Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaKn, 35. SSW am 11.12.2022, 9:46 Uhr

Übelkeit, Erbrechen, harter Bauch + Wehenartige Schmerzen

Hallo ihr Lieben.

Ich schreibe nun das erste Mal hier rein und hoffe ich bin hier auch richtig.
Ich bin in der 35 Ssw mit unserem kleinen Mann, die zweite Schwangerschaft ( Tochter ist 2 Jahre alt).

Seit gestern Abend habe ich mit Übelkeit zu kämpfen. Später kam Erbrechen und Durchfall hinzu. Zudem habe ich immer wieder einen harten Bauch und Wehenartige Schmerzen, die ich teilweise wegatmen muss, damit diese erträglich sind.

Ich muss dazu sagen, weder bei meiner ersten Schwangerschaft noch jetzt hatte ich mit Übelkeit oder ähnlichen zu kämpfen. Ich hatte bis lang Komplikationslose Schwangerschaften, daher macht mich das erbrechen und auch die Wehenartigen schmerzen etwas unsicher.
Die Schmerzen gehen teilweise sogar bis in den Rücken.

Ich habe am Dienstag einen Frauenarzt Termin, reicht es wenn ich bis dahin warte, oder sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen?
Kann sowas von eventuell falschen/nicht verträglichem essen kommen?

Ich bin ratlos.

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit, Erbrechen, harter Bauch + Wehenartige Schmerzen

Antwort von Marlis1987, 31. SSW am 11.12.2022, 9:49 Uhr

Hey, ich glaube deine Magendarm-Krankheit hat die Wehen ausgelöst. Ich würde es heute allerdings noch im Krankenhaus abklären, ob die Wehen irgendwelche Auswirkungen haben.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Erbrechen, harter Bauch + Wehenartige Schmerzen

Antwort von Marlis1987 am 11.12.2022, 10:03 Uhr

Ruf doch einfach mal in der Notaufnahme an, die leiten dich dann bestimmt an eine Hebamme weiter.
Dann können die ein CTG bei dir machen und vielleicht bekommst du ein Mittel gegen deine Magenprobleme.

Wäre ja nicht so geil, wenn in deiner Verfassung die Fruchtblase platzt und das Kind einen Monat früher käme..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Erbrechen, harter Bauch + Wehenartige Schmerzen

Antwort von ChristinaKn am 11.12.2022, 10:36 Uhr

Ich habe im Kreißsaal bei uns angerufen. Ich soll bis heute Abend warten wie sich das entwickelt. Sollte es schlimmer werden und die Wehen regelmäßiger, oder sollte ich mich noch einmal übergeben, soll ich ins Krankenhaus mit Kinderklinik fahren, da das Krankenhaus wo ich entbinden möchte erst ab der 37. Ssw Patienten aufnimmt. Und ab der 35. Ssw wird eine Geburt nicht mehr aufgehalten

Ich werde mich jetzt hinlegen und hoffen das mein Bauch nicht mehr großartig hart wird bzw die Wehenartigen Schmerzen aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Erbrechen, harter Bauch + Wehenartige Schmerzen

Antwort von Marlis1987 am 11.12.2022, 13:15 Uhr

Okay, gute Besserung . Hoffe es geht dir schon besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.