Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minion2015, 12. SSW am 23.03.2015, 20:48 Uhr

Suche euren Rat als Kaiserschnitt-Muttis mit Erfahrung

Ich habe im Dezember 2004 unsere Tochter nach 19 Stunden Wehen und Geburtsstillstand in der EP per sekundären KS in Vollnarkose bekommen (PDA ging schief). Unsere Tochter stand unter Stress, ihr Puls war zu hoch und das Fruchtwasser grün/mißfärbig. Der KS war Abends. Am nächsten Tag bin ich schon aufgestanden. Mit den Schmerzen ging's eigentlich (hatte 3 Tage einen Sandsack am Bauch, das war toll). Lachen und Husten tat sehr weh. Hatte vom Schlauch der Vollnarkose einen Hustenreiz. Am 6. Tag gingen wir nach Hause. Außer, dass der Bereich um die Narbe noch immer taub ist, hatte ich keine Probleme.

Zwischen 2006 und 2014 hatte ich 5 FGen in Folge. Warum, wieso, weshalb weiß keiner. Es kam nur eine latente Schilddrüsenunterfunktion heraus. Ich glaube nicht, dass der KS mit den FG etwas zu tun hat. Nach der letzten FG ließ ich eine Gebärmutterspiegelung machen. Ein Arzt meinte, vielleicht gibt's Verwachsungen bei der Narbe oder Myome, die am US nicht sichtbar sind. War aber alles in Ordnung.

Also ich glaube nicht, dass der KS die Fruchtbarkeit beeinträchtigt. SS wurde ich ja immer wieder. Es dauerte zwar meist einige Monate bis zu einem Jahr. Aber das liegt sicher am Alter (bin fast 36, mein Mann 43).

Nun bin ich in der 12. Woche ss und alles sieht gut aus. Freuen uns schon riesig auf unseren Zwerg. Ich hätte gerne eine natürliche Geburt. Und falls es wirklich nicht anders geht, KS aber ohne Vollnarkose. Mir fehlt die erste halbe Stunde im Leben unserer Tochter. Was mir anfangs nicht so zu schaffen machte, aber je mehr Zeit vergeht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.