Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nijo90, 10. SSW am 06.05.2022, 20:00 Uhr

Übelkeit am Abend - Dosierung Cariban

Hallo,

Ich habe ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen. Ich habe leide aber nicht unter typischer Übelkeit am Morgen. Da geht es mir noch ganz gut. Es wird erst tagsüber schlimmer. Am schlimmsten zum Nachmittag/ Abend hin.

Mir würde cariban aufgeschrieben. Man soll abends 2 nehmen, gegen die morgendliche Übelkeit. Das wäre bei mir aber nicht sinnvoll. Der Wirkstoff wird versetzt freigegeben. Hat jemand Erfahrungen mit der Anpassung der Einnahmezeit?

LG

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit am Abend - Dosierung Cariban

Antwort von Cika, 31. SSW am 06.05.2022, 20:38 Uhr

Ich litt am Anfang der SS 24 h non Stop an Übelkeit. Ich habe dann eine Früh, eine am Nachmittag und eine vorm Schlafen gehen genommen.

Jetzt nehme ich nur noch eine am Abend und die bringt mich über den ganzen Tag.
Leider gehts ohne noch nicht - und ich bin schon 31. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit am Abend - Dosierung Cariban

Antwort von emily1992, 16. SSW am 07.05.2022, 9:37 Uhr

Hi! Bei mir hält die Übelkeit den ganzen Tag an, habe schon 4kg abgenommen, nehme 1x Cariban abends und das hilft ganz gut durch den Tag zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit am Abend - Dosierung Cariban

Antwort von Küken-Mama am 07.05.2022, 16:37 Uhr

Hallo,

mir war die ersten drei Monate übel von morgens bis abends. Hab auf Anweisung des FA 2 Tabletten vorm Schlafen gehen genommen. Eine Tablette soll angeblich 12 Std wirken, aber auch ziemlich müde machen. Hab am Wochenende häufig versucht die Dosis zu reduzieren, hab dann die Wirkung von "nur" 12 Std pro Tablette deutlich gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.