Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konfusius am 31.10.2019, 22:29 Uhr

Toxoplasmose in der Spätschwangerschaft

Hi zusammen,

ich bin grad ein bisschen am Durchdrehen.

Heute wurde mir Blut abgenommen, weil der Verdacht auf eine Toxoplasmoseinfektion im Raum steht und ich krieg die Ergebnisse natürlich erst nächste Woche.

Dieses Warten macht mich kirre und natürlich male ich mir alle möglichen Horrorszenarien aus, wenn das Ergebnis doch positiv sein sollte.

Was macht ihr so, um euch von euren Sorgen abzulenken? Ich hab es heute schon mit so einem Erwachsenenmalbuch versucht, aber diese vermaledaiten Miniflächen sauber auszumalen macht mich fast schon aggressiv, anstatt mich zu entspannen.

 
12 Antworten:

Re: Toxoplasmose in der Spätschwangerschaft

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 31.10.2019, 22:40 Uhr

Ich will jetzt nicht wie eine Rabenmutti klingen, aber ich bin nie vom schlimmsten bei sowas ausgegangen.. Wollte mich nicht unnötig verrückt machen und vielmehr auf Kinderzimmer einrichten, Baby Kleidung kaufen usw. konzentrieren. :) Am Ende war wie immer alles gut und ich freute mich, dass ich mich nicht unnötig fertig machte, wegen Dingen, die nicht eingetroffen sind. :) Drücke dir die Daumen, dass da auch alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Spätschwangerschaft

Antwort von Konfusius am 31.10.2019, 22:53 Uhr

Normalerweise bin ich auch so, aber hier...
Wahrscheinlich dreh ich jetzt so am Rad, weil ich die ganze Schwangerschaft immer so abgebrüht war.

Ablenkung in dieser Richtung hab ich nicht, denn es ist alles schon vom ersten Kind da. Ich sitze wirklich hier rum und kann quasi nichts tun (vom Frauenarzt wurde mir eigentlich Schonung verordnet, dafür bewege ich mich noch viel zu viel, weil ich sonst wirklich durchdrehen würde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Spätschwangerschaft

Antwort von Jenbeex, 28. SSW am 31.10.2019, 22:55 Uhr

Ich lenke mich bei Kummer und Sorgen mit Haushalt, Babyzeug gucken oder (ja Vorurteile kommen jetzt wieder) Spiele paar Spiele an der Konsole oder Handy wo man das Köpfchen anstrengen muss.

Oder plane ne Woche im voraus was ich koche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Spätschwangerschaft

Antwort von Konfusius am 31.10.2019, 23:03 Uhr

Konsole wäre tatsächlich ne Idee, ich hätte noch ein paar Spiele offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Spätschwangerschaft

Antwort von Jenbeex am 31.10.2019, 23:09 Uhr

Ich spiele dann immer gern Skyrim oder Assassins Creed, da ist man gut abgelenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Spätschwangerschaft

Antwort von Konfusius am 31.10.2019, 23:58 Uhr

Assassin's Creed spiel ich auch, nur geht das schlecht, wenn der Große hier rumspringt. Aber ich hab jetzt schon was gefunden, was mich ablenken könnte. Aber danke noch mal für die Inspiration!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Spätschwangerschaft

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 01.11.2019, 2:24 Uhr

Ja, so geht es mir die letzten 2 Wochen jetzt auch.. Keinerlei große Ablenkung, weil eigentlich alles fertig ist, aber manchmal findet man ja doch das ein, oder andere, was man tun könnte. Letztens habe ich paar Deko Folien reduziert gesehen und damit die alte Kommode geschmückt im Flur... oder allgemein durch die Läden schlendern und Weihnachtsdeko kaufen, damit ich später ordentlich schmücken kann... Plätzchen backen für die groß Familie, neue Rezepte ausprobieren, oder wie unten erwähnt: Games spielen, ob alleine, oder mit Freunden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Spätschwangerschaft

Antwort von Mutti69 am 01.11.2019, 7:47 Uhr

Glaub ich nicht, dass du eine hast, das ist ja nun wirklich mehr wie unwahrscheinlich.
Und wenn doch, Missbildungen kann es ja nicht geben, das Baby ist ja quasi schon fertig und wächst und reift aus. Das mit den Missbildungen wäre in der früheren Schwangerschaft ein Problem.

Ich drück dir die Daumen aber ich denke, du kannst das entspannt sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Spätschwangerschaft

Antwort von Jasemine1983, 36. SSW am 01.11.2019, 9:34 Uhr

Das ist so nicht ganz richtig, das Hirn ist noch nicht fertig ausgebildet und führt ja auch bei einer Erstinfektion von Erwachsenen noch zu Schädigungen. Aber die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion ist schon sehr gering. Ich habe mir auch schon einmal Sorgen gemacht deswegen obwohl ich es besser wusste. Aber wenn es um das Kind geht für das man allein die Verantwortung hat in dem Moment drehen manchmal schon die Hormone einen Streich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Spätschwangerschaft

Antwort von Konfusius am 01.11.2019, 12:23 Uhr

Danke euch beiden, insgeheim weiß ich ja, wie unwahrscheinlich das ist, weil ich noch zu Beginn des Monats negativ getestet wurde (was ich bis Montag noch gar nicht wusste, wurde wohl mit dem Zuckertest mitgemacht) und das einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme ist.

