Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Babbel79, 13. SSW  am 25.03.2015, 11:48 Uhr

Suche euren Rat als Kaiserschnitt-Muttis mit Erfahrung

Hi,

ich bekomme Kind Nummer 3.
Mein großer Sohn kam 2004 mit einem Notkaiserschnitt zur Welt,leider.
Ich hatte versucht ihn normal zu entbinden,aber nach über 20 Std wurde dann ein Notkaiserschnitt gemacht und das war der Horror.
Bekam Vollnarkose,weil es dann schnell gehen musste.
PdA wollte ich nicht und die anderen Schmerzmittel kamen nicht in meinem Körper an,da die Zugänge ständig verstopft waren.
Die Vollnarkose hatten sie nicht so hoch angesetzt,da ich auch gleich danach wieder fürs Baby da sein sollte,so habe ich sehr große Schmerzen gehabt und alles (vor allem dann das gequatsche und zunähen) mitbekam.
Und danach war ich überhaupt nicht im Stande meinen Sohn zu halten oder überhaupt anzusehen.
Ich hab mich dann auch ganz schön angestellt vor Schmerzen.
Konnte mich kaum bewegen und selbst nach 7 Tagen im KKH,dann wieder nach Hause bin ich total überfordert gewesen.
Mein Sohn war zu groß und ein Sternengucker,hing also fest und später hatte ich dann noch erfahren,das es sehr knapp war,da er schon keine Herztöne mehr hatte.Er war 54cm groß und wog 4220g,ich bin aber nicht so groß.
Also bin 1,60m und wog vor der Geburt 54kg.
Er war auch ein Schreikind und kam aller 2 Std. Ich konnte ihn nicht richtig halten,weil er mir zu schwer war und die Narbe sehr weh tat.dazu kam dann noch Milchstau.Hab mich dann die nächsten Wochen bei meinen Eltern einquartiert und ich danke meiner Mutti für die Unterstützung!

2010 erblickte dann mein 2. Sohn die Welt.
Sie hatten mir zuerst Angst gemacht,das er auch so groß wird und eventuell wieder einen KS wird.Aber zum Glück kam es nicht dazu.
Die Geburt verlief soweit problemlos,war sozusagen wie eine 1. Geburt,da ja der 1.nicht den Geburtskanal durch ist.
Konnte ihn dann auch gleich anlegen und ihn im Arm halten.
Das war ein schönes Gefühl.
Nun hoffe Kind Nummer 3 kommt auch normal zur Welt.

Ich würde nicht freiwillig einen KS machen lassen.Nicht wegen der Schmerzen,sondern wegen der Beziehung zu meinen Söhnen.
Ich will nicht sagen,das ich sie beide nicht liebe,aber zu meinem großen habe ich ein sehr angespanntes Verhältnis und er ist auch Verhaltensauffällig.
Zu meinem kleinen hab ich ein sehr gutes Verhältnis!
Darüber habe ich auch schon viel gehört,das durch KS die Bindung anders sein kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.