Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena864, 21. SSW am 31.10.2019, 19:23 Uhr

Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Ich habe das vorher schon gehabt

Aber jetzt ist es extrem

Das macht so Angst, evtl soll ich aufgrund dessen auch einen Kaiserschnitt machen lassen

 
20 Antworten:

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Jenbeex am 31.10.2019, 20:16 Uhr

Wird dir das geraten vom Frauenarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Lena864 am 31.10.2019, 20:44 Uhr

Und Hebamme ja, aufgrund meiner Herzsymptomatik

Aber die Frage war schon, ob das jemand kennt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Irish83, 21. SSW am 31.10.2019, 20:59 Uhr

Ja, ich kenne das auch. Seit ich Magnesium nehme ist es viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Jenbeex am 31.10.2019, 21:03 Uhr

Ich hab das auch aber aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Lena864 am 31.10.2019, 21:08 Uhr

Nehme ich schon, hab ich auch vorher genommen, hat nichts gebracht
Nehme Beta Blocker
Aber selbst die helfen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Konfusius am 31.10.2019, 22:03 Uhr

Warst du beim Kardiologen und hast das dort abklären lassen? Ich hatte nämlich auch phasenweise richtig viele Extrasystolen und mein Frauenarzt wollte das vom Fachmann geklärt haben und dieser meinte dann, bei mir wäre alles in Ordnung. Nervig, aber unbedenklich.

Extrasystolen als solche sind ja tatsächlich harmlos, dass deswegen ein Kaiserschnitt notwendig sein sollte, kann ich mir schwer vorstellen, wenn da nicht noch was anderes nicht passen würde. Gibt es denn sonst Auffälligkeiten, z. B. schlechte Herztöne beim Kind, bedenklicher Blutdruck, Wachstumsverzögerungen, etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Lena864 am 31.10.2019, 22:21 Uhr

Ich war schon zum 24 h ekg, an dem Tag keine Symptome gehabt
Soll nochmal zum Echo und dann wird halt geschaut, ob da was rauskommt

Das Problem ist, dass mich diese Sache psychisch sehr sehr stark einschränkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Mrs_Capuccina am 31.10.2019, 22:33 Uhr

Hi

Die Frage ist ob sich das jetzt schon über etwas längere Zeit zieht das es in der Schwangerschaft schlimmer ist oder ob jetzt akut die letzten 1-2 Tage/Stunden deutlich schlimmer wurde.

Bei Version 1 würd ich einfach mal zum Kardiologen und Gyn gehen und mal schauen ob man das medikamentös einstellen kann. Häufig verschlimmern sich solche Symptome durch die veränderte Herzaktivität einfach. Oft sind das auch über oder unterkonzentrierte Mineralstoffe im Körper. Oder das Kind drückt doof auf die Harnwege... Das war's nämlich bei mir in der 28.SSW am Höhepunkt des ganzen dacht ich echt ich sterb gleich weil alles so stolperte und der Blutdruck irgendwann auch völlig entglitt. Wurde ins Krankenhaus eingeliefert und mit ner Harnleiterschiene war alles wieder gut. Ich wollt eigentlich nur sagen: es gibt dafür 100 Gründe und die meisten sind total harmlos.

Version 2 würde für mich persönlich zügig zum nächsten Arzt oder KH gehören.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Konfusius am 31.10.2019, 22:36 Uhr

Nun, dann wird aber wohl wirklich nichts sein. Ich kann dir wirklich nur versichern, dass Extrasystolen in 99,9 % der Fälle total harmlos sind.

