Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kamiweb am 01.05.2023, 6:28 Uhr

Thrombose in der Schwangerschaft

Huhu :)
Ich habe leider auch eine TVT ( Tiefenbeinvenen Thrombose ) . Sie liegt bei mir in dem Becken und Leiste . Die Symptome fingen alle ab der 30 SSW an . Es waren aber leider Symptome die auch zu einer späten Schwangerschaft passten . Eine Woche vor meinem geplanten Kaiserschnitt bin ich in die Klinik , da meine Lippen beim reden und Anstrengung blau angelaufen sind . Mir wurde eine BGA ( Blutgasanalyse ) gemacht um alles auszuschließen. Blutwerte , EKG waren unauffällig. Die Ärztin vor Ort meinte anschließend , das die ganzen Symptome auf die Schwangerschaft zurückzuführen sind . Nicht mal ganze zwei Wochen später nach dem geplanten Kaiserschnitt und der Geburt meiner Tochter, bin ich mit starken Schmerzen in der Leiste und dem Bein in die Klinik . Sie hatten vom Bauch und Leiste Ultraschall gemacht und mich dann ohne Befund nachhause geschickt . Einen Tag später waren die Schmerzen unerträglich, sodass ich kaum laufen konnte und mein Bein auch sehr dick geworden ist . Bin dann zur einen anderen Klinik, die dann durch mehrere Verfahren ( Ultraschall , Blutuntersuchung und MRT ) eine Tiefenvenenthrombose festgestellt hatten . Ich spritze mich jetzt schon fast seid 1Jahr 2x täglich mit Heparin . Ich habe regelmäßige Kontrollen um zu gucken ob sich der Thrombus gelöst hatte . Den nächsten Termin habe ich jetzt in Mai und da werde ich auf Orale Medikation eingestellt . Vorher war es nicht möglich, da ich noch bis vor kurzen gestillt hatte . Ich hoffe das deine Thrombose nicht so langwierig ist wie meine. Wirst bestimmt regelmäßige Kontrollen haben müssen . Hast du auch Strümpfe ? Was spritzt du den ? Wie oft und wie viel ? Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Thrombose - Wer kann mir helfen?

Hallo, ich bin jetzt am Anfang des dritten Monats schwanger (es ist großartig aber leider total ungeplant) und ich hatte vor drei Jahren eine dreifache Thrombose im rechten Bein. Ein JAhr nach der Thrombose habe ich Blutverdünner genommen seitdem ist die Behandlung ...

von Hundewiese-Halle, 13. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombose, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombosespritzen in der Schwangerschaft..?

Hallo ihr lieben , mich plagt momentan diese Frage wieso ich? Man fühlt sich schon aufgrund der schwangerschaft meist unverstanden und allein gelassen mit seinen problemen , dann macht noch der FA weiter probleme. und zwar ware ich am Freitag und Samstag im Krankenhaus ...

von katinka1992, 18. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombose, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.