Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NatiZ, 6. SSW am 03.03.2023, 14:24 Uhr

Falsch-Negatives SS-Testergebniss in der 6 SSW?

Hallo zusammen,

vor eine Woche habe ich mehrere einfache SS-Test und ein teueres mit digitale Wochenanzeige (an drei unterschiedlichen Tagen) gemacht - alle sind positiv ausgefallen. Meine Brüste schmerzen und ich kann ziehen im Unterleib ständig füllen. Ich bin schwanger < 3.

Ich bin seit 5 Tagen stark erkältet und mein Ausfluss am zweiter Tag der Krankheit etwas dunkler (rotbraun), deswegen hat meine Frauenärztin zur Unterstützung Utrogest verschrieben.

Ich habe einfach so heute zwei einfache SS-Test gemacht. Die sind negativ ausgefallen…

Ich mache mir Sorgen… was soll ich jetzt machen?
Können diese Tests falsch negativ sein?

Bitte um Hilfe !
Vielen Dank im Voraus

Nati

 
5 Antworten:

Re: Falsch-Negatives SS-Testergebniss in der 6 SSW?

Antwort von Nikiii87, 14. SSW am 03.03.2023, 15:27 Uhr

Hey!

Ist denn deine Schwangerschaft ärztlich auch bestätigt? Ich nehme es mal an, da du ja Utrogest verschrieben bekommen hast.

Was waren denn das für Tests? Und, sind sie wirklich "richtig" negativ? Also, nur eine Linie oder eher 2 Linien, von denen die eine etwas schwächer ist.
Manchmal liegt es auch einfach an den Tests. Einige zeigen generell ein relativ leichtes positives Ergebnis an.
An deiner Stelle würde ich mich nicht verrückt machen und sonst es spätestens nächste Woche beim Arzt abklären lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch-Negatives SS-Testergebniss in der 6 SSW?

Antwort von NatiZ am 03.03.2023, 15:39 Uhr

Hallo,

ein eigentliches Termin ist am 15.03.2023. Ich habe mich bei meiner Frauenärztin telefonisch gemeldet, wegen dieser Ausfluss und Erkältung. Ich hatte da noch keinen festen Termin. Die hat mich so zu sagen zwischen ihren Terminen kurz empfangen. Und mich beraten. Da haben wir auch das Termin für Mitte März vereinbart.

Es waren zwar mit Strichen sowie ein mit digitaler Anzeiger - alle haben positiv angezeigt. Ich habe auch keine Tage und andere Schwangerschaftsanzeichen. Test vom Blut wird am 15.03. gemacht.

Heute habe ich wieder mal so ein einfachen Test mit strichen gemacht.

LG
Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch-Negatives SS-Testergebniss in der 6 SSW?

Antwort von Schmetterling_12345 am 03.03.2023, 17:14 Uhr

Bis zum 15.03 ist ja noch eine Weile hin. Daher würde ich an deiner Stelle nochmal mit zwei anderen Schwangerschaftstests testen (am besten mit zwei unterschiedliche Marken). Dann hast du Gewissheit.

Grundsätzlich kann es ja schon sein, dass du schwanger warst und dann der Körper aber sukzessive kein HCG mehr aufgebaut, sondern abgebaut hat. Gerade am Anfang einer Schwangerschaft ist die Fehlgeburtrate leider ja sehr hoch. Dann solltest du in den kommenden Tagen auch deine Tage bekommen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch-Negatives SS-Testergebniss in der 6 SSW?

Antwort von NatiZ am 03.03.2023, 18:06 Uhr

Halo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe zwei weitere Test von unterschiedlichen Herstellern durchgeführt. Beide negativ :(((…

Ich habe mein Gynäkologe angeschrieben. Ich hoffe dass ich. Ein Termin auf nächste Woche vorziehen kann.

Mein Spannungsgefühl in den Brüsten ist auch auf einmal weg…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch-Negatives SS-Testergebniss in der 6 SSW?

Antwort von Schmetterling_12345 am 04.03.2023, 9:45 Uhr

Das Spannungsgefühl in den Brüsten würde ich nicht überbewerten. Aber die Schwangerschaftstests sind dann wohl recht eindeutig … ich würde mir keine Hoffnungen mehr machen. Wenn mehrere Tests negativ sind, wird beim FA leider wohl auch nichts anderes rauskommen …

Tut mir leid …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.