Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 14.08.2020, 16:54 Uhr

Tragetücher

Huhu.bei Tragen musst du halt schon nach dem Bauchgurt schauen,aber viele von den Standarttragen wie Manduca und co sind eigentlich eher ab Sitzalter geeignet weil die Babyeinsätze/verkleinerer leider nicht ergonomisch sind

Ich hatte eine Mai Tai aus Tragetuchstoff,die war am Bauchgurt und den Trägern zu Knoten was ich sehr angenehm fand,diese gepolsterten Träger haben mir Rückenschmerzen gemacht wenn ich sie nur mit dem Steg zusammen gemacht habe,wenn sie gekreuzt waren fand ich sie zu dick

Tragetuch hatte ich für die Wickelkreuztrage ein über 5m langes
Am Anfang habe ich auch 8m Elastischen Tuch getragen,aber unsere Mini hatte nur 2 KG ich fand das mit 4-5 GK total unbequem weil das Material ja nachgibt mit der Zeit,also nichts wenn man einen Brocken erwartet oder du müsstest Mal nach Erfahrungswerten mit anderen elastischen Tüchern suchen

Ein Sling ist auch prima,der geht auch ab Geburt,Ratz fatz anzulegen und ich hab meine da mit drei noch auf der Hüfte drin tragen können (sie mochte Tragen ziemlich lange wenn sie krank war)

Eine Mucibi(ist die günstig Variante irgendwas zwischen Manduca und Ergo aber auf jeden fall.mit Gurt der lang genug ist )hatten wir auch die hat hier allen gepasst vom xxxxl Mann bis hin zum Kind mit Größe 34

Für das Sitzalter hat mein Mann noch eine Huckepack trage wo das Gewicht auf dem Schultern liegt,das fand meine aber total blöd weil man da so hoch sitzt(mein Mann ist groß)

Wenn du probieren magst bei Facebook gibt es Low Budget Tragehilfen Gruppen,zum einen sind dort nur ergonomische Tragen erlaubt,zum anderen wird man tragen die doch nicht zu einem passen dort auch gut wieder los,und man hat nicht direkt hunderte Euro in den Sand gesetzt -bei der Ergo musst du aber unbedingt auf den Bauchgurt achten,bei den alten Modellen braucht man eine Verlängerung die aber nicht mehr hergestellt wird,aber egal bei welcher Trage das Maß hab ich mir immer geben lassen

Es gibt aber auch immer Babys die nicht jede Trage mögen,meine Große mochte keine Tragen,die hab ich ausschließlich in Tüchern getragen,die Mini findet alles toll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tragetücher und Babytragen was könnt ihr empfehlen?Dringend!!!

So nun mein Anliegen, ich habe den Ergo Baby carrier mit Neugeboreneneinsatz, der bei mir nicht gut sitzt,da ich relativ klein bin mit 1,60m. Suche jetzt was,das ich auch zuhause verwenden kann. Leider lässt unsere Große die kleine nicht schlafen und macht sie immer wieder ...

von biene369 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetücher Forum: Schwanger - wer noch?

Überfordert mit den Tragetüchern

Hallo Wir haben eine Trage, die eher geeignet ist, wenn unser Baby etwas Größer ist Nun suche ich aber ein Tragetuch, dass ich auch einwandfrei nach der Geburt benutzen kann. Ich höre dauernd nur Manduca und Mei Tai und Bondolino Aber wenn ich auf die Seiten dazu gehe, ...

von CarinaLilly, 26. SSW 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetücher Forum: Schwanger - wer noch?

gewebte vs. jersey Tragetücher

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein großer Fan von Tragetüchern und war immer der Meinung, dass die möglichst fest gewebt sein müssen, damit das Baby sicher "hält". Jetzt hab ich ne Marke gesehen, die extra damit Werbung macht, dass ihre Tücher aus Jersey und damit in eine Richtung ...

von MamaLee84 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetücher Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetücher testen

Hallo Mädels, Ich habe bei einigen Mehrfach-Mamis mitbekommen, dass beim zweiten bzw. Dritten Kind Babytragen deutlich mehr zum Einsatz kommen (klar, weil für die großen braucht man ja auch immer mal ne Hand frei). Wir hatten zur Geburt unserer Tochter eine Manduca gekauft, ...

von NAG-Hasi, 14. SSW 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetücher Forum: Schwanger - wer noch?

Benutzt ihr Bauchtragen/ Tragetücher?

Hallo zusammen, diese Frage richtet sich an die, die schon ein Baby haben oder vielleicht von Erfahrungen aus dem Freundeskreis/ der Familie berichten können: Benutzt ihr Baby-Bauchtragen oder ein Tragetuch? Wir würden uns schon gerne etwas in die Richtung holen. Die Frage ...

von Larona, 40. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetücher Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.