Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyS, 25. SSW am 28.11.2022, 12:37 Uhr

Übelkeit zurückgekehrt

Hallo Mädels,
Ich hatte in meiner Schwangerschaft etwas länger mit meiner Übelkeit zu kämpfen, ab der 21. Woche wurde es aber besser und hörte erstmal ganz auf. Seite heute Nacht fing es aber irgendwie von vorne an, mir ist die ganze Zeit extrem übel und ich musste mich mehrmals übergeben. Ich bin jetzt in der 25. Woche und hatte die letzten 3 Wochen eigentlich komplett Ruhe.
Hatte jemand von euch sowas auch, dass die Übelkeit zurück kam und dann noch ab der 25. Woche?

Liebe Grüße
Lilly

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit zurückgekehrt

Antwort von Schmetterfink am 28.11.2022, 13:07 Uhr

Meine Schwangerschaftsübelkeit kam in der 18. SSW und bleib bis zur 24. SSW... seitdem kommt sie immer mal so wieder durch. In gewissen Situationen stärker (z.B. wenn ich erkältet bin), in anderen weniger, aber mir ist bis heute (32. SSW) immer mal wieder übel oder flau. Meine Hebamme meint, das sei nicht übermäßig häufig, käme aber immer mal wieder vor.

Könnte natürlich auch sein, dass du dir jetzt einfach den Magen verdorben hast ich hatte vor vier/fünf Wochen tatsächlich einfach mal (vom Kind eingeschleppt) Magen-Darm. Gebrochen habe ich mehr als während der Schwangerschaftsübelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit zurückgekehrt

Antwort von Nan89, 34. SSW am 28.11.2022, 14:20 Uhr

Guten Tag,

Übelkeit habe ich schon von Anfang an und habe sie über den Tag verteilt immer mal wieder. Bin jetzt in der SSW34. Gehe auch nicht davon aus das sie komplett verschwindet. Je fortgeschrittener die SSW desto stärker die Übelkeit dauert aber nicht unerträglich lange an. (Bei mir, ist es so, ist ja bei jedem ”individuell“ drück ich jetzt mal vorsichtig aus)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit zurückgekehrt

Antwort von Hühnerjessy, 32. SSW am 28.11.2022, 19:56 Uhr

Hier ich hab seit der 6.ssw Übelkeit und eine Woche, nämlich von der 24ssw bis zur 25ssw Ruhe davor. Hatte mich schon so gefreut. Musste dann in der 26.ssw wieder mit cariban beginnen. Ich klammer mich einfach daran, dass es bald rum ist mit der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps gegen die Übelkeit

Hallo, Ich bin heute in die 7 ssw gerutscht, seit ca einer Woche habe ich mit starker Übelkeit zu kämpfen.. nichts will helfen. Es beginnt direkt mit dem aufstehen und gegen Mittag erreicht es immer den Höhepunkt. Wenn ich etwas esse ist es für kurze Zeit besser, danach gehts ...

von Littlebaby96, 7. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Unterschwellige Übelkeit

Hallo ihr Lieben.. Habe seit 3-4 Tagen so eine unterschwellige Übelkeit , ich muss mir regelrecht auch das Essen reinzwingen. Erst keine Symptome dann gleich so extrem Ich weis das gehört alles zur SS ich will auch nicht jammern, aber ...

von N_2411, 6. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 6 vermehrte Übelkeit im Liegen

Hallo zusammen, Ich bin das erste mal schwanger und bin demnach noch etwas unwissend was Übelkeit angeht. Leider fing sie bei mir pünktlich bei 5+0 an. Morgens beim aufstehen bis ca. 14 uhr hält sie an und lässt dann bischen nach. Übergeben musste ich mich auch schon. ...

von MrsGuinevere, 6. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hey! Ich habe seit paar Tagen eine richtige Morgenübelkeit aber ohne Erbrechen. Manchmal sogar so schlimm, dass ich davon aufgeweckt werde. Ab 11 herum geht es dann wieder weg. Heute auch wieder dann habe ich jetzt 2 Stunden geschlafen und mir ist plötzlich wieder total übel. ...

von Wunschbaby_Regenbogen 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

24 Stunden schlimme Übelkeit

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 9ten Woche schwanger zum ersten mal und leide wirklich 24 Stunden unter schlimmer Übelkeit. Der Arzt hatte mir Cariban verschrieben, dass hatte mir leider garnicht geholfen. Nausema und Nux Vomica D12 hab ich auch probiert, leider alles ...

von edboe, 9. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit weg in der 9.ssw?

Hallo liebe Mädels, Ich habe meine Geschichte hier schon geschrieben und dabei 2 Fragen gestellt. Es wurde immer sehr höflich beantwortet, daher möchte ich mich wirklich bedanken. Nun zur meine Vorgeschichte: rechnerisch war ich am 6+4 bei meiner FÄ, Herzschlag da, sie hat ...

von Milashomemade, 9. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo zusammen Ich habe seit 4 Tagen richtig mit Übelkeit zu kämpfen. (D.h muss mich richtig zusammenreissen und konzentrieren um den Tag zu schaffen) Nach dem Essen bessert es jeweils etwas aber oft auch nur für kurze Zeit. Ausserdem ekle ich mich auch vor vielen ...

von JOJO94, 7. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Magen-Darm oder SS-Übelkeit

Hallo ihr lieben, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit Montag habe ich Magenschmerzen. Habe mir am Montag ein Müsli mit Skyr und Früchten gemacht, da fing es an. Musste mich später sogar übergeben… Seitdem habe ich fast durchgehend nach dem Essen Magenschmerzen, wie als ...

von Lale31, 11. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel, Kreislauf, Übelkeit, Unterleibsschmerzen

Mittlerweile habe ich 4 Kilo unten… es geht nix mehr! Bin froh das ich stilles Wasser trinken kann… wenn 10 min. was im Haushalt mache, bin ich fix und alle, hab es mit dem Kreislauf, muss mich hinlegen, essen kann ich so gut wie nix, Säure geht gar nicht. Kenn ich so gar ...

von JoNiEm, 5. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Mittel gegen übelkeit hat wer Erfahrung mit diesem

Hallo, ich nehme jetzt sicherlich schon seit Wochen vomex aber die abgeschwächte Form für Kinder mit nur 50 mg mein Frauenarzt sagte kann ich morgens oder abends je nachdem wie ich es benötige nehmen. Da mir jeden Tag so furchtbar schlecht ist mit erbrechen und allem und ich ...

von Ninni123 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.