Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 12. SSW  am 30.11.2019, 18:09 Uhr

Alkoholfreier Sekt

Hallo
Habt ihr schon mal alkoholfreien Sekt in der Ssw getrunken? Habt ihr ihn vertragen? Lg

 
9 Antworten:

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von Mrs_Capuccina am 30.11.2019, 18:42 Uhr

Ich persönlich verzichte auch auf sowas in der SS.
Bin mir da einfach nicht sicher ob da nicht doch nen kleiner Hauch Alkohol drin ist...auch wenn viele sagen das ist wie Apfelsaft trinken.

Ich versteh einfach nicht das man die paar Monate unbedingt nen Ersatz für irgendwas braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von Pinguini am 30.11.2019, 18:44 Uhr

Alkoholfreier Sekt ist nich alkoholfrei. der darf so heißen, obwohl noch etwas Restalkohol drin ist. Würd ich also nicht machen. Zumal du in der 12. Woche ja noch in der Organ-Ausreifung deines Babys bist.
Anscheinend (aber dafür leg ich meine Hand nicht ins feuer) gibt es auch alkoholfreien Sekt wo zusätzlich 0,00 Promille auf der Flasche steht. Da sei dann wirklich nix mehr drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von Jenbeex, 32. SSW am 30.11.2019, 18:47 Uhr

Hab aus anstand mal außerhalb der Schwangerschaft den getrunken, schmeckt wie Sekt halt ohne Alkohol. Wer natürlich Sodbrennen hat sollte das natürlich meiden .
Muss man aber nicht unbedingt trinken . Hatte überlegt Silvester mir nen Miniflasche zu holen aber wozu. Feiern Silvester eh für uns allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von Pinguini am 30.11.2019, 18:48 Uhr

Allerdings ist in einer gut reifen Banane auch Alkohol drin, und darauf verzichtet man ja auch nicht...
In Salatessig auch...
Kam letztens ein Bericht im Fernsehen. Hat mich echt erstaunt.
In Aufbackbrötchen meistens übrigens auch und das verpufft beim Backen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von Keksraupe, 16. SSW am 30.11.2019, 18:50 Uhr

Ich trinke immer 0.0% Sekt, egal ob schwanger oder nicht

Weil es mir schmeckt, ich aber keinen Alkohol mag

Aktuell meide ich es, weil ich solches Sodbrennen mit Übelkeit habe, dass mir alles weh tut. Ein 0.0% Radler tut mir dafür aber echt gut ab und zu (davon kann ich aufstoßen, und der Druck ist für eine Zeit weg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von Jessi757 am 30.11.2019, 19:26 Uhr

Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass man mal Ersatz braucht.
Ich hab z. B. vegetarische Salami gekauft, weil ich so einen Heißhunger auf Salami hatte
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von Meyla am 30.11.2019, 20:18 Uhr

Es nennt sich Genuss.

Ich verstehe den Sinn hinter Verzicht auf ungefährliche LM nicht. Paranoia machen keinen besseren Menschen aus einer schwangeren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von Anna_2016, 14. SSW am 30.11.2019, 20:26 Uhr

Ich hab auch schon getrunken, aber mir schmeckt er nicht... hab in letzter und dieser ssw so 2-3 Sorten probiert....

Da doch lieber mal ein 0,0 Bier oder Hefe....

Und wie meine Vorredner schon sagten: in vielen Lebensmitteln steckt "restalk." drin, aber die Menge ist verschwindend gering....

Und oh schock- ich hab neulich Matjes gegessen .... man war ich glücklich danach....

Man muss vorsichtiger in der ssw sein aber auch entspannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreier Sekt

Antwort von Summer80 am 01.12.2019, 17:37 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft immer den Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé getrunken. Trinke ich auch heute noch gerne... der schmeckt echt lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleiner Schluck Sekt mit O\'Saft in der 11. SSW

Hallo, meine Partnerin hat in der 11. SSW aus Versehen einen kleinen Schluck Sekt mit Orangensaft getrunken. Meine Frage an die Experten unter Euch: Bei der kleinen Menge und dem Verdünnungseffekt, wie viel Alkohol tatsächlich ins mütterliche Blut aufgenommen werden könnte, ...

von bombinom, 11. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekt Forum: Schwanger - wer noch?

Sekt heute Abend?

Huhu, Ich wollt mal hören was ihr heute Abend so trinkt? Ich habe mir eine Flasche Rotkäppchen sekt geholt, alkoholfrei natürlich! Schade das alle anderen mit Alkohol trinken, da hat man gar keine Lust mitzufeiern, wenn alle sich betrinken ...

von k10284, 20. SSW 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekt Forum: Schwanger - wer noch?

Dr. med. V. Bluni >wegen alkoholfreien sekt

Hallo, zur Frage alkoholfreier Getränke und Restalkohol ist folgendes zu sagen: Fakt ist: Tatsächlich enthalten alkoholfreie Getränke (was nach gesetzlichen Vorgaben auch möglich ist) bis zu 0,49% Alkohol; allerdings ist es auch so, dass eigentlich alle mehrfachzuckerhaltigen ...

von mia-jacqueline, 19. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekt Forum: Schwanger - wer noch?

Sekt und Kuchen in die Runde Stell:D:D

Heute vor 2 Jahren kam meine kleine Anastasia zur Welt :) Bedient euch ist genug für alle da Heute feiert sie das erste mal ihren b-day in der Krippe nachher dann mit ...

von EmilioUndAnastasia 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekt Forum: Schwanger - wer noch?

Ich geb mal en Glas Sekt aus .....

Hallo ihr lieben Hoffe es geht euch allen soweit gut Ich würde euch gerne ein Glas Sekt ausgeben ...... wenn ihr möchtet Ich habe seit Mittwoch ...

von StarAngel, 6. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekt Forum: Schwanger - wer noch?

Schampus-Sekt-Cocktails-Bowle-Prosecco stelle mal alles in die Runde es gibt was

zu feiern aber alles alkoholfrei Mädels Endlich in der 32. SSW JUPHIEEEE Und das heißt mein Krankenhaus in Emden nimmt mich auf falls es eine Frühgeburt geben würde ich müßte nicht nach Oldenburg (ca. 80 Kilometer) verlegt werden. ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sekt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.