Als Tipp kann ich dir höchstens noch geben, dass du mal schaust, wie viel du trinkst und wieder ausscheidest. Ich hatte nämlich mal eine atypische Blasenentzündung, die sich dann in Extrasystolen geäußert hat, weil ich öfter auf dem Klo war, als zu meiner Trinkmenge gepasst hätte. Das hat mein Wasser-/Salzhaushalt total aus dem Gleichgewicht gebracht, nach Behandlung der Blasenentzündung wurde es schlagartig besser. Zu viel Natrium bei zu wenig Kalium kann sich dahingehend auch auswirken, isst du denn gern salzig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Lena864 am 31.10.2019, 22:43 Uhr

Ich habe das schon seit Jahren und wie gesagt, bin ja schon medikamentös eingestellt
Ich finde schon, dass es schlimmer bzw. häufiger geworden ist in den letzten Tagen
Dabei habe ich aber keinerlei Symptome
Außer diese heftige Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Mrs_Capuccina am 31.10.2019, 23:19 Uhr

Selbst wenn du bereits eingestellt wurde sollte das in der SS regelmäßig kontrolliert werden.
Durch veränderte Hormone, Stoffwechsel, Blutdruck und Blutvolumen kann es vorkommen das die ursprüngliche Dosis nicht mehr ausreicht und angepasst werden muss. Wäre für mich grad das wahrscheinlichste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Lena864 am 31.10.2019, 23:39 Uhr

Deswegen ja auch in zwei Wochen der Termin beim Kardiologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Gustavina am 01.11.2019, 7:11 Uhr

Dein Körper vollbringt Höchstleistungen und das beansprucht auch dein Herz.

Ich besitze eine akzessorische Erregungsbahn im Herzen und leide dadurch unter AV-Reentrytachykardien (bis 250bpm) und zusätzlich unter Extrasystolen.

Das wurde in der Schwangerschaft leider auch schlimmer - aber das verging auch mit der Zeit wieder. Es müsste sogar um eine ähnliche Woche losgegangen sein, wie du sie grade hast.
Und es war nicht schlimm - nur verdammt unangenehm. Panik müsste man deswegen aber zum Glück nicht haben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von HeyDu! am 01.11.2019, 12:00 Uhr

Hole Dir eine zweite Meinung ein.

In beiden Schwangerschaften war mein Blutdruck im Keller (Schnitt 70/75 zu 40/45). Puls dauerhaft hoch, auch im Liegen 160 + stolpern. Herzklappe schloss nicht mehr richtig.

Bin auch unschwanger da nicht auf der Höhe. :-)

Ich bekam problemlos beide Kinder spontan.

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von HeyDu! am 01.11.2019, 12:04 Uhr

Beta Blocker in der Schwangerschaft? Halte ich für dringend überprüfenswert.

Ich nahm früher auch welche. Setzte vorm Kind 1 in der Übungsphase ab. Soll man ja nun nicht nehmen.

Erstens ist der theoretisch für zu hohen Blutdruck gedacht und zweitens gibt es mittlerweile besseres... für unser Problem.

Such nen Kardiologen auf ;-)
Eine Hebamme ist keine Fachfrau für Herzprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Lena864 am 01.11.2019, 14:10 Uhr

Zweite Meinung in wiefern ?
Wegen Herz oder wegen Kaiserschnitt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Gustavina am 01.11.2019, 16:04 Uhr

Zweite Meinung für das Herz - mit dem KS hast du noch ewig Zeit für die Entscheidung.

Und das lässt sich auch sinnvoller entscheiden, wenn man sicher weiß, was mit dem Herzen ist. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von Lena864 am 01.11.2019, 22:21 Uhr

Naja wie bereits geschrieben

Ich habe vor 4 Wochen ca Langzeitekg gehabt und habe in 2 Wochen das Herzecho
Erst dann weiß ich was genaues
Da brauch ich nun ja noch keine zweite Meinung, da ja die erste noch nichtmal 100% gestellt ist

Aber ich weiß nur das es sich eklig anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von chinchen am 01.11.2019, 23:02 Uhr

Hallo!
Ich habe das in „normalem“ Zustand auch und es wurde in meinen Schwangerschaften deutlich mehr. Es wurde sogar ein Langzeit-EKG während der Schwangerschaft gemacht. War aber alles in Ordnung und im Rahmen.
Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern während Schwangerschaft - kennt das wer ?

