Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilalu9212, 6. SSW am 31.10.2019, 10:37 Uhr

Kyrotranfer von einem Blasto - nun 2 Fruchhöhlen zu erkennen

Hallo,

Im Juli dieses Jahr hatte ich bereits ein ICSI-Versuch wo in der 4. Woche eine biochemische Schwangerschaft festgestellt wurde.

Nun im Oktober starteten wir einen zweiten Versuch. Ich hatte am 10. Oktober einen Kyrotransfer von einem Blasto. Befinde mich momentan in der 5-6 Ssw.

Am Montag hatte ich eine sehr große Unruhe und am Tag darauf auch, morgens musste ich in die Blutanlayse und während der Wartezeit auf das Resultat bemerkte ich ein minimaler Tropfen (sehr sehr kleiner Punkt) Schmirblutung. Ich hatte natürlich sofort große Panik und dachte es hätte diesmal wieder nicht geklappt.
Als dann am Nachmittag das Resultat der Blutanalyse kam, war ich wieder einigermaßen beruhigt. Mein HCG-Wert war von 1478 auf 9832 gestiegen.
Jedoch hatte ich an diesem Tag plötzlich starke Unterleibsschmerzen und am folgenden Tag wieder ein kleiner Tropfen Schmirblutung.
Deshalb ging ich zum Gynäkologen und bekam einen vaginalen Ultraschall.
Dort waren dann 2 Fruchthöhlen zu erkennen. Eine war größer als die andere und da war auch leicht ein Embryo zu erkennen und die andere die kleiner war da konnte man noch nichts sehen.
Ich war zuerst sehr überrascht, da mir ja nur ein Blasto eingesetzt wurde.
Zu erwähnen ist auch noch, dass ich Trägerin der Bluterkrankung bin und deshalb bevor uns die Eizelle eingesetzt wurde noch ein genetischer Test gemacht wurde und uns nur die Blasto ohne die Erkrankung eingesetzt wurde. Demnach wissen wir auch bereits das Geschlecht der Eizelle.
Nun ist meine Frage ist das normal, dass sich trotz einer genauen Untersuchung der Eizelle und der Geschlechtsbestimmung, sich trotzdem noch Zwillinge entwickeln können? Bzw. wenn man in der kleinen bis jetzt nicht sieht, kann sich da überhaupt noch etwas entwickeln?
Gibt es hier vielleicht einige mit der gleichen Erfahrung?

 
1 Antwort:

Re: Kyrotranfer von einem Blasto - nun 2 Fruchhöhlen zu erkennen

Antwort von wowugi80 am 31.10.2019, 10:43 Uhr

Hallo, soweit ich weiß, sind eineiige Zwillinge nichts genetisches sondern eine Laune der Natur. Ab einem gewissen Punkt teilt sich die Zelle in zwei Zellen und es entwickeln sich zwei genetisch identische Kinder. Das kann man vorher nicht feststellen. nur sind sie dann sicher auch beide gesund, weil sie aus dem selben Erbmaterial hervorgegangen sind und das habt ihr ja testen lassen. Und es ist normal, dass die Fruchthöhlen unterschiedlich groß sind. In dem frühen Stadium ist es schon erstaunlich, dass man überhaupt was gesehen hat. Ich drück dir fest die Daumen, dass du mit den beiden eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.