Heute bin ich auch schon wieder viel entspannter als gestern, wahrscheinlich hat mich die beunruhigte Atmosphäre beim Arzt infiziert und auf dem Rückweg nach Hause hatte ich genügend Zeit, um mich selbst zur Verzweiflung zu peitschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Spätschwangerschaft

Antwort von Tante Tee am 01.11.2019, 20:15 Uhr

Warum besteht der Verdacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose in der Spätschwangerschaft

Antwort von Konfusius am 02.11.2019, 9:19 Uhr

Zu viel Fruchtwasser, was erst seit zwei Wochen so ist und alles andere wurde schon ausgeschlossen. Der Pränataldiagnostiker meinte, es könnte jetzt noch eine CMV oder Toxoplasmose sein, ansonsten ist es einfach so, ohne (böse) Ursache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Toxoplasmose

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 6. Woche schwanger. Vor 4 Wochen haben wir im tierheim zwei Katzenbabys für uns gefunden und haben sie seitdem haben wir sie jede Woche besucht, gestreichelt etc. Also ich vor 2 Wochen erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich einen ...

von Lawega 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose-große Angst wegen Ansteckung

Hallo ihr Lieben, Ich habe schreckliche Angst mich mit Toxoplasmose anzustecken, gerade hatte meine kleine einen Apfel draußen aufgehoben, den ich ihr dann aus der Hand genommen habe & gleich auch Angst bekommen habe wegen den Toxoplasmose Erregern das wir die jetzt an der Hand ...

von Verena11031991, 17. SSW 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungsberichte Toxoplasmose

Hallo ihr lieben ich habe am WE versehentlich ein Stück Schwein gegessen, was leider nicht ganz durch gegrillt war. Ich mag Schwein eigentlich so schon nicht aber aus Gründen der Gastfreundschaft habe ich es doch gegessen. Der Essplatz war recht dunkel und so habe ich es erst ...

von Jasemine1983, 26. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose durch die Hauskatze

Hallo Ich bin zu tiefst verunsichert Ich bin heute 7+3 ssw Und meine Schwester hat eine 16 Woche alte Hauskatze und die ist mir heute morgen weil sie spielen wollte übers Gesicht gelaufen muss ich.mir sorgen machen das sie mich angesteckt hat ist meine erste schwangerschaft ...

von GinaAlena27, 7. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose positiv

Hallo! An die Mamis deren Toxo Werte positiv sind. Könnt ihr mir vielleicht euren Wert mitteilen? Ich habe einen Wert von 1:128, also positiv. Ich war bei meiner ersten SS aber negativ. (Ist aber schon 7j her) Jetzt bin ich trotzdem ein bisschen besorgt! Lt. FA sagt ...

von LisaXXXX, 16. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben! Ich war bei Freunden eingeladen, es gab Pizza auf dem Pizzastein im Grill zubereitet. Es waren viiiiele Champignons auf der Pizza. (Nicht aus dem Glas, frische Champignons) Leider hat die Gastgeberin nach dem Essen erwähnt, dass sie die Champignons nicht ...

von Maria165 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose durch Schleichkatzenkaffee

Moin ihr Alle! Ich bin sonst als stille Leserin hier im Forum unterwegs, habe aber leider gerade mit dem Gedanken an Toxoplasmose zu tun. Bin in der 16+1 SSW. Gestern haben wir bei Nachbarn Berliner gegessen und dazu einen besonderen Kaffee getrunen. Wie sich herausstellte war ...

von ErnaUndIch 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor Toxoplasmose 😔

Liebe Mit-Schwangere, hatte diesen Beitrag in das Elternforum gestellt. Ich glaube er gehört eher hierher. ich hatte schon in meiner 1. Ssw große Sorge mich mit Toxoplasmose oder Listeriose anzustecken. Es ist alles gut gewesen und gegangen. Im Dez 2016 hatte ich ...

von Kopfkarussell 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Wie hoch ist überhaupt das Risiko sich an Toxoplasmose anzustecken?

Hallo, Da ich nicht immun bin interessiert mich das Thema besonders. Meine Fragen sind: 1.) Macht es einen Unterschied ob ich von einer "betroffenen" Salami zb nur ein einziges Scheibchen esse oder 3 Salamibrote essen würde? Kann sich der Körper gegen geringe Mengen an ...

von SunSet12 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Immunität gegen Toxoplasmose vorhanden - trotzdem verzichten?

Hallo ihr Lieben , habe den Toxoplasmosetest machen lassen und es kam raus, dass ich die Krankheit bereits hatte und somit immun bin. Wie handhabt ihr das bzw. wie würdet ihr das handhaben? Verzichtet ihr trotzdem? Mettbrötchen ...

von Zauberfee91, 13. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.