Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBaby, 22. SSW am 06.05.2022, 15:09 Uhr

Heißhunger - essen ohne Zucker

Hallo,

ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Snacks und dem Heißhunger (vorallem nachmittags).

So langsam gehen mir die Ideen aus.

Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet.

Leider ist ja überall viel Zucker drin; sodass ich keine Ideen mehr habe, was ich als Zwischensnack essen kann...

Gurken/Tomate/Möhre etc. habe ich immer auf der Arbeit dabei.

Hat jemand noch Ideen? Was Esst ihr?

Lg und danke :)

 
4 Antworten:

Re: Heißhunger - essen ohne Zucker

Antwort von Aixoni am 06.05.2022, 15:18 Uhr

Hey,

Bei mir gingen auch Reis-/Maiswaffeln gut.
Ansonsten:
Gewürzgurken
Müslimuffins
Zuckerfreie Waffeln
(kann man auch mit Gemüse oder zB Pizzawaffeln machen)
Nussmischung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger - essen ohne Zucker

Antwort von blueberry123 am 06.05.2022, 15:23 Uhr

Ich finde ab und zu darf auch trockenobst mal sein, positiver nebeneffekt -> hilft bei Verstopfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger - essen ohne Zucker

Antwort von Katz_Lisa am 06.05.2022, 15:30 Uhr

Hallo :) also ich habe mir am Anfang meiner Schwangerschaft auch Gedanken wegen zu viel Zucker gemacht, aber irgendwann bin ich da einfach entspannter geworden. Ich hab wohl einfach mehr Zucker gebraucht (und mich sonst auch sehr gesund ernährt). Jetzt ist mein Sohn schon 7 Monate alt und ich esse immer noch bedeutend mehr Zucker als vor meiner Schwangerschaft. Damit bin ich aber auch im Reinen, weil ich ehrlich gesagt gar nicht wüsste, wie ich anders auf meine Kalorien kommen könnte. Ich hab nach der Geburt rasant abgenommen durchs Stillen und hatte ca zwei Monate nach der Entbindung bereits weniger als vor der Schwangerschaft - und das, obwohl ich immer schon sehr schlank war.

Was ich damit sagen will: Gesunde Ernährung in allen Ehren, aber manchmal braucht der Körper wohl einfach etwas mehr. Zumindest meiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger - essen ohne Zucker

Antwort von Moonmoth am 06.05.2022, 20:53 Uhr

Ich hab noch gern Nüsse bzw Cashewkerne und Mandeln gesnackt.
Sowie Snacks aus der Babyabteilung : Obstriegel (ist natürlich Fruchtzucker drin), ungesalzene Dinkelbrezeln, diese Mini-Reiswaffeln die leicht nach Himbeer oder Apfel schmecken.
Getrocknete Apfelscheiben.
Selbstgemachte Müsliriegel aus Haferflocken, Nüssen, Banane, Honig (weiß grad nicht was noch reinkommt )

Und viel trinken hat meinen Heißhunger auch gedämpft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.