Antwort von ninawernisch, 20. SSW am 17.09.2020, 8:18 Uhr

Hallo...wie hat sich das bei dir in der SS weiter entwickelt mit dem stolpern und Herzrasen?? War nach der Geburt wieder alles gut ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nur eine Woche lang Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo, ich mache mir wahrscheinlich zu viele Sorgen... Ich bin in der 9. Ssw und hatte am Anfang KEINERLEI Anzeichen und habe auch jetzt keine mehr. Lediglich in der 7.-8. Ssw hab ich mich ein paar Tage lang sehr schlapp gefühlt und mich abends übergeben. Das wars!! Jetzt ...

von Vicci, 9. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mitteilen

Huhu ihr Lieben, Aktuell überlegen wir uns wie wir unseren Familien von der Schwangerschaft erzählen. Ein paar Ideen haben wir bereits gesammelt. Z.b wenn der werdende Opa zum Kaffee trinken kommt wollen wir ihm „du wirst Opa“ auf den tassenboden schreiben Die ...

von lauralou. 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft 7ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin zum ersten mal Schwanger und befinde mich akutell in der 7ssw ( 6+6) Letzte Woche war ich das erste mal bei meiner Gynäkologin. Eigentlich wollte ich mir nur einen Termin geben lassen, aber sie wollte mich lieber direkt im Behandlungszimmer sehen ...

von Sabriju2020, 7. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich jm. mit negativen Rhesusfaktor und 2. Schwangerschaft aus?

Hallo, bei Frauen mit negativen Rhesusfaktor erhält man ja in der Ss die Anti-D-Spritze und ggf. nach der Geburt noch eine. Wie sieht es denn bei der 2. Schwangerschaft aus, wenn das erste Kind ebenfalls dieselbe Blutgruppe wie die Mama hat, also auch Rhesus negativ? Eine ...

von Maikäferchen2017, 14. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Bakterien in der Schwangerschaft? Ich hatte am Samstag einen Schüttelfrost. Sonntag war den ganzen Tag nichts und in der Nacht hatte ich wieder einen Schüttelfrost und Fieber. Heute war ich beim Arzt und nach der Blutabnahme hat er Bakterien im ...

von Ayleen2425, 19. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft und mega nervös

Hallo zusammen, Ich bin neu hier, habe schon einige Beiträge gelesen und finde es super, dass es so ein Forum gibt in dem man sich austauschen kann. Es ist meine erste Schwangerschaft und von Woche zu Woche werde ich nervöser. Wird alles gut gehen, wird es eine " ...

von Cookie28, 25. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, ich hab letzte Woche meinen (kleinen) Zuckertest gemacht und heute das Ergebnis bekommen: auffällig. Der Wert liegt bei 136, also knapp über der Norm, nun muss ich zum großen Test antanzen. Ich mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen, weil der Wert wirklich ...

von Konfusius 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, im März diesen Jahres hatte ich einen Abort in der 6 SSW. und dachte schon es klappt nicht mehr. Nun habe ich heute wieder positiv getestet auch wenn ich mich darüber sehr freue habe ich sehr große ...

von Angi90 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Neuer Job in der Schwangerschaft

Hi! Ich bin nach ca. 1,5 Jahren des Übens endlich schwanger Nun habe ich doch mal eine Frage: Zur Zeit bin ich arbeitslos. Ich habe meinen alten Job aufgegeben, weil ich so lange nicht schwanger wurde. Die Befürchtung war, dass der Job zu stressig war. So war es offenbar ...

von J.P., 5. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Träume während der Schwangerschaft ??

Halloo,soo ich hab letztens geträumt das mein Baby ein Mädel wird, doch der Arzt hat mir gesagt dass es ein Bub wird . Doch vor paar Wochen habe ich geträumt das es ein Junge wird und dann hat der Arzt auch gesagt dass es ein Junge wird .. Könnte es sein dass meine Träume so ...

von Emilyy123, 20. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.