Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamilein1982 am 25.03.2015, 13:47 Uhr

Suche euren Rat als Kaiserschnitt-Muttis mit Erfahrung

Hallo,

Also ich stehe kurz vor einem geplanten KS, wg Querlage. Habe mich bisher damit abgefunden,aber mehr nicht. Hier geht's um 2 Leben. Baby und Mama.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eindeutig grad bei Schädllage bevorzugen. Einfach aus Prinzip weil dabei dem Baby sehr viel mit auf den Lebensweg mitgegeben wird. Das durchwandern durch den Geburtskanal, und sich zu spüren, kein rausgerissenwerden aus der eigenen Welt (Mutterleib).
Zutiefst Basal und es ist das erste Erlebnis (unbewusst), etwas geschafft zu haben. Es mag eine Grenzerfahrung sein, aber eine die stärkt.


Sicher weiss ich von meiner Schwester dass sie selbst über 24 std brauchte. War nicht fein. Und knapp..... nach der Geburt war sie echt fertig.

Als Mama kommt man wohl in dem Verlauf in eine Art Trance. Es war schwierig und am Ende kritisch. Die Ärzte waren nahe am Not Kaiserschnitt. Am Ende gings doch.....


Von Kaiserschnittmamas habe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen erfahren.

Wie gesagt, ich würde sofort spontan entbinden, Risiken und Schmerzen gibts überall. Ideal wird kaum eine Geburt sein. Mich scheut es vor dem OP Saal....,.das kalte Klima, das mögliche Gefühl mit dem Baby bei einer Spontangeburt ein tolles Team gewesen zu sein würde mir fehlen, die Mühen, .... es gibt viele Risiken für die Mütter.....

Wie hier schon einige schrieben, die Erfahrungen sind unterschiedlich.
Letztlich musst Du wohl auf deine Innere Stimme hören, was dir als der richtige Weg erscheint.

Alles Liebe und alles Gute die Entscheidung richtig zu treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.