Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 30.03.2021, 12:01 Uhr

TK verweigert Krankschreibung

Die Frage ist ja auch was sie arbeitet,ich arbeite in der Häuslichen Pflege und da wäre es mit Schwindel irgendwie suboptimal,sowohl das Autofahren als auch das Versorgen der Patienten.
Im Büro würde ich mit solchen Beschwerden durchaus arbeiten(hab ich in meiner ersten Schwangerschaft,ich bin sogar einige Male Umgekippt,da bin ich aber auch mit den öffentlichen gefahren)

Natürlich darf die Krankenkasse eine Krankschreibung in Frage stellen und im Zweifelsfall prüfen,es gibt schließlich auch genügend die das System ausnutzen,aber ihr habt natürlich das Recht euch zu wehren.
Als erstes würde ich da anrufen und in Erfahrung bringen wer da wirklich angerufen hat,war es der MDK fordert schnellstmöglich die Unterlagen schriftlich an und bearbeitet den Wiederspruch.

Bei mir haben sie in der zweiten Schwangerschaft den Bandscheibenvorfall angezweifelt,ich habe einen stürzenden Patienten abgefangen und danach konnte ich mich nicht mehr bewegen.
Aber in der Situation war es echt bizarr,sie forderten Röntgen und CT Bilder an,als ob ich das in der Schwangerschaft machen lassen würde,aber mit der Drohung mich zur Not ans Sozialgericht zu wenden haben sie die Sache in Ruhe gelassen.
Das ist nach dem Einspruch auch das letzte Mittel,und eine Klage vorm Sozialgericht wäre für euch kostenfrei,das ist immer so.

Mit deinen Angaben ist es aber schwierig die Situation komplett nachzuvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtstrauma, arzt ''verweigert'' KS

Hallo, ich bin neu hier smiling smiley und komme gleich mit eine riesen problem zu euch! Ich bin zwar erst 18w6t wusste aber immer schon das ich einen Kaiserschnitt möchte! Ja ich hab mir auch über sowas gedanken gemacht bevor ich überhaupt schwanger war. Jaja ich weiß eine ...

von Burberry0 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert Forum: Schwanger - wer noch?

Kann Elternzeit vom AG verweigert werden?

Hallo, Hab da mal ne Frage und zwar hat mich gerade der Mitarbeiter unserer Personalabteilung angerufen, wegen meiner Elternzeit. Diese habe ich schriftlich für vorerst 2 Jahre beantragt. Vorher hatte ich das telefonisch mit diesem Mitarbeiter geklärt und er hatte mir ...

von Ladybird81, 34. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert Forum: Schwanger - wer noch?

7 Wochen alt und verweigert die Windel! Erfahrungen???

Unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und verweigert von Anfang die großen Geschäfte in die Windel zu machen! Ausgenommen das Kindspech und die ersten 10 Lebenstage (an denen er noch etwas abgepumpte Muttermilch bekam) hatte ich nur DREI volle Windeln! Er hat lieber Bauchweh ...

von gwasslschdribbe 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann hat sich gestern "verweigert"

Es ist mir zwar tierisch unangenehm, aber ich bin so sauer, dass ich es mal einfach rauslassen muss. Eher bin ich wohl mega enttäuscht und könnte darüber ausrasten, aber was tue ich schon wieder - heulen! Mein FA hat mir vorgestern (12 ZT) gesagt, dass die nächsten 3 Tage gut ...

von Aus2mach3 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.