Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena11031991, 17. SSW am 01.09.2019, 13:15 Uhr

Toxoplasmose-große Angst wegen Ansteckung

Hallo ihr Lieben,
Ich habe schreckliche Angst mich mit Toxoplasmose anzustecken, gerade hatte meine kleine einen Apfel draußen aufgehoben, den ich ihr dann aus der Hand genommen habe & gleich auch Angst bekommen habe wegen den Toxoplasmose Erregern das wir die jetzt an der Hand haben es ist ständig in meinen Kopf leider!
Habt ihr ein paar Tipps das ich mir nicht ständig Gedanken mache bitte seit lieb

 
9 Antworten:

Re: Toxoplasmose-große Angst wegen Ansteckung

Antwort von Merle83 am 01.09.2019, 13:47 Uhr

oh je nein
mach dir keine Panik bitte !!!

ich hatte immer Katzen und bin immer noch !!!!! negativ !

iss keine rohen Sachen

und nicht jeder Apfel ist giftig
du bist nicht Schneewittchen =)

eine gewisse Vorsicht ist ok, aber nicht in Panik geraten bitte

Hände waschen und essen waschen =)

und einfach vom Hand geben passiert nix

dein Körper hat ein gutes Immunsystem
gerade in der ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-große Angst wegen Ansteckung

Antwort von Hurch am 01.09.2019, 15:18 Uhr

Bist du in Behandlung? Denn deine Ängste scheinen extrem zu sein und das kann deine Kinder schon sehr schlecht beeinflussen im Leben. Und ich meine das wirklich nicht despektierlich oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-große Angst wegen Ansteckung

Antwort von Little My, 30. SSW am 01.09.2019, 16:04 Uhr

Du kannst Dich ganz sicher so nicht mit Toxoplasmose infizieren. Da müsste eine infizierte Katze schon direkt auf diesen Apfel geschis*** haben. Ich habe freilaufende Katzen, die Nachbarn ebenso und einen eigenen Gemüse-/Obstgarten. Und ich esse alles bis auf die Sachen, die direkt am Boden wachsen wie Salat, Erdbeeren etc. Selbstverständlich gut gewaschen. Das Katzenklo macht mein Mann sauber, aber ansonsten knuddel ich auch mit denen... Gut Händewaschen und die Sache ist gegessen. Mach Dir nicht so nen Kopf.
Hier auch noch ein Artikel bzgl Infektionsweg usw: https://www.netdoktor.de/krankheiten/toxoplasmose/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-große Angst wegen Ansteckung

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2019, 16:09 Uhr

Sprich deinen Frauenarzt auf deine Ängste an! Lasse Dir von ihm genau erklären, wie die Infektionswege sind! Denn so, wie du es hier schilderst, kannst du dich nicht anstecken!
Bist du überhaupt Toxoplasmose negativ?
Die Ansteckungsgefahr ist wirklich sehr gering!
Solltest du , auch wenn du die Ansteckungswege kennst, dennoch weiter solche Ängste haben, soll merest du dir psychologische Hilfe suchen.
Aber vielleicht beruhigt es dich such, wenn du über die Erkrankungen Bescheid weißt!
Bei Dr. Bluni kannst du auch Abhandlungen zu dem Thema finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-große Angst wegen Ansteckung

Antwort von Meyla am 01.09.2019, 19:59 Uhr

Therapie. Ist der einzig sinnvolle Tipp den man hier geben kann.
Nicht gegen Toxo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist rein gar nichts passiert!

Antwort von Hexhex am 01.09.2019, 20:03 Uhr

Ich habe auch 22 Jahre lang Katzen gehabt, und bin trotzdem Toxoplasmose-negativ. Man steckt sich nicht so leicht an! Und man darf sogar in der Schwangerschaft ausdrücklich selbst Katzen halten. Eine Schwangerschaft ist kein Grund, eine Katze abzuschaffen. Das gilt natürlich erst recht für seltenen Außen-Kontakt mit fremden Katzen, der macht nichts.

Das Einzige, was man in der SS meiden sollte, ist, das Katzenklo selbst zu reinigen.

Steigere Dich nicht so sehr in so einen Unsinn hinein, Du wirst sonst in der Schwangerschaft wenig Freude haben, weil Du zwanghaft Angst hast. Denn eine Angst löst dann die nächste ab, das hört nicht mehr auf. Das wäre wirklich schade!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-große Angst wegen Ansteckung

Antwort von LeLouve am 02.09.2019, 13:35 Uhr

Also entschuldige bitte, aber das ist wohl etwas paranoid oder?
Von einem Apfel gleich an Toxoplasmose zu denken.
Such dir am besten Hilfe... Das ist übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-große Angst wegen Ansteckung

Antwort von Bonii am 03.09.2019, 3:19 Uhr

Naja, sie hat ja gesagt das sie den Apfel vom Boden aufgehoben hat, hätte sie den gegessen dann wäre das gar nicht so absurd .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose-große Angst wegen Ansteckung

Antwort von LeLouve am 03.09.2019, 7:23 Uhr

Hätte... Hat sie aber nicht! Und alleine vom anfassen eines Apfel darauf zu schließen sich mit Toxo anzustecken finde ich paranoid. Wahrscheinlich wird sofort alles desinfiziert, also sorry aber man kann schon ordentlich übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Hallo zusammen, jetzt habe ich gleich noch eine Frage.... meine kleine hat seit 3 Tagen hohes Fieber und erbricht ständig. Alle sagen, ich soll mich von ihr fernhalten. Aber sie verlangt ständig nach der Mama und hört nur auf zu weinen, wenn sie auf meinem Schoß liegen darf. ...

von Wurm 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ansteckung, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Kind ist voll krank,Angst vor Ansteckung

Hallo zusammen, jetzt habe ich gleich noch eine Frage.... meine kleine hat seit 3 Tagen hohes Fieber und erbricht ständig. Alle sagen, ich soll mich von ihr fernhalten. Aber sie verlangt ständig nach der Mama und hört nur auf zu weinen, wenn sie auf meinem Schoß liegen darf. ...

von Wurm 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ansteckung, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und betrogen worden, Angst vor Ansteckung :-(

Hallo, ich habe heute erfahren das mich mein Freund bzw. jetzt Exfreund mehrfach mit mehreren Frauen betrogen hat, er hat ohne Kondom mit ihnen geschlafen und nun habe ich Angst das ich mich mit etwas angesteckt haben könnte. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe bereits ...

von connyKHkroatia, 6. SSW 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ansteckung, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.