von Mukki190589 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung 5SSW- Schwindel

Hallo! Brauche dringend Rat! Ich habe letzte Woche mehrmals getestet - jedes Mal positiv - bei Clearblue digital - schwanger 1-2 Heute bekam ich so um 16:00 Uhr eine hellrote Blutung - jetzt wird sie stärker! Mittlerweile ist mir etwas schwindelig... vielleicht die ...

von Petzi160 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel

Hallo, seit gestern wird mir mehrmals täglich schwarz vor Augen ( ja ich trinke genug) . Zusätzlich zum schwarz werden kamen heute 'Taubheit' und Übelkeit bis kurz vorm Erbrechen hinzu . Da ich befürchte, dass die Sache sich bis morgen nicht gegessen hat will ich mich krank ...

von PinkLady111 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?

Schwäche und schwindel

Hallo Mädels, bin nun in der 36+2 ssw und hatte gerade einen Schwächeanfall. Mir ist total schlecht und schwindelig geworden. Musste mich erstmal hinlegen. Zudem habe ich leichte wehen. Bin gerade etwas verwirrt. Weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Will ja nicht ...

von Jazzymausi 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?

Dehnungsschmerzen, Schwindel und Kopfschmerzen in der 16.SSW

Hallo ihr lieben! Mir brennen leider 2 Fragen ganz stark auf der Seele die ich gern los werden möchte. Ich habe erst am 24.11. wieder einen Termin bei meiner FÄ und eine Hebamme habe ich noch nicht. Und zwar würde ich gern wissen ob es normal ist, in der 16 SSW noch immer ...

von MandyB.84 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?

Spontaner schwindel

So, ich saß eben bei den Vorbereitungen fürs Mittagessen und von einer auf die andere Minuten wird mir richtig schlecht. Bin dann ins Bad weil ich dachte ich müsste mich übergeben. Da hat es schon angefangen vor den Augen zu flimmern und in den Ohren so leicht zu ...

von LenaMolly, 13. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.