Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex, 32. SSW am 01.12.2019, 22:30 Uhr

Tagsüber müde, Abends wach

Hallo,
Seit Wochen bin ich tagsüber Hunde müde und kaputt, komm morgens nicht in die gänge, brauch lange zum wach werden. Abends dann bin ich wach und fit und kann dann nicht in den Schlaf finden. Schlafe vor 0-2 Uhr dann nicht ein. Hab auch seit ner Woche so nen leichten Schlaf das ich fast jede oder jede zweite Stunde wach werde. Zwischen 7:30- 10 Uhr steh ich meist auf und versuch mittags nicht zu schlafen, weil ich dann Abends noch mehr Probleme hab einzuschlafen.
Selbst wenn ich unterwegs war oder viel erledigt hab bin ich abends kein bisschen erschöpft und müde.

Baden darf ich nicht mehr und Melissentee hilft nicht wirklich mehr....

 
7 Antworten:

Re: Tagsüber müde, Abends wach

Antwort von Mrs_Capuccina am 02.12.2019, 0:32 Uhr

Naja du bist in der 32. SSW da kommt sowas häufiger vor.
Hätte ich bei meinen Mädels auch.

Meine Hebamme meint das kommt daher das der Körper sich langsam versucht auf die kurzen schlafphasen nach der Geburt vorzubereiten.

Mir hat damals nur geholfen so zu schlafen wie mein Körper mir das vorgegeben hat. Mittags mal nen Nickerchen und abends dafür halt später ins Bett. Erzwingen wird dir da meiner Erfahrung nach nicht viel bringen.

Da du ja weder arbeitest noch weitere Kinder hast sollte das doch kein größeres Problem sein...sind ja nur noch wenige Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber müde, Abends wach

Antwort von Mutti69 am 02.12.2019, 6:06 Uhr

1. Kommt das recht häufig vor, das ist von der Natur gewollt und eine "nette" Vorbereitung auf das nächtliche Stillen und wegen Baby wach werden.

2. Erschöpfen sich in der Schwangerschaft die Eisenspeicher. Ich kann Floradix Kräuterblutdragees empfehlen.

3. Fehlt dir wahrscheinlich die Tagestruktur, du arbeitest ja nicht mehr. Nur und ausschließlich den ganzen Tag im RUB abhängen ist da nicht förderlich. Ich würde dir raten den Tag wirklich zu strukturieren und auch definitiv rauszugehen und auch moderat Sport zu machen (das geht auch hochschwanger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber müde, Abends wach

Antwort von BuTeSaDe, 38. SSW am 02.12.2019, 6:23 Uhr

Guten Morgen,

Naja wenn ich bis 10 Uhr schlafe, komm ich abends auch nicht zeitig ins Bettchen.

Mein Tag startet meist um 5.30 Uhr. Da noch ganz gemütlich, danach Haushalt und was eben so anfällt. Wenn ich abends noch nicht richtig müde bin, geh ich oft noch spazieren, ich finde das hilft.

Gegen allerspätestens 23 Uhr muss ich dann aber auch ins Bett, sonst schlummer ich auf dem Sofa weg.

Vielleicht hilft spazieren gehen bei dir auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber müde, Abends wach

Antwort von Jenbeex, 32. SSW am 02.12.2019, 7:43 Uhr

Eisenmangel hab ich keinen mehr. Laut Frauenarzt ist der Wert vollkommen in Ordnung. Er meint das das einfach durch die Schilddrüse kommt.
Mal gucken was er sagt am Donnerstag ist der nächste VS Termin. Hab nämlich jedesmal wenn ich viel unterwegs bin (haben ja kein Führerschein da muss viel gelaufen werden) nen ziehen seit neustem im Oberschenkel und Unterleib. Hatte ich vorher nämlich nicht gehabt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber müde, Abends wach

Antwort von Meyla am 02.12.2019, 9:34 Uhr

Schlaf doch einfach wie du willst und kannst. NOCH geht das. Die nächsten Jahre ist damit Sense (und das ist kein Pappenstiel!).
Wir haben ein pflegeleiches Kind und ich werde trotzdem mal auf eine dauerhaft müde Lebensphase zurück blicken. Die Müdigkeit in der SS war ein Witz gegen den aktuellen Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber müde, Abends wach

Antwort von Jenbeex, 32. SSW am 02.12.2019, 9:41 Uhr

Ich weiß wenn der kleine nach mir kommt dann kann ich laut meinen Vater froh sein wenn ich mal 3 Stunden am Stück schlafen kann.
Versuche schon immer ein Nickerchen zu machen, aber hab gerade jetzt in der Endphase so das gefühl das ich nicht alles erledigt hab und bekomm dann nen schlechtes Gewissen wiederum obwohl ich eigentlich fast alles gemacht hab .
Mein Mann sagt auch immer soll schlafen wie es geht er nimmt mir das nicht böse und soll im Haushalt mal halblang machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber müde, Abends wach

Antwort von Meyla am 02.12.2019, 13:28 Uhr

Du, ich war auch fast das gesamte dritte Trimester wach. Die Hormone, die Hitze und regelmäßige Tritte in den Muttermund/ Faustschläge. Die ganze Nacht durch.

Die meisten Frauen gehen völlig übermüdet in die Geburt. Das vergisst man unter Wehen wieder.... da ist man wach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.