Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von antje1984 am 24.03.2015, 9:14 Uhr

Suche euren Rat als Kaiserschnitt-Muttis mit Erfahrung

Hallo
Ich habe 4 Sectios hinter mir. Also wie du siehst, eingeschränkte Fruchtbarkeit? Kein Problem

-Der erste war ein Not KS in der 33 SSW wegen Präeklampsie, dort gab es Probleme mit der Spinalen, man konnte sie nicht richtig setzen. Klappte nach einiger Zeit dann aber doch. Schmerzen, ja klar...besonders Nachts allerdings bin ich gleich sehr sehr viel gelaufen, da ich unbedingt zu meinem Sohn auf die neo wollte. Hab meinen Körper damit wohl etwas zuviel zugemutet
-Der zweite war wegen Wachstumsstillstand vom Kind bei 35+2, Kind wurde mit 1650g und 41cm geboren. Auch hier Probleme bei der Spinalen, hat ewig gedauert, wurde dann schlussendlich vom Chef selber gemacht. War recht schmerzhaft, da immer die Nerven vom linken Bein getroffen wurden
-Der Dritte naja weil ich eben schon 2 KS hatte und sich keiner eine Spontangeburt zugetraut hat, Spinale funktionierte super. Ganzer KS super die Kleine wurde gleich zu mir gelegt und ich konnte auch gleich anlegen. Das ging ja bei den anderen beiden nicht, da Frühchen

-Der Vierte war einfach der Horror und der Schmerzhafteste von allen.Er wurde bei 37+5 angesetzt durch Plazenta marginalis. Die Spinale funktionierte wieder nicht richtig, obwohl direkt vom Chefanästhesisten selbst gestochen. Nur eine Seite wurde Taub, wurde dann auf die andere Seite gelagert, dann setzte die Narkose früher aus, musste nachgespritzt werden. Einfach Grausam und noch leider gut in Erinnerung. Durch zahlreiche Komplikationen (Plazenta Increta+hauchdünne Gebärmutterwand) dauerte die Sectio von 13-15:30Uhr und danach musste ich noch auf die Überwachungsstation. Die Geburt meines Sohnes konnte ich nicht richtig geniessen, der Kreislauf war im Keller, mir war übel und es wurden neue Zugänge gelegt, wegen Transfusion, dazu kamen Schmerzen...ziemlich starke Schmerzen, also während der Sectio. Alles in allem Habe ich meinen Sohn erst um 17:30 Uhr in die Arme Schliessen können, wobei die Sectio um 13 Uhr war. In der Nacht und am Abend konnte ich ihm nicht versorgen, da ich extreme Schmerzen hatte und ich mir überlegt hab aus dem Fenster zu springen. So schlimm waren die Schmerzen bei den anderen nicht. Im Nachhinein wurde mir erklärt das das mit den Komplikationen während der Sectio zu tun hatte.

Das war jetzt eine Horror Geschichte...aber wenn du vor hast noch mehrere Kinder zu bekommen, denke dran das da ein KS schon ein Hindernis sein KANN! Ruptur, Plazentaloslösungstörungen etc. können vorkommen und sind wirklich nicht toll. Das hängt aber von jedem Körper selber ab. Mein Glück war nur, das ich immer sehr leichte und kleine Kinder habe, sonst wäre meine Gebärmutter bei der letzten SS gerissen. Obwohl nach der 3. Sectio die Ärzte im OP meinten das ich damit noch 5 Kinder bekommen kann, sieht alles super aus. Damit hatte einfach keiner gerechnet.

Überlege gut----im übrigen hatte mein grosser Sohn auch einen Sauerstoffmangel trotz Sectio. Er wurde neben mir während des zunähens bebeutelt, auch nicht schön.

LG und alles Gute Antje mit Simon gestern 7 Wochen alt (geb. 2884g und 49cm)


Pps: ich würde alles alles alles für eine Spontangeburt geben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.