Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaS1992, 6. SSW am 31.10.2019, 16:05 Uhr

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben,

stimmt das eigentlich, dass man Anhand von Schwangerschaftstest erkennen kann ob alles in Ordnung ist? Sprich wenn man jeden Tag ein machen würde, dann müsste die Linie immer stärker sein??? Und wenn es nicht der Fall ist dann wird man Zeitnah Abgang haben???

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 31.10.2019, 16:11 Uhr

Wäre das nicht Geld Verschwendung sich einen großen Vorrat an Tests zu kaufen und sich auf sowas zu verlassen, statt mal zum Frauenarzt zu gehen? Er kann da denke besser weiterhelfen und er wird dich mit deinen Ängsten und sorgen sicherlich nicht planlos nach Hause schicken und sich die Zeit für dich nehmen. Zum einen, weil du schwanger bist und zum anderen, weil er mit dir sein Geld verdient...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von JuliaS1992, 6. SSW am 31.10.2019, 16:24 Uhr

Klar hab ich mir sofort ein Termin gemacht nach dem ich erfahren habe das ich schwanger bin. Leider dauert es noch eine Woche. Und da ich seit 2 Tagen Unterleibsziehen habe mach ich mir schon Sorgen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und unerfahren. Deswegen mache ich mir so wie bestimmt 99 % der Frauen hier Sorgen sobald es pikst oder stecht. Damit ich aber nicht auf dumme Gedanken komme mach ich mir Tests. Somit weiß ich zumindest es zeigt noch positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von AnneS. am 31.10.2019, 16:26 Uhr

Jain, es kommt zum einen auch drauf an wievielten vom gärbemittel auf den Tests ist. Manche werden einfach nicht stärker.

Einen fallenden hcg merkt man aber schon an den Tests. War bei mir vor 2 Wochen auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 31.10.2019, 16:27 Uhr

Hmmm...aber ob das wirklich das wahre ist bzw. der/die Test/s auch wirklich was nützen? Ich konnte auch immer vor Termin zu meinem Frauenarzt gehen, wenn ich mit der Angst zutun hatte und da hat er nicht gesagt "nein geht nicht, gehen sie wieder nach Hause" sondern mich auch kontrolliert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von KatinkaZwerg, 30. SSW am 31.10.2019, 17:10 Uhr

Also Hcg verdoppelt sich alle zwei Tage. Genauso wird es auch alle zwei Tage um die Hälfte abgebaut, wenn es nicht mehr produziert wird. Die Tests haben eine sehr hohe Empfindlichkeit. Je nachdem welche du hast 10 oder 20 Einheiten. Darüber sind sie immer positiv, wenn mit dem Test alles ok ist. Ob du bei Werten in den Hunderten/ Tausendern (die schnell erreicht werden), nun konkret steigst oder aber sinkst, kann dir dann jedoch kein Test mehr anzeigen.
Zb hat man nach einer Missed Abortion in der 8. Ssw mit Ausschabung auch noch viele Wochen lang positive Tests.

Von daher ist das leider nicht wirklich hilfreich. Du machst dich nur verrückt und stell dir vor ein Test wird schwächer obwohl alles ok ist... geh lieber einmal „notfallmäßig“ zum Arzt wenn du dich sonst nicht entspannen kannst. Das haben ganz ganz viele hier auch so gehabt ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von Blüte30, 12. SSW am 31.10.2019, 19:26 Uhr

Und was ich sagen kann ist, ich hätte ziemlich früh das ziehen und stechen im Unterleib, die Bänder dehnen sich, und daher kommt eigentlich das ziehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von Princess_ am 31.10.2019, 20:02 Uhr

Nein. Das stimmt nicht.

Anhand der Tests kannst du leider nicht erkennen ob alles in Ordnung ist.

Auch wenn die Linie immer stärker wird kannst du trotzdem eine Fehlgeburt, ein Windei, Blasenmole etc etc haben.

Erst durch die Untersuchungen beim Frauenarzt sieht man ob alles passt oder nicht. Bis dahin muss man leider warten und hoffen, dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von JuliaS1992 am 31.10.2019, 20:13 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest

Antwort von Zulema, 12. SSW am 01.11.2019, 4:18 Uhr

Ganz ehrlich... wenn es dich beruhigt, mach doch :) aber ziehen im unterleib ist würde ich mal sagen ganz normal. Da wächst ja alles. Bei meiner ersten Tochter hatte ich sogar anfangs leichte Blutungen (ebenfalls vom Wachstum). Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, wenn es so sein sollte kann man leider ja sowieso nichts tun. Aber wird schon, Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv ? 5ssw

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und würde mich in eure Meinung und Erfahrungen freuen ich bin laut Berechnungen in der 5ssw Woche und habe heute am 20.7 mit morgen Urin getestet der Test ist nur leicht positiv oder würdet ihr ihn überhaupt positiv deuten ist das normal zu der ...

von SabyR., 5. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Abgelaufener Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, Seit über einer Woche ist meine Periode überfällig. Hatte noch 2 Tests, diese sind allerdings schon ein paar Jahre abgelaufen, dachte ich mache einen, um Gewissheit zu haben das mein Zyklus spinnt. Und siehe da 2 Striche ...

von Schnullertante 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt

Was für ein Tag... Ich schwanke zwischen höchsten Glücksgefühlen und Traurig-, bzw. Ängstlichkeit. Vor etwas über einem Jahr hatte ich Ende der 16.ssw eine Fehlgeburt. Es hat mich innerlich zerrissen und danach folgte eine wirklich schwere Zeit. Ich wollte unbedingt noch ...

von MutluAnne 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest beim Bereitschaftsarzt?

Hi, Ich hab aufgrund meiner ausbleibenden Periode den Verdacht schwanger zu sein. Jetzt muss ich aufgrund einer evtl. Magendarmgrippe zum bereitschaftsarzt. Kann man dort vielleicht einen Schwangerschaftstest machen lassen? Weil die können mir ja sonst nicht alles verschreiben ...

von Denise211198 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ökologisch / umfreundlich / nachhaltig?

Welche Schwangerschaftstests sind eher ökologisch / umfreundlich / nachhaltig (oder welche nicht)? Also möglichst ohne viel Plastik, definitiv nicht digital, evtl. mehrere zusammen verpackt usw.? Toll wäre natürlich, wenn sie möglichst noch einigermaßen billig wären (bei ...

von Anna-Fine 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Schwangerschaftstest negativ und heute Blutung?

Huhu zusammen ich hatte gestern bereits etwas gepostet, am 10.11 hatte ich meine letzte Periode , und am 24.11 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr , mit meinem Mann , ( ja wir haben an diesem Abend bisschen was getrunken und waren was Verhütung angeht verantwortungslos) , ...

von Emilie31 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest negativ?

Huhu zusammen, ich habe zuletzt am 10.11 meine Periode bekommen und hatte Es am 24.11 dort hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Mann , und habe es hinter her sehr bereut, ich habe jetzt nur noch Panik geschoben ich könnte schwanger sein versteht mich nicht ...

von Emilie31 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv? Trau mich nicht es zu glauben.

Hallo ihr Lieben, ich stöbere bereits seit 2 Monaten hier durch die Foren. Habe am Samstag bereits das erste mal positiv getestet, aber da war die Linie so dünn, dass ich mich kaum getraut habe, mich zu freuen. Heute morgen hab ich erneut einen Test gemacht und ich denke ...

von Shirania86 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, Bin erst neu dabei und hoffe ihr könnt mir paar fragen beantworten :) Ich hoffe ich mach hier gerade alles richtig. Also bitte nicht sauer werden :/ Also erst einmal zu mir : werde am 26November 25jahre alt und bin seid zwei Jahren glücklich verheiratet. ...

von Jeannine92 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest-frühtest

Wie war das bei euch? Wann habt ihr positiv getestet und hattet ihr vorab Anzeichen Mal Hand aufs Herz Wie seht ihr das, seid ihr auch der Meinung, wenn Es+10 / 11 nix zu sehen ist, das es dann nicht geklappt hat? Oder wie steht ihr zu dem Thema Ja das man besten ...

von unser-baby2012 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.