Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cglazue, 13. SSW am 04.03.2023, 17:20 Uhr

Sehr starke Kopfschmerzen in der 13. SSW

Hallo zusammen,

ich bin in der 13. SSW mit Zwillingen schwanger. Mein Problem ist, dass ich seit 1. Woche an starken Kopfschmerzen leide diese dauern den ganzen Tag an. :( Ich weiss nicht was ich tun soll, Paracetamol hilft nicht. Habe mir ein Mentholstein geholt das bringt aber leider auch nichts.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen gemacht mit sowas?!

LG

 
11 Antworten:

Re: Sehr starke Kopfschmerzen in der 13. SSW

Antwort von Moneyhuhn, 31. SSW am 04.03.2023, 18:33 Uhr

Hey,
ich hatte jetzt eher selten Kopfschmerzen, aber wenn hilft Paracetamol bei mir leider auch gar nicht.
In den ersten beiden Trimestern darfst du meine ich aber auch noch Ibuprofen nehmen. Kannst du nochmal bei embryotox.de nachschauen.
Vielleicht hilft das.
Ich würde sonst auf jeden Fall mal beim Arzt anrufen um das abzuklären und zu fragen, was du sonst noch nehmen könntest.
Hast du ein Blutdruckmessgerät da, kann z.b. auch mal an erhöhtem Blutdruck liegen oder auch andere Ursachen haben. Also lieber einmal ärztlich abklären.
Wenn sonst nichts hilft lohnt es sich evtl auch mal zum Ostheopathen zu gehen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Kopfschmerzen in der 13. SSW

Antwort von cglazue am 04.03.2023, 18:37 Uhr

Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte bis jetzt auch nichts gehabt nur die letzte Woche bis jetzt extrem. :( hab jetzt auch mal Magnesium eingenommen soll anscheinend auch helfen - hoffe ich. Blutdruckmessgerät hab ich leider nicht da, weil ich sowas nie gebraucht habe. Sollte vielleicht eins anschaffen -.-. Danke LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Kopfschmerzen in der 13. SSW

Antwort von Peanut2020, 15. SSW am 04.03.2023, 18:44 Uhr

Mir geht es leider auch so wie dir...
Bin mittlerweile i.d 15ssw und hab seit ungefähr der 6ssw fast tgl Kopfschmerzen. Wenn es ganz schlimm ist, hab ich schon Paracetamol genug, aber um ehrlich zu sein hilft das eigentlich fast gar nicht. Mit Minz-Öl hab ichs auch schon versucht. Hilft aber auch nur mäßig. Am besten hilft mir ein Kühl-Pack auf der Stirn. Und klar viel Trinken, frische Luft ist natürlich auch gut. Wunder bewirkt das aber auch keine. Hab es beim letzten Termin der FÄ erzählt, aber klar die kann da auch nix machen, außer Paracetamol zu empfehlen. Ich hoffe einfach sehr,dass hört bald auf und das wünsche ich dir auch!!!

Liebe Grüße und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Kopfschmerzen in der 13. SSW

Antwort von Peanut2020 am 04.03.2023, 18:47 Uhr

Ach und bei der Heilpraktikerin war ich auch dbzgl schon 2x. Hat leider nicht geholfen.
Mein Blutdruck ist im Normbereich. Aber gute Idee,lass deinen mal checken. Das kannst du auch in der Apotheken machen. Geht vllt erstmal schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Kopfschmerzen in der 13. SSW

Antwort von Kitty84!, 39. SSW am 04.03.2023, 19:35 Uhr

Ich bekomme jeden Kopfschmerz weg, wenn ich folgende Übung von Liebscher & Bracht auf youtube mache:

Lieblingsübung (5 Minuten) gegen Kopfschmerzen

Du musst mit der Kopfneigung etwas den Schmerz suchen und dann voll reindehnen!

Das beste: du wirst direkt zumindest eine Bessung spüren! D.h., du weißt sofort, ob du am Ball bleiben musst!

Du hast nun schon seit Tagen Kopfschmerzen...es kann also gut sein, dass du erst einmal stündlich dehnen musst...also er durch einmal Übung nicht weggeht!

Bei mir hilft auch kein Paracetamol, kein Magnesium oder sonst was...nur diese Übung!

Bleib heute dran und mach sie so oft, bis er weg ist, in der Zwischenzeit nicht liegen sondern sitzen und zukünftig dann immer, sobald sich Schmerzen anbahnen! Dann ist es mit einmal getan!

Ich hätte es selbst nie geglaubt, war aber sooooo verzweifelt und hab es einfach probiert!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Kopfschmerzen in der 13. SSW

Antwort von Kitty84! am 04.03.2023, 19:42 Uhr

Ach...und PS: besser als selbst dehnen ist, wenn z.B. dein Partner deinen Kopf neigen kann! Dann hast du zwecks der Armhaltung keine komische Haltung! Wichtig ist, dass er sich natürlich langsam gem. deiner Anleitung mit deinem Kopf bewegt und niemals ruckartig! Such den Schmerz und dann immer schön reindehnen, wirklich an die Grenze gehen! Bei mir ists meist einfach gerade zur rechten Seite...nicht nach vorne gekippt sondern eher etwas nach hinten! Und wenn ich den Schmerz genau ausfindig machen kann, dann dehnen ich auch nur in dieser Position und lasse die anderen weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Kopfschmerzen in der 13. SSW

Antwort von cglazue, 13. SSW am 04.03.2023, 20:00 Uhr

Ach das tut mir leid für dich!!! :( ich wünsche dir auch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Kopfschmerzen in der 13. SSW

Antwort von cglazue am 04.03.2023, 20:01 Uhr

Danke für den Tipp!! Werde ich aufjedenfall versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Kopfschmerzen in der 13. SSW

Antwort von katjella, 27. SSW am 05.03.2023, 6:41 Uhr

Ich hatte auch zu Beginn meiner SS fiese Migräneanfälle....
Mir hat so ein Kälte-Stirnband von Amazon total geholfen. Kommen in den Kühlschrank und werden dann eng um den Kopf gemacht. Heißt: Druck und Kälte.
Hab sonst immer ewig mit Kühlpacks und Handtuch rumgemacht
Das hier war für mich das Beste!:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09BVMZ4W1?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

Ist total weich und man kann gut damit schlafen
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Kopfschmerzen in der 13. SSW

Antwort von AlmutP, 28. SSW am 05.03.2023, 7:33 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft Kopfschmerzen bekommen als ich zu viel Malven/Hibiskustee getrunken habe. Der ist wohl nicht für Schwangere geeignet - wusste ich ab dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Kopfschmerzen in der 13. SSW

Antwort von Peanut2020, 15. SSW am 05.03.2023, 9:38 Uhr

Super Tipp, die bestelle ich mir gleich mal! Daaaaanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Schwindel, Kopfschmerzen, Durst usw. - wer kann helfen?

Hallo, ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und seit knapp zwei Wochen geht es mir wirlich schlecht. Ich bin extrem müde (selbst verglichen mit der normalen Schwangerschaftsmüdigkeit!), kann mich sehr schlecht konzentrieren, mir wird ständig schwindelig (vor allem am ...

von Johanna1991, 16. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Soooo Kopfschmerzen habt Ihr Tipss

Hallo Ich hoffe es geht euch allen gut Ich bin momentan in der 38 SSW morgen in der 39 SSW Ich Plage mich seid vorgestern nun wieder mit mittelstarken Kopfschmerzen rum ich hatte dies schon mal vor Wochen aber ...

von Hannah.1995, 38. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen+Übelkeit

Heyoo zusammen, Ich bin in der 30ten SSW und habe seit 2 Tagen starke Kopfschmerzen und immer wieder Übelkeit. Gestern habe ich ein Paracetamol Zäpfchen genommen (1000mg) das hat aber nur für eine halbe Stunde gewirkt. Schlaf bringt nichts. Kindesbewegung ist normal. Ab und zu ...

von Jillx3, 30. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Aufeinmal HEFTIGE Kopfschmerzen.

Hallöchen, gestern war ein sehr aufregender Tag. Ich muss sagen ich hab aber auch kaum gegessen oder getrunken, ich hab erfahren was für ein Geschlecht wir bekommen, und zusätzliche Informationen das mein Kopf die ganze Zeit am arbeiten war/ist. Als ich Abends dann eingeschlafen ...

von Stella3105, 20. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Tipps ? ☺️ Mittlere bis starke Kopfschmerzen

Guten Abend Ich bin in der 35 SSW Morgen komme ich in die 36 SSW Ich habe seid gestern Nacht Kopfschmerzen Eher so auf dem kopf drauf und weiter hinten am Hinterkopf. Ich hatte heute eh einen Termin beim Frauenarzt und da wurde gleich nach dem Urin geguckt Eiweiß ++ ...

von Hannah.1995, 35. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Aufeinmal wieder müde, kopfschmerzen usw. :(

Hallöchen, ich bin jetzt in der 14 SSW und bisher sind meine Symptome auch wieder weg gegangen. Heute bin ich wach geworden und der Tag hat schon doof begonnen, ich bin überhaupt nicht aus dem Bett gekommen, hatte total die Kopf und Rückenschmerzen. Ich war jetzt mal duschen und ...

von Stella3105, 14. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen mit Verdacht auf Hirnschlaganfall

Menue Rund ums Baby und die ersten Kinderjahre. Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Möchten Sie diesen Beitrag ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Kopfschmerzen Verdacht auf Schlaganfall ...

von Mamichen 2016 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich starke kopfschmerzen und übernacht + 30 grad Hitze

Hey leute, Ich hatte gestern starke kopfschmerzen bis ich n kalten lappen auf die stirn gelegt habe. Aber um.mitternacht tauchte es wieder auf bis morgen früh. Mache mir extrems sorgen. Ich habe so krasse schmerzen zum.erstenmal jetzt bin in der 14 ssw. Kann das ein zeichen ...

von sabrina1907, 14. SSW 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen 2. Trimester

Hallo zusammen. Die ersten 11 Wochen meiner Schwangerschaft hatte ich absolut keine Beschwerden außer diese ständige Müdigkeit. Dann ging es mir 2 Wochen super. Nun ab der 13. Woche tägliche Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit und ab und zu Übelkeit (ohne Erbrechen) Geht es ...

von Jenni32, 14. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen/Kreislaufprobleme

Hallo Leute, Ich weiß nicht mehr weiter, ich wache jeden Tag dröhnende Kopfschmerzen und mir ist dann immer schwindelig. Das Fenster ist die ganze Nacht gekippt und mein Handy ist nicht in der Nähe von mir. Ich könnt den ganzen Tag echt nur schlafen und das ist langsam echt ...

von Nhu Hoang